Telephatischer Morse-Code

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
CreatorianStyle
Beiträge: 2
Registriert seit: 5 Jahren 10 Monaten

Telephatischer Morse-Code

#1

Beitrag von CreatorianStyle »

TMC (Telephatischer Morse-Code)

Hallo an alle Oneironauten,

ich habe hier wohl etwas sehr ungewöhnliches beizutragen. Etwas, wovon ich sehr überzeugt bin.
Ein Experiment, womit wohl einige (Geheim)-Institutionen längst dran arbeiten und bereits im
Einsatz ist.

LaBerge hat es geschafft via Augenbewegung eine zuvor vereinbarte Links-Rechts-Bewegung
mit einem Probanden während eines Klartraums zu erzeugen...

Es muss doch möglich sein, dass ein Computer diese Bewegung zu registrieren. Ein trainierter Klarträumer
der Morsecode kennt, kann worte mit den Augen nach außen tragen und einen Computer dazu bringen einen
Befehl auszuführen.

Noch weiter...

Der Computer leitet diesen Code an einen zweiten Probanden (via Audiosignal o.ä.) und es ist eine
Kommunikation zwischen den beiden Probanden hergestellt. Egal aus welcher Entfernung.

Noch weiter...

Man lernt eine universelle Sprache mit den nötigsten Begriffen als Morsecode. So wären alle Menschen
in einer Sprache die sich weiterentwickeln lässt verbunden. Oder??

Über eine Meinung dazu würde ich mich sehr freuen!

Wenn es gedanklich bei euch weitergeht, dann lasst mal was hier und teilt es mit mir...

:sleep:
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Telephatischer Morse-Code

#2

Beitrag von lolli42 »

ich tue mir schwer, audiosignale im traum mitzubekommen :x
aber grundsätzlich is die idee cool xD
nur würde das nochmal 5x so viel training erfordern, wie das klarträumen an sich haha
Kalas
Beiträge: 117
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 22 Mal

Telephatischer Morse-Code

#3

Beitrag von Kalas »

Die Idee kam mir auch irgendwann auf :)
Jedoch wird man wahrscheinlich so sehr mit den Augenbewegung beschäftigt sein dass man den Fokus auf das Gesehende verliert und das Bild dann verschwindet. Man bedenke: selbst der Träumer hat kein Langzeitgedächtis wie wir es Tagsüber haben. Man könnte also nur soviel erzählen wie wenn wir kurz danach aufgewacht wären. Sehen und Codes verschicken geht leider nicht gleichzeitig

Für mich wäre eher interessant ob ein KTler es schafft im Schlaf bewusst laut zu reden. Viele machen es ja unbewusst. Wenn es ein Trick gibt die Sprech-Paralyse aufzuheben, könnte man so das erlebte auch in die Realität übertragen. In manchen KTs habe ich das gefühl ich würde laut reden weil es etwas mühlvoller ist die Lippen zu bewegen. Aber es selbst überprüft habe ich es noch nicht.

Gruss, Kalas
CreatorianStyle
Beiträge: 2
Registriert seit: 5 Jahren 10 Monaten

Telephatischer Morse-Code

#4

Beitrag von CreatorianStyle »

Als Kind, als ich bei meiner Mutter im Bett schlief, habe ich mehrfachfach nach meiner Mutter gerufen. Ich träumte, dass ich in eine Art Burg im Verlies war und nicht mehr raus wusste. Meine Mutter wurde dadurch wach und erzählte es mir. Ich war schon immer ein Klarträumer. Unzählige Male. Dadurch ist es mir ein Beweis, dass auch andere Körperteile teils ohne Paralyse sind. Ein anderer Traum, ebenfalls in der Kindheit, hat meinen ganzen Körper bewegen lassen. Der Traum: Ich habe geträumt, dass ich permanent rollen gemacht habe um vorwärts zu kommen. Also eine Rolle nach der anderen um nach vorne zu kommen. Im WL bin ich vom Hochbett aus mein Bett gerollt und knapp 2 Meter in die Tiefe gestürzt ohne Verletzungen (zum Glück)! Also für mich kann man im Traum vieles ins WL rufen.
Antworten