Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#1

Beitrag von DreamState »

Wie wirkt sich bei euch ein instabiler klartraum aus?

Folgende Merkmale erlebe ich:
  • Unschärfe
  • verengtes Sichtfeld
  • keine Kontrolle über meinen Körper
  • alles schwankt wie auf einem Boot bei starkem Seegang
Treten diese "Symptome" :D auch bei euch auf? Was nehmt ihr noch war?
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#2

Beitrag von Marcosa »

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten,wenn man nur stabile KTs hat...
wenn ich einen instabilen habe schreib ich's hier mal hin.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#3

Beitrag von maRC »

Also meine sind auch entweder stabil oder aber ich habe keinen :P. In den wenigen Malen wo der Traum instabil war , war alles unscharf , teilweise waren nur noch Formen und Umrisse sichtbar. Manchmal kam es mir auch vor als würde die Zeit langsamer vergehen, slow motion :D.
aDayToRemember
Beiträge: 47
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#4

Beitrag von aDayToRemember »

Also bei mir ist es so

○ Unschärfe von Gegenständen trotz Konzentration
○ Kein gerades gehen möglich (eine Art rauschzustand)
○ Gefühl dass der Körper zurückgezogen wird
Fredl1994
Beiträge: 53
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#5

Beitrag von Fredl1994 »

Kann ich schwer beschreiben. Mir wird irgendwie schwarz vor augen oder so. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich zwischendurch immer wieder mit geschlossenen Augen wach sein und wieder in den KT zurück gelangen.
unschärfe oder sonstige mekrmale wie ihr es beschrieben habt, wüsste ich jetzt keine.
Alex
Beiträge: 50
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 12 Mal

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#6

Beitrag von Alex »

Vielleicht versteh ich jetzt nicht was mit instabilgemeint is aber ich werd versuchen es zu beschreiben ^^

Naja wenn ein Traum von mir instabil ist sagen wir so da merkt man das was nicht stimmt.Die Traumwelt ist instabil es fühlt sich an als ob pauselos ein erdbeben den Traum erschüttert.Die Traumszenen verändern sich viel zu schnell als das es ein normaler Traum wäre.Und falls es ein KT ist dann kann ich nur schwer die Kontrolle erlangen.
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#7

Beitrag von Autist »

bei mir ist es ähnlich wie bei FredI ...es schwankt so zwischen traumbildern und plötzlichem erwachen hin und her
Thorsten
Beiträge: 25
Registriert seit: 12 Jahren

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#8

Beitrag von Thorsten »

Das Schwanken nehme ich eher seltener wahr. Ich habe dann Schwierigkeiten mich zu bewegen und habe manchmal das Gefühl, dass ich nach unten gezogen werde. Ansonten ist die Umgebung anders. Als ob ich durch einen Schleier sehen würde. Manchmal verschimmt sogar ein Teil der Umgebung.

Meinen letzten richtig unstabilen KT hatte ich als ich total unbequem im Bus eingepennt bin :D .
Daraus bin ich auch schnell wieder erwacht. Das war eher Präluzid.
Fifi
Beiträge: 13
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 8

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#9

Beitrag von Fifi »

Ich hatte einen instabilen kt und da war es so, dass ich irgendwie die Augen nicht richtig aufmachen konnte. Es hat sich angefühlt, als würde irgendetwas mir die augen versuchen zuzuhalten. Dadurch konnte ich kaum etwas sehen, alles war verschwommen und kam mir irgendwie unnatürlich hell vor...
Kratistos
Beiträge: 1
Registriert seit: 11 Jahren 6 Monaten

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#10

Beitrag von Kratistos »

Ich hatte heute Nacht einen sehr instabilen Klartraum (bisher nur instabile^^). Ich konnte nicht richtig laufen, fliegen auch nicht, mein ganzes Zimmer hat sich gedreht bis ich aufgewacht bin. Irgendwie ähnlich wie zuviel Alkohol.
Santa
Beiträge: 30
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#11

Beitrag von Santa »

Bei mir ist alles unnatürlich hell, ich habe kein Körperemfinden und ich habe starke Orientierungsschwierigkeiten

mfg Santa
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#12

Beitrag von Marcosa »

So,hatte jetzt nochmal einen instabilen KT.

Es war einfach ein Gefühl als würde ich bei der kleinsten Bewegung aufwachen.
Ypna
Beiträge: 182
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 18 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#13

Beitrag von Ypna »

es ist dunkel, schummerig, mein sichtfeld ist wie bei einem tunnelblick stark eingegrenzt. ich habe kaum oder gar keine kontrolle, bin eher eine art zuschauer. wenn ich meine hände reibe stabilisiert er sich nur kurzfristig (es wird dann etwas heller für kurze zeit) und ich trübe teilweise ein und werde in neuen szenen wieder halbklar
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#14

Beitrag von DreamState »

Ich hab mal probiert mein veregntes Sichtfeld mit denen Händen breiter zu ziehen, evlt klappt es bei dir :)
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Wie erlebt ihr einen instabilen Klartraum?

#15

Beitrag von Felix »

Ich hatte jetzt vor kurzen einen instabilen KT. Ich war sofort klar, aber ich dachte nur: Oh nein, ich wache gleich auf. Im nachhinein war alles sehr trüb und ohne Details und ich konnte mich nicht bewegen.
Antworten