Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
trimaran
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#1

Beitrag von trimaran »

Hallo,

ich hatte früher bereits einige Klarträume, bei denen ich spontan luzid wurde und meine Handlungsfreiheit meist zum Fliegen oder erschaffen und erkunden von Welten genutzt habe. Vor etwa 2 Wochen veranlasste mich ein erneuter spontaner Klartraum, mich näher mit dem Thema zu beschäftigen und mir die Techniken anzueignen. Seit demist es mir mehrmals gelungen, in den Morgenstunden mittels WILD einen präluziden Traum zu erreichen. Mir fällt der letzte Schritt noch schwer, nämlich aus der Traumerkenntnis meine völlige Handlungsfreiheit abzuleiten. Ich fühle mich dann meist immer noch gefangen von physikalischen oder gesetzlichen / sozialen Grenzen.

Heute früh habe ich nun wieder viel geträumt, vor allem viel trübes, aber es war ein Traum dabei, den ich als "echten" Klartraum werten würde, auch wenn er nur recht kurz war.

Dabei fand ich mich in meinem Zimmer wieder, ein Reality Check an der Hand ergab eindeutig, dass ich mich im Traum befand. Ich ging erstmal auf die Straße und in's Haus meiner Nachbarin (weiß auch nicht warum ;)). Bzw. bin ich einfach in's Fenster geflogen, was offensichtlich keinen gestört hat. In dem seltsam veränderten Haus (wär jetzt schwer zu erklären), befand sich meine Nachbarin und meine Mutter. Ich bin auf meine Mutter zugegangen und hab zu ihr gesagt:

"Hey Mama, das ist jetzt echt verrückt, aber wir sind in einem Traum!" (so etwas in der Art hatte ich mir auch für einen KT vorgenommen)

sie lachte nur und sagte, ich solle nicht rumspinnen. Die Atmosphäre war freundlich, ich stand mit dem Rücken zum Fenster.

Ich wollte es ihr beweisen. "Warte, ich zeigs dir", sagte ich und trat einen Schritt rückwärts, durch das geschlossene Fenster im 1. Stock und blieb mit leichten Schwimmbewegungen vor dem Fenster schweben.

Meine Mutter sah auf einmal ganz erschrocken aus, bekam große Augen und sagte gar nichts mehr. Auch die Nachbarin blieb stumm. Ich wollte meiner Mutter noch sagen, dass sie mir ruhig folgen kann, aber sie rührte sich nicht vom Fleck. An der Stelle bricht auch meine Erinnerung ab. Ich glaube, ich bin kurz aufgewacht, bin mir aber nicht sicher.

So, bitte entschuldigt die lange Vorrede, aber für meinen ersten Post hier fand ich das ganz angemessen ;). Ich wollt eigentlich fragen, ob ihr eure Traumfiguren auch schon mit dem Fakt konfrontiert habt, dass sie sich im Traum befinden, und wie diese darauf reagiert haben. Ich finde das eine ganz interessante Geschichte :-)


Viele Grüße und genießt die Sonne ;)

trimaran
Fifi
Beiträge: 13
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 8

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#2

Beitrag von Fifi »

Hallo und herzlich willkommen erstmal:D

Ich habe in einem KLartraum meinem Bruder gesagt, dass es ein Traum ist, weil er grade neben mir stand als ich klar wurde^^ Er hat gar nicht reagiert. Dann wollte ich ihm fliegen beibringen aber er hat mich nur komisch angeguckt;D
Und in meinem letzten Klartraum habe ich meiner Mutter gesagt das ich träume. Sie meinte erst, dass ich nicht so einen blödsinn sagen soll und das ich nur schlafwandel^^ Dann habe ich einen Finger durch meine Hand gesteckt und dann hat sie es mir geglaubt.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#3

Beitrag von DreamState »

Hab mit einem Familienmitglied im KT gerdet, sie glaubte es zuerst nicht, war dann aber erfreut :D

PS Klasse erster Beitrag :)
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#4

Beitrag von Ragnarök »

Ich hab mal nem Kumpel von mir (der auch Klarträumen will) gesagt, dass es ein Traum ist (eventuell wärs ja nen SD gewesen :D ), er hat allerdings nur "aha" gesagt und is dann weitergelaufen.
Dann hab ich das auch mal meiner Mutter gesagt, aber die hat überhaupt nicht reagiert.
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#5

Beitrag von MC KT »

bladerone hat geschrieben:Ich hab mal nem Kumpel von mir (der auch Klarträumen will) gesagt, dass es ein Traum ist (eventuell wärs ja nen SD gewesen :D ), er hat allerdings nur "aha" gesagt und is dann weitergelaufen.
Dann hab ich das auch mal meiner Mutter gesagt, aber die hat überhaupt nicht reagiert.
Is mir auch schon passiert, viele sind dafür nich offen.
Leider :(
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#6

Beitrag von Crow »

Mein Erlebnisse, nachdem ich versucht habe, jemandem klar zu machen, dass ich nur träume:
Crow hat geschrieben:Also ging ich aus meinem Zimmer und sah meinen Vater an einem Tisch sitzen in einem Raum, der in echt gar nicht existiert. Ich ging also zu ihm und da bemerkte ich, dass noch jemand gegenüber am Tisch saß. Ich weiß aber nicht mehr wer. Sie unterhielten sich und ich wartete einen Moment, bevor ich ihn ansprach. Als ich dann um seine Aufmerksamkeit gebeten habe, guckte er mich an. Ich sagte zu ihm, dass es nur ein Traum von mir ist und auf einmal begann er laut zu lachen. Er konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Ich war etwas verwirrt und ging dann einfach weg.
Crow hat geschrieben:Nun war ich in einer Wohnung, die ein bisschen so aussah wie die meiner Cousine im 1. Stock. Ich sah meine Mutter und ich hatte den Gedanken mit dem Traumhelfer noch nicht vergessen. Also beschloss ich es diesmal mit meiner Mutter zu versuchen. Ich ging zu ihr und sie bemerkte mich.
Dann sagte ich zu ihr: "Das ist ein Traum."
Sie daraufhin: "Ich weiß, ich träume auch grad."
Darauf hin sagte ich völlig verdutzt: "Das ist aber MEIN Traum."
Ihre Antwort darauf war nur: "Ich liege aber gerade auch im Bett und schlafe..."
Diese Antwort hat mich stutzig gemacht, bis ich dann weg ging.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#7

Beitrag von Anewex »

Mir glauben es die Traumfiguren nicht, bis ich es beweise, z.B. durch Demonstration von Superkräften. Danach sind sie erfreut und erstaunt und offen für alles.^^
trimaran
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#8

Beitrag von trimaran »

Crow hat geschrieben:Dann sagte ich zu ihr: "Das ist ein Traum."
Sie daraufhin: "Ich weiß, ich träume auch grad."
Darauf hin sagte ich völlig verdutzt: "Das ist aber MEIN Traum."
Ihre Antwort darauf war nur: "Ich liege aber gerade auch im Bett und schlafe..."
Diese Antwort hat mich stutzig gemacht, bis ich dann weg ging.
Hast du sie danach mal im RL angesprochen, ob sie sich daran erinnern konnte? Ich glaube zwar nicht wirklich an die Möglichkeit von "Shared Dreams", würde es aber nicht ausschließen ;)

Geht es euch übrigens auch so, dass im Traum meist nur ihr selbst "Superkräfte" habt, während die anderen noch ganz normal sind?
Naja, wenn man 100% klar ist, könnte man ja auch anderen das Fliegen etc. beibringen, bzw. ihnen diese Kraft verleihen. Aber da bin ich ja noch nicht (regelmäßig) ;)

P.S.: Verdammt, mir fallen grad jeden Tag mindestens 3 Sachen ein, die ich im Klartraum gern ausprobieren würde, aber ich hatte erst einen (bewusst herbeigeführten) KT, der gefühlte 2 Minuten dauerte :? Naja, kann ja alles noch kommen :-)


Viele Grüße, trimaran 8-)
MC KT
Beiträge: 341
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 92 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#9

Beitrag von MC KT »

P.S.: Verdammt, mir fallen grad jeden Tag mindestens 3 Sachen ein, die ich im Klartraum gern ausprobieren würde, aber ich hatte erst einen (bewusst herbeigeführten) KT, der gefühlte 2 Minuten dauerte Naja, kann ja alles noch kommen
Das kommt alles noch (Y)

Und ich könnte mir vorstellen das es klappt, werde SD bei Gelegenheit ausprobieren :-) .
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#10

Beitrag von magdreamz »

Ich hatte auch auch schonmal einen Klartraum, wo ich einen Schulkollegen darauf aufmerksam gemacht habe, das wir gerade träumen. :D
Zunächst bin ich in einem Trübtraum gewesen und zusammen mit 2 Arbeitskollegen haben wir über das Träumen und dann über das Klarträumen gesprochen. Als dabei die Traumfiguren das Klarträumen angesprochen haben wurde ich auf anhieb klar...

Dann habe ich zunächst die Umgebung erkundet und bin anschließend zu meinem Schulkollegen gegangen (währenddessen habe ich auch mehrmals einen Hand-RC durchgeführt die durchweg positiv ausgefallen sind: 2x 6 Finger, 1x 7 Finger an einer Hand xD). Ich habe meine Hand auf seinen Rücken gelegt und ihm gesagt: "Hey XY, das hier ist ein Traum!". Er widerrum ist völlig entgeistert gewesen und fasste sich mit beiden Händen an den Kopf. Ich habe mich nicht weiter mit ihm befasst, sondern habe weiter meine Klarheit genossen. :D
Spannende Sache mit den Traumfiguren, werde das auf jeden Fall weiter verfolgen. 8-)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#11

Beitrag von Crow »

trimaran hat geschrieben:
Crow hat geschrieben:Dann sagte ich zu ihr: "Das ist ein Traum."
Sie daraufhin: "Ich weiß, ich träume auch grad."
Darauf hin sagte ich völlig verdutzt: "Das ist aber MEIN Traum."
Ihre Antwort darauf war nur: "Ich liege aber gerade auch im Bett und schlafe..."
Diese Antwort hat mich stutzig gemacht, bis ich dann weg ging.
Hast du sie danach mal im RL angesprochen, ob sie sich daran erinnern konnte? Ich glaube zwar nicht wirklich an die Möglichkeit von "Shared Dreams", würde es aber nicht ausschließen ;)
Nein, weil ich weiß, dass sie schon wach war ;)
trimaran
Beiträge: 3
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#12

Beitrag von trimaran »

Crow hat geschrieben: Nein, weil ich weiß, dass sie schon wach war ;)
Schade eigentlich ;)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#13

Beitrag von Crow »

trimaran hat geschrieben:
Crow hat geschrieben: Nein, weil ich weiß, dass sie schon wach war ;)
Schade eigentlich ;)
Das stimmt... :|
Simplyme6277
Beiträge: 28
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#14

Beitrag von Simplyme6277 »

bei mir ist es meistens so, wenn ich klar werde, dass auch andere Personen (aus dem Trübtraum) mit um mich herum sind. Ich sage meist, dass es ein Traum ist und ich habe Unterschiede gemerkt, wie verschiedene Personen auf den Klartraum reagieren. Meine Mutter sagte mir z.B. immer, dass es doch gar kein Traum sein kann, versucht mir die Dinge zu erklären, die gar nicht möglich sind (wenn ich einen RC mache). Meine Schwester hingegen freut sich immer mit mir^^
Rayman_alpha
Beiträge: 29
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen - andersrum?

#15

Beitrag von Rayman_alpha »

Apropos - Wie gut funktioniert das andersrum? Das heißt, kann man in einem Klartraum auch von einer Traumfigur auf das Träumen aufmerksam gemacht werden? Und wenn ja, funktioniert das gut?
Antworten