SOFORT hypnagoge Bilder

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Zimtstar1980
Beiträge: 31
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

SOFORT hypnagoge Bilder

#1

Beitrag von Zimtstar1980 »

Wie soll ich es sagen. Hab mich mit dem Thema schon etwas länger jetzt beschäftigt, aufgrund des Interesses zu OBEs und Klarträumen ;)

Ich habe sie schon oft gehabt, erst schwach und hinterher etwas inensiver, besonders bei der WILD Technik ;). Aaaaaaaber eines Morgens war das wie von selbst - von 0 auf 100. Wie das, fragt ihr euch jetzt sicherlich. Ganz einfach:

Ich hatte einmal die Nacht durchgemacht. Laute Musik gehört und einiges getrunken. Um ca. 7 Uhr Morgens bin ich dann nach Hause gelaufen bzw. getoukelt lol. Als ich endlich zu Hause war, legte ich mich auf die Couch und von 0 auf 100 - sprich in der sofortigen Sekunde, als ich die Augen geschlossen habe, sah ich diese Hypogogischen Bilder. Aber nicht schwach oder so. Es war so, als schaue ich fernsehen. Das war sehr krass. Ich hörte und sah Personen so klar, mit allen Farben und Formen als wäre ich real vor der Glotze oder im Real Life lol. Gut, ich habe nicht gerade viel draus gemacht, weil das auch ein wenig unheimlich war.

Was meint ihr denn so dazu? Ich möchte jetzt den Alk und das durchmachen einer Nacht nicht unbedingt für gut reden, zum Einsetzen dieser Technik bzw. als Erleichterung - dieser, aber es lag zu 100 Prozent daran, da bin ich mir sicher XD.

Bei Gelegenheit werde ich es vielleicht noch einmal ausprobieren :p. Vorderrangig natürlich auf normalem Wege ^^.
AEROYX
Beiträge: 101
Registriert seit: 12 Jahren
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

SOFORT Hypnogogische Bilder !!!

#2

Beitrag von AEROYX »

Kann ich nur bestätigen, unter einigermaßen gering gehaltenen Alkoholeinfluss habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, auch von der Traumerinnerung.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

SOFORT hypnagoge Bilder

#3

Beitrag von DreamState »

Hab den Threadtitel mal richtig geändert. Es heißt hypnagoge Bilder. Satzzeichen sind auch keine Rudeltiere und beim Thredtitel selbst gleich dreimal nicht...
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

SOFORT hypnagoge Bilder

#4

Beitrag von Anewex »

Ich habe im Gedächtnis, dass es hypnagogische anstatt hypnagoge Bilder heißt. Aber vermutlich geht beides, ist ja eh nur eine Definitionssache der Sprache. oO
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

SOFORT hypnagoge Bilder

#5

Beitrag von DreamState »

@Anewex Ich kenn den hypnagogischen Zustand aber sonst habe ich immer hypnagoge Bilder / Halluzinationen gelesen :)
Zimtstar1980
Beiträge: 31
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

SOFORT hypnagoge Bilder

#6

Beitrag von Zimtstar1980 »

Ok, ihr wisst was ich meine, hehe XD
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

SOFORT hypnagoge Bilder

#7

Beitrag von Ragnarök »

Ich kann Zimstrar nur zustimmen:
Diesen Sommer war ich mit einigen Kumpels auf einem Grillplatz und wir haben da bissel was gegessen und vor allem auch etwas (mehr) getrunken.
Dann bin ich so um 2 nach Hause gefahren (also gefahren worden) und als ich mich ins Bettchen gehauen hab, waren da nach höchstens 5 Sekunden so klare hypnagoge Bilder wie ich sie noch nie erlebt habe (da ich WILD nicht praktiziere).
Ich muss diese These zum richtigen Zeitpunkt mal wieder überprüfen:

Annahme: Alkohol führt zu verstärkten hypnagogen Bildern. Mit welchem Alkoholgehalt werden die besten Ergebnisse (stärkste hypnagoge Bilder) erreicht?

Da muss ich mal ne Testreihe machen ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

SOFORT hypnagoge Bilder

#8

Beitrag von maRC »

Es ist eigentlich ein sehr interessantes Phänomen mit dem Alkohol. Ich persönlich kann nach Alkoholkonsum garnicht mehr schlafen, dazu gehts mir zu dreckig :D. Ich habe mal in dem Thread Mit Alkohol zum Klartraum versucht zu erklären, was die Ursache sein könnte.
Antworten