KT-Forum lädt...

[Experiment] Sleepace Rest on, Schlaftracker für Klarträumer

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben

Sleepace Rest on, Schlaftracker für Klarträumer

Beitragvon partival » 07.11.2017, 11:54

Hallo Leute!

So ich habe gestern Abend noch mein altes Sleepace Rest On (Schlaftracker) gefunden O:) Ich habe diesen vor ca. 5 Jahren auf einer Crowdfunding Plattform mitfinanziert, wegen Interesse von meinem Schlaf. Ich werde diesen Tracker in der nächsten Zeit benutzen, um bei mir mehr über die REM Phasen herauszufinden.
Ich möchte allen so ein Gerät empfehlen, jedoch ist der Preis richtig happig! (140€ auf Amazon) :? Konnte ihn damals für 120 CHF auf Indiegogo bestellen. Darum, wenn das Interesse da ist, werde ich das Gerät auf Vertrauensbasis ausleihen. Natürlich bis ich bei mir genügend Daten gesammelt habe :D

Also es ist ein Experiment, darum gehe ich Punkt für Punkt durch. Freut euch!

1. Erklärung Sleepace Rest On Schlaf Tracker
2. Tägliche Aufzeichnung meiner Schlaf Daten (10 Tage)
3. Zusammenhang meiner Körperfunktionen (Herz, Lunge) mit der REM Phase
4. Kleiner Beweis für Klarträumen (schnellere Atmung)

Nummer 4 werde ich vermutlich nicht schaffen. Darum gibt es bei mir Interesse an einer Testperson die Nummer 4 abhacken kann! :)

Ich hoffe mit dem Artikel natürlich auch, dass ich neue Mitglieder generieren kann. Wenn man es googelt findet man zu diesem Thema, jedenfalls im deutschen Raum nichts.

Seid gespannt :D

partival




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





1. Erklärung Sleepace Rest On Schlaf Tracker

Sleepace ist eine der führenden Firmen im Bereich Schlafüberwachung für den privaten Gebrauch. Sleepace bringt regelmässig verschiedene Produkte für den gesunden Schlaf auf den Markt. Eines der bekanntesten ist Rest On. Es besteht aus einem 1.5 Meter langem Band das man zwischen Matratze und Bettlaken dazwischen legt und dann darauf schläft. Man Verbindet Rest On per Bluetooth mit dem Smartphone, der Akku hält von Rest On hält aus Erfahrung ca. 3 Wochen. (Y) :-) Die Sleepace App sendet dem Rest On Befehle, also muss es nicht die ganze Zeit per Bluetooth verbunden sein. Wenn Rest On die Daten gesammelt hat, kann man es mit der App Synchronisieren lassen. Die Daten sind jederzeit (sobald synchronisiert) auf der App ersichtlich. Folgende Bereiche werden überwacht:

- Schlafzeit
- Herzfrequenz
- Atemfrequenz
- Aktivitäten (Umdrehungen)

Die App schätzt mit diesen Daten, wann ihr in welchem Stadium des Schlafes gewesen seid. So könnt ihr die REM Phase schnell ermitteln, was sehr spannend sein kann.
Hier seht ihr, wie die App meine persönlichen Daten wiederspiegelt. Sleepace App

Wie gesagt, möchte ich dieses Produkt allen Empfehlen. Der Preis kann abschreckend wirken, doch dieses Gerät lohnt sich in diesem Fall allemal!
Hier ein paar Links über die Rest On Produkte:

Meine Version 150$
"Medisana" Version (neuer) 140€

Die neuste Version (z400T) ist noch nicht auf dem Markt, wird aber schlanker und noch genauer sein!

Weitere Posts folgen...
partival
 
Beiträge: 51
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 12
Karma erhalten: 16

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Experimente & Erlebnisse, Ziele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron