Free falling WILD (nach Jeff777)

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Free falling WILD (nach Jeff777)

#1

Beitrag von maRC »

Das ist die Free falling WILD Technik von Jeff777 aus dem englischen DreamViews Forum: [External Link Removed for Guests]

Ich habe sie mal für euch mal sinngemäß übersetzt und auf das Wichtigste verkürzt, da sie ganz interessant ist:


Für diese Technik ist kein WBTB nötig um in die Schlafparalyse zu kommen, aber es ist sehr hilfreich um besser in den Klartraum einzusteigen. Leg dich in einer für dich bequemen Position hin, lass deinen Gedanken freien Lauf , greif nicht ein, wenn sie wollen lass sie nochmal durchgehen was sie am Tag erlebt haben.Das wichtigste ist hier sie zu verfolgen ohne einzugreifen. Das ist gut. Die meisten Entspannungstechniken und Schlafparalyse Induktionstechniken lehren dich frei von Gedanken zu sein und dich auf etwas zu konzentrieren ... aber machen deine Gedanken nicht eigentlich was anderes? Der Grund dafür ist das dein Gehirn während des Tages viel gerbeitet hat, es braucht Zeit diese Informationen zu verarbeiten, genau wie du Zeit brauchst nach einem harten Arbeitstag, um zu entspannen und das erlebte zu verarbeiten. Passives Beobachten deiner Gedanken ist in diesem Schritt der Schlüssel um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Wenn du beginnst unlogische Bilder und Muster zu bemerken (nur die unlogischen) nimm sie war, dann bist du bereit zu Schritt 3 zu gehen, denn an diesem Punkt schläft der Körper ein und der Bereich deines Gehirnes der sich mit Logik beschäftigt ebenso.Jeder plötzlicher Gedanke der mit Logik zu tun hat ergibt keinen Sinn mehr und ist nun ein "unlogischer Gedanke". Aus Verständniszwecken benutzen wir das Wort "Chaos" für die unlogischen Bilder und zufalls Muster. Wenn du gerne schneller von dem freien Fall (passives wahrnehmen der Bilder) in das Chaos Stadium kommen möchtest, versuch den freien Fall mit einer schweren Jacke an (Nur eine Metapher , keine schwere Jacke anziehen :D ). Das kannst du tun indem du selbst unlogische Bilder und Muster erzeugst. Das beschleunigt den Prozess. Wenn du das getan hast , solltest du effektiv den Neocortex ausgelöst haben und er wird von sich aus unlogische Bilder kreieren. Ich würde nur versuchen den Vorgang zu beschleunigen, wenn du gut bist im passiven beobachten von gedanken und du dich fangen kannst bevor du zu tief fällst (eintrüben). Wenn du noch nicht auf dem Rücken liegst, ist es jetzt Zeit dich auf den Rücken zu drehen und vergiss nicht passives Bewusstsein ist der Schlüssel!

Schritt 4:
Als nächstes solltest du deine Atmung verlängern. Du sollst den natürlichen Atmungsprozess während des Schlafes imitieren.Wenn wir schlafen atmen wir tiefer. Du sollst jetzt keine sehr tiefen Atemzüge nehmen , aber du sollst tiefer atmen als du gewöhnlich atmest wenn du wach bist. Wie bei der Chaos Theorie wird dein Körper nach 5-10 Minuten diesen Rhytmus übernehmen und du musst das
atmen nicht länger übernehmen

Schritt 5: Bewusstsein halten
Dein Körper ist entspannt , deine Atmung ist genau so wie sie ist wenn du schläfst und die Logikzentren sind heruntergefahren. Nun ist der härteste Teil vorbei, es wird einfacher sein ab diesen Punkt. Also halten wir jetzt das Bewusstsein.

-Wenn du bemerkst wie du abdriftest (unbewusst einschläfst) versuche etwas bewusst zu denken und versuche nicht automatische Antworten zu geben.

-Eine Sache die ich herausgefunden habe, die hilft das Bewusstsein aufrecht zu erhalten und den Körper einschlafen zu lassen ist von 100-1 zu zählen. In diesem Stadium solltest du in der Schlafparalyse ankommen noch bevor du bei 1 ankommst. Sollte dies nicht geschehen zähle erneut runter. Solltest du Vibrationen oder kribbeln spüren bedeutet das das du auf dem
richtigen Weg bist.

-Versuch dich so wenig wie möglich zu bewegen. Wenn du dich zu sehr konzentrierst oder zu stark auf etwas
achtest, wirst du nicht einschlafen können.

-------

Unter dieser Technik sind im Originaltthread einige Erfolgsgeschichten aufgelistet, welche im Originalthread zu finden sind. Die Anmerkungen in den Klammern () sind von mir und sollen helfen den Text / die Technik besser zu verstehen, bzw. Missverständnisse zu vermeiden.
In meinen Augen eine sehr vielversprechende Technik.

Ich bin offen für jegliche Fragen :D.
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Free falling WILD (nach Jeff777)

#2

Beitrag von TheRiddler »

Hattest du mit dieser Technik schon Erfolge? Ich finde es ist wieder einmal nur eine Abhandlung vom Tagtraum WILD und der Dreamcar Technik... Irgendwie gibts bei WILD eben nix neues, nur Variationen und ich denke jeder findet für sich selbst irgendwann seine eigene WILD Technik.

Lg TheRiddler
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Free falling WILD (nach Jeff777)

#3

Beitrag von Felix »

Im Text steht, dass man sich irgendwann auf den Rücken legen sollte(kurz vor Schritt 4). Bei den vielen anderen WILD-Techniken wird ausdrücklich gesagt, dass man das nicht tun muss und es egal ist :warning: . Das kann sogar behindern, wenn man nicht auf dem Rücken schlafen kann.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Free falling WILD (nach Jeff777)

#4

Beitrag von maRC »

Versucht habe ich es noch nicht, kenne die Anleitung schon länger, ich bin aber nicht so ein WILD fan :D. Ich denke auch es ist nur eine Variation, was ich aber interessant finde ist das man den Weg zu den hypnagogen Bildern verkürzen kann und dasselbe mit der Atmung.

@Utopia: Habe ich auch gehört, ich habe mich halt an Jeff777's WILD Anleitung gehalten :D.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Free falling WILD (nach Jeff777)

#5

Beitrag von Anewex »

Wenn er das in der Anleitung schreibt, hat er vielleicht einen Grund, dass man sich auf den Rücken legen soll. Ich persönlich kann dabei sehr gut abdriften und träumen. Aber wer sich innerlich dagegen sträubt sollte es dann doch lieber nicht tun. Bei körperlichen Schmerzen natürlich auch nicht.
Antworten