RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Welchen Reality Check nutzt ihr am meisten?

Nasen-RC
172
57%
Finger-RC (Finger durchstecken)
26
9%
Hand-RC (Finger zählen)
78
26%
Lese-RC
3
1%
Uhren-RC
9
3%
Wo war ich zuvor?-RC
9
3%
Sprung-RC
2
1%
Dreh-RC
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 301

KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 7 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs

#106

Beitrag von KaFred »

Das mit den Handlungen ist ja nur nützlich, wenn du diese im Traum auch machst (dann wäre es ja eigentlich wieder ein Traumzeichen :D ). Aber ich denke trotzdem, dass so dein kritisches Bewusstsein verbessert wird. Du musst halt nur aufpassen, dass du die RCs dann nicht machst, ohne wirklich kritisch zu sein. Das kann einfach passieren, wenn du z.B. jeden morgen beim Kaffee trinken einen RC machst. Es wird dann irgendwann einfach Routine.
Svencho
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

RealityChecks / Reality Check / Realitätstests / RCs

#107

Beitrag von Svencho »

Ja klar das verstehe ich, ich versuche schon wirklich immer stehen zu bleiben und sage mir, "du könntest gerade träumen" manchmal denke ich dann auch " wenn du jetzt tatsächlich träumst... fliegst du gleich los, nur noch eben die RC´s machen"

Deswegen habe ich auch wieder den Hand RC eingebaut da ich schon mal von meinen Händen geträumt habe und die so unfassbar voll mit Finger waren :D Da ich das geträumt hatte (schon länger her) habe ich ein Bild davon vor Augen und kann mir das gut abrufen.
Antworten