Erweitern der Vorstellungskraft- Detailreichtum

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Urahara
Beiträge: 6
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Erweitern der Vorstellungskraft- Detailreichtum

#1

Beitrag von Urahara »

Hi Leute,
ich bin zwar nicht gerade neu beim Klarträumen aber auch kein Pro.
Was ich aber ziemlich gut kann ist träumen an sich, denn ich habe mittlerweile sehr detailreiche Träume in denen ich sehen kann wie in echt, Hören und Tasten kann, und manchmal kann ich sogar riechen oder schmecken.
Auch empfinde ich schmerzen in meinen Träumen und kann scheinbar Denken (was ich meine ist nicht das ich ernsthaft über das geschehen nachdenke, sondern eher kurzfristige überlegungen)
Nun, meine Idee ist es die Grenzen der Wachwelt in einem Klartraum zu Durchbrechen.
Klar, das ganze ist im Prinzip ein Griff nach den Sternen aber wenn man alles erschaffen kann, was man sich vorstellen kann, dürfte es möglich sein sehr große Dinge zu erschaffen.
Damit meine ich einerseits Dinge von reinem Volumen wie zum Beispiel ein Detailgenauer Park, Als auch kompliziert vorzustellende Dinge wie die unendliche Treppe aus Inception oder die Reflektion der 2 sich gegenüberliegenden Spiegel aus dem selben Film.
Außerdem könnte man seinen Tastsinn so manipulieren, das kontakt zieht anstatt zu drücken. Ihr könntet Dialoge modifizieren in dem ihr die Stimme aus einer anderen Richtung kommen lässt etc.
Ich würde mich über Vorschläge freuen, die die Vorstellungskraft von uns Menschen ans Limit bringt.
Und wenn ihr schon länger Klarträumt fangt doch auch mal an euch Dinge zu erschaffen die ihr euch vorher nichteinmal vorstellen konntet.
Xassi
Beiträge: 32
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 8 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Erweitern der Vorstellungskraft- Detailreichtum

#2

Beitrag von Xassi »

Endlich mal spannende Spielereien, sehr schön! Das geht ja schon in eine psychedelische Richtung :geek:

Ein Grundgedanke können Sinnesvertauschungen sein.
Z.B.
- Statt Musik zu hören, sie auf der Haut fühlen
- Deinen Herzschlag schmecken
- Deine Atmung sehen

Man könnte Bewusstsein erweitern. Normalerweise nehmen wir fokussiert nur eine Sache wahr. Wenn man mehr wahrnimmt im Sinne von Multi-Tasking, springt man eigentlich nur schnell zwischen mehreren Eindrücken hin und her. Wie wäre der Versuch alles auf einmal bewusst wahrzunehmen?

Oder einen neuen Sinn dazu nehmen.. Zitteraale z.B. können elektromagnetische Wellen wahrnehmen und haben somit neben den 5 Sinnen die wir auch haben (Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Tasten) einen 6. Sinn. In welcher Form sich das in dem Bewusstsein eines Zitteraals manifestiert ist für uns wahrscheinlich garnicht vorstellbar. Also wolle man einem angeboren Blindem sehen erklären.

Und so weiter und so fort :sleep:
Urahara
Beiträge: 6
Registriert seit: 6 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Erweitern der Vorstellungskraft- Detailreichtum

#3

Beitrag von Urahara »

Genau das habe ich gemeint, das sind ein paar gute Ideen die du da hast.
Ist auch was schwierigeres als das was man immer mal wieder im Klartraum macht.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Erweitern der Vorstellungskraft- Detailreichtum

#4

Beitrag von Simue »

Es ist easy und geht wie von selbst zB beim WILDen bei optimalen Gegebenheiten. Letzte Nacht zB. Erschuf ich mir wieder mal Landschaften von gewaltiger Naturschönheit mit sämtlichen Details. Aber nicht, als wäre ich ein Künstler. Nein, ich musste nur so dran denken und mir vorstellen was ich da wollte. Und schon baute sich langsam ein Berg mit sämtlichen Details auf, als ich ihn in die Höhe wachsen ließ. Ich meine, viel mehr tut zur Vollendung das UB als man selber (wahrscheinlich ist es bei künstlerisch veranlagten Menschen genauso).
Also ich bin mir sicher deine Vorhaben mit Park und soweiter sind alle machbar. ALLES ist machbar in Träumen.

was halt nicht geht ist alles 1:1 zu planen. eine gewichtige rolle spielt immer das ub mit. wenn nicht sogar die größte. sieht man zb bei der tagtraum wild variante. da wird dann alles extem abgewandelt je näher man dem einschlafen kommt.
Antworten