Linke Gehirnhälfte: Aktivität suggerieren

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Linke Gehirnhälfte: Aktivität suggerieren

#1

Beitrag von DreamState »

adtr hat mich im Chat auf diesen [External Link Removed for Guests] aufmerksam gemacht.

Bei dieser theoretischen Technik sugerriert man seiner linken Gehirnhälfte im Schlaf aktiver zu sein, was zu Klarträumen führen soll.
Ich wurde heute morgen nach einer miserablen TE wach und hab das gleich getestet:

Ich stelle mir mein Gehirn so vor, als würde ich dahinter stehen. Ich betrachte die linke Hälfe und suggeriere mir "Jetzt habe ich einen Klartraum" Ich sehe dabei Licht über meine linke Gehirnhälfte wandern, von meinem Blickwinkel aus wandert dieses rauf und runter. Ich habe bemerkt das meine Augen unbeabsichtigt nach oben und nach unten blickten, im Rhytmus des Lichts.

Ich bin dann nach wenigen Minuten eingeschlafen und hatte einen Klartraum. Kann natürlich nur zufall sein... Es war natürlich auch praktisch das ich am morgen wach wurde, ähnlich dem WBTB.
Mal sehen was die nächsten tests ergeben :)

Grüße
DreamState
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Linke Gehirnhälfte: Aktivität suggerieren

#2

Beitrag von Oni »

..........
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Linke Gehirnhälfte: Aktivität suggerieren

#3

Beitrag von maRC »

Hmm ich habe die Technik aus dem Thread ebenfalls getestet , hatte bis jetzt aber nur präluzide ^^
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Linke Gehirnhälfte: Aktivität suggerieren

#4

Beitrag von DreamState »

Heute Nacht aht es nicht geklappt, bin aber auch viel zu spät pennen gegangen. Ich werde es dir nächsten Tage weiter versuchen und dann berichten :)
Antworten