Die aller beste kritische Frage zum Klarträumen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Siebenschläfer
Beiträge: 10
Registriert seit: 6 Jahren 6 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 10
Wohnort: Verden
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Die aller beste kritische Frage zum Klarträumen

#1

Beitrag von Siebenschläfer »

Ich war heute auf dem Pausenhof und machte den Uhren-RC. Dabei redete ich mit Freunden. Ich bemerkte nicht, dass ich belauscht wurde.
Ich merkte es erst als das Mädchen mich ständig fragte: „Wirklich?“
Früher hätte ich mich davon ärgern lassen, doch heute machte ich mit. Ich hinterfragte alles was ich sagte und was geschah. Ich lernte das es nicht umbedingt logisch sein muss und das es immer anders und auch ein Traum sein kann.
Vielleicht werde ich dadurch bei regelmäßigem Fragen klarträumen.
Habt ihr mit dieser Frage schon Erfahrungen gemacht?
Schönes Wochenende.
Raika.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Die aller beste kritische Frage zum Klarträumen

#2

Beitrag von Simue »

Die aller beste kritische Frage zum Klarträumen ... ist meiner Meinung nach gar keine kritische Frage.

Ich stieß erst heute auf den Beitrag von baddacyl aus dem klartraumforum, von dem ich sehr viele Meinungen und Erfahrungen aus der Vergangenheit her zu schätzen weiß:
Info
RE: Länge der Klarträume
#2
16.05.2011, 14:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011, 14:45 von Baddacyl.)

merke: "energie folgt der aufmerksamkeit", deshalb mein persönlicher reälitycheck: sobald du dich fragst, ob du träumst, nicht die frage beantworten. davon ausgehen es könnte ein traum sein. der hintergrund dazu ist, dass du in der wirklichkeit diese frage niemals ernsthaft stellen würdest. du kannst dich jetzt natürlich fragen ob du träumst, aber du wirst schon bevor du dir die frage stellst die antwort wissen.ich hoffe diese von mir entworfene methode ist verständlich ansonsten müsste ich sie noch ausführlicher beschreiben...
er hat es zwar nicht damit in verbindung gebracht, aber das ist ja auch die sichtweise im traumyoga. nur dort über 24 stunden hinwe und nicht als rc.
Antworten