Traumzeichen erkennen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Traumzeichen erkennen

#1

Beitrag von VolkerK »

Hallo Leute,

ich beschäftige mich nun seit ca. einem Jahr mit dem Thema Klarträumen. Einige Erfolge hatte ich auch schon. Ich habe inzwischen eine recht gute Traumerinnerung und freue mich auch jedes mal über einen interessanten Trübtraum.

Einige wenige Klarträume von 5 bis 10 Minuten dauer, konnte ich auch schon für mich verbuchen.

Klar geworden bin ich immer wenn ich im Traum bemerkt habe, dass ich die Schwerkraft überwinden kann und bis zur Zimmerdecke schweben kann. Das passiert meistens in meinen Träumen in der Wohnung wo ich als Kind aufgewachsen bin.

Ich habe mein kritisches Bewusstsein über den Tag relativ aktiv und mache gelegentliche RCs über den Tag verteilt, wobei ich mir dann immer vorstelle in einem Traum sein, oder mit der Vorstellung " Wie wäre es, wenn das jetzt ein Traum ist "

Jetzt komme ich auf den Punkt dieses Beitrags:

Ich habe mir einige Traumzeichen überlegt. Einige davon habe ich in einigen Träumen schon gesehen und deshalb habe ich sie zu meinen TRaumzeichen gemacht. Zum Beispiel: Mein alter Arbeitsplatz, Polizeiwagen, meine alte Schule und einige mehr.

Das Problem ist, dass ich trotzdem nicht daran denke einen RC zu machen und deshalb Trüb bleibe.

Am nächsten Tag bemerke ich dann natürlich, dass es ein Traumzeichen war und ärgere mich dann immer ein bißchen nicht an den RC gedacht zu haben und stelle mir vor wie der Traum weiter gegangen wäre, wenn ich es nur bemerkt hätte und Klar geworden wäre.

Hat da jemand vielleicht einen nützlichen Tipp, oder kennt einen Trick ?
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumzeichen erkennen

#2

Beitrag von SeienSchonImmer »

Der Trick ist, sich von der Kraft finden zu lassen, ohne nach ihr zu suchen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumzeichen erkennen

#3

Beitrag von DreamState »

Du machst alles richtig. Kann aber auch sein, dass dir TZ einfach nicht liegen :) so geht es mir z.B.

Wenn es nicht klappt, ärgere dich nicht :) evtl entwickelt es sich, oder eben nicht :)

Klare Grüße
DreamState
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Traumzeichen erkennen

#4

Beitrag von VolkerK »

Naja, wenn ich tagsüber über die Trübträume mit der verpaßten Gelegenheit nachdenke, versuche ich mir vorzustellen, wie er sich hätte entwickeln können. Doch leider erkenne ich die Traumzeichen nicht in der Traumwelt-
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Traumzeichen erkennen

#5

Beitrag von SeienSchonImmer »

Was ist wenn man es später am abend probiert?
Tagsüber ist es schwierig, die Ruhe in die Gedanken zu bekommen, da vom Tageslicht her und dem Sozialen umfeld her, mehr Gedankenaktivität und allgemeines Treiben in einem gewissen Umfeld herrscht.
Eine Rolle spielt auch die Erholung vor dem Gedanklichen auseinandersetzen, um sich in einem ausgeglichenem Zustand damit zu beschäftigen.
In der Nacht kann man sich Gedanklich besser beschäftigen, da das meiste um einen ruht.
Auch Tage, wo man sich nicht viel mit Verschiedenem beschäftigt helfen, um ein gewissen Überblick zu behalten.
Eine gesunde "Bescheidenheit" leben.
Leichter gesagt als getan :-)
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Traumzeichen erkennen

#6

Beitrag von RafNix »

Was ist mit Fotos? Wenn du Fotos vor dir liegen hast auf dem Zimmer, schule, Polizei wagen sind und dann ein rc in der Alltags Realität machst? Oder immer wenn du wirklich ein Polizeiauto siehst.....
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumzeichen erkennen

#7

Beitrag von DreamState »

Fotos der Traumzeichen ist ein spannender Ansatz, das könnte klappen (Y)
VolkerK
Beiträge: 166
Registriert seit: 7 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Traumzeichen erkennen

#8

Beitrag von VolkerK »

Es kommen in meinen Trübträumen immer wieder diverse Traumzeichen vor. Ich erkenne sie in dem Moment nur leider nicht. Erst wenn ich wach bin und mich erinnere, weiß ich da war wieder meine alte Schule oder mein alter Arbeitsplatz. Mist, wieder nicht dran gedacht.
RafNix
Beiträge: 21
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Traumzeichen erkennen

#9

Beitrag von RafNix »

Ich fange auch langsam an Traum Zeichen, im nach hinein :-)zu erkennen, letztens habe ich geträumt das in der Wohnung wo ich mich befand eingebrochen. Ich hatte panische Angst, verstecke mich unter meiner Bett Decke :-) und Decke mir :oh nein nicht wie in meinen Träume... Habe es trotzdem nicht gecheckt, ich doof :-)
Antworten