KT-Forum lädt...

Anleitung: DEILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon DreamState » 27.06.2014, 07:11

Es ist ne DEILD-Variation :) Allgemein sind sich viele Techniken sehr ähnlich, oft werden Unterscheidungen gemacht, wo ich nicht unterscheiden würde :)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4612
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1050
Karma erhalten: 1144

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon Madoka » 07.12.2014, 17:34

Ich habe da eine Frage zu. Ich wache zurzeit jede Nacht auf, weil meine Decke herunterrutscht und mir kalt ist. Wenn ich mich wieder zugedeckt habe, kann ich dann noch DEILD anwenden?
Madoka
 
Beiträge: 3
Registriert: Dez 2014
 
Karma gegeben: 27
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon blume » 07.12.2014, 17:50

Nein. Bei DEILD darfst du dich nicht bewegt haben, ansonsten ist es ein normaler WILD.
blume
 
Beiträge: 9
Registriert: Nov 2014
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 3

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon Helo » 26.12.2014, 10:21

Ich bin vorhin aus einem Klartraum erwacht und hab direkt bemerkt, dass ich wach bin und wollte Deild benutzen. Ich hab mich zu 100% nicht bewegt und meine Augen ebenfalls nicht + sie waren zu aber leider hat es nicht geklappt. Muss man eventuell noch die Atmung o.A beachten?
Helo
 
Beiträge: 38
Registriert: Nov 2014
 
Karma gegeben: 11
Karma erhalten: 8

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon CrystalSkies » 29.04.2015, 09:07

Ich hab heute Nacht das erste mal DEILD probiert, bzw es war auch meine erste Klartraumtechnik. Ich hab mir also am Abend eingeredet dass ich nach jedem Traum aufwache, still liegen bleibe und die Augen geschlossen lasse. Und ich hätte nicht gedacht dass das gleich in der ersten Nacht funktioniert aber ich bin insgesamt 4 mal aufgewacht. Beim ersten mal hab ich meinen Arm bewegt und hab den Versuch abgebrochen. Beim zweiten mal haben dann alle Bedingungen gepasst, ich hab die Augen geschlossen lassen und bin still liegen geblieben und dann hat sich die Traumszene gebildet, war aber noch sehr schwach und von schwarzen Streifen durchzogen. Ich war dann so aufgeregt weil es funktioniert und hab mir dann eine eigene Szene vorgestellt. Das war allerdings ein Fehler denn der vorhandene Traum war dann wieder weg und ich war hellwach.
Ich werde diese Methode jetzt die nächsten 2 Wochen weiter testen und hoffe dass es dann funktioniert :))
CrystalSkies
 
Beiträge: 36
Registriert: Dez 2013
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon Pago » 20.05.2015, 15:24

Hey, super Erklärung danke! :D
Allerdings habe ich eine Frage: Wie weckt ihr euch denn? Ich will das wie bei wbtb mit einem Wecker machen, brauche dazu aber einen der nur ein paar sekunden klingelt da ich mich ja nicht bewegen darf.. Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen kann? Mein Handy-Wecker bietet so eine Funktion nicht an und auch bei anderen Apps habe ich auf die Schnelle nichts gefunden :/
Pago
 
Beiträge: 8
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon Nathaly » 20.05.2015, 19:45

Auf Android funktionert "Awoken", ob es das auch für ios gibt, weißich nicht. Ist allerdings eine Englische App. Sollte aber mit normalen Englischkenntnissen machbar sein
Nathaly
 
Beiträge: 899
Registriert: Feb 2015
 
Karma gegeben: 97
Karma erhalten: 129

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon Pago » 20.05.2015, 20:37

Nathaly hat geschrieben:Auf Android funktionert "Awoken"


Danke, habe jetzt aber schon einen Timer runtergeladen, der nach abgelaufener Zeit nur einmal kurz vibriert / klingelt :3
Pago
 
Beiträge: 8
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon Sir Moonland » 06.12.2015, 22:23

Ich habe bis jetzt schon so 3 mal erfolgreich die DEILD Technik angewendet. Und zwar immer wenn ich beim WILDen einen Klartraum hatte. Bisher hatte ich leider oft nur sehr kurze Klarträume von unter 30 Sekunden. Immer wenn ich bemerkte, dass ich aufwache, blieb ich einfach liegen und fand mich dann schon nach wenigen Sekunden im nächsten Klartraum wieder. Dabei starte ich die meisten Klarträume direkt vom Bett aus. Gestern war einer dieser Klarträume ein bisschen länger, nur weiß ich durch die Verkettung von Träumen leider nur noch ungenau, was ich erlebt habe. Ich bin immer hin und her gerissen, ob ich nach einem Klartraum ganz aufwachen soll, um diesen sofort in meinem Traumtagebuch zu notieren.

Was würdet ihr tun?
Sir Moonland
 
Beiträge: 21
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 6

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon Schattenmeister » 08.12.2015, 09:11

Habe auch noch eine Frage :
Wie habt ihr die trockenübungen gemacht?
Schattenmeister
 
Beiträge: 88
Registriert: Okt 2015
 
Karma gegeben: 1
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon LucidDreamer20 » 09.12.2015, 15:03

Ich habe gestern zum ersten mal DEILD in Verbindung mit RN ausprobiert und was soll ich sagen... Der Wecker hat mich eig. immer aufgeweckt und nach dem 5.mal hat es dann geklappt :-) Das war mein erster KT! Aber dieser war leider nur sehr kurz weswegen hab ich diesen mit einem weiteren KT verbunden welcher schon deutlich bzw. klarer war ;-p
Vielen Dank für die guten Ratschläge hier und GUTEN ERFOLG wünsche ich euch :sleep:
Ich bleibe auf jeden Fall dran!
Lg Lukas :D
LucidDreamer20
 
Beiträge: 1
Registriert: Dez 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon xMANIACx » 10.12.2015, 21:46

@ Sir Moonland:

Ich denke, es hängt immer ganz vom Traum selbst ab und darauf, ob einem die Möglichkeit der Verkettung überhaupt einfällt. Oft merke ich, dass ich gleich aufwache und denke einfach nicht ans Verketten...:lol:

Trotzdessen würde ich es gern mehr machen, einfach um immer längere Klartraum-Perioden zu erzielen und mich somit diesbezüglich weiterzuentwickeln. (Y)

Was die Erinnerung angeht, die schlechter wird, wenn man verkettet - ich finde das nicht extrem schlimm, denn im Wachleben ist die Erinnerung doch auch nicht immer detailiert und perfekt. Rekonstruiere doch mal den Zeitraum von vor 5 Stunden bis jetzt bis ins Haarkleinste. Das ist doch auch mit `nem gewissen geistigen Aufwand verbunden und vermutlich fehlen auch mal ein paar Fetzen, oder?
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 366

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon Meylana » 06.01.2016, 19:11

Ich möchte glaube ich DEILD nochmal versuchen.

Ich halte von DEILD wirklich viel! Keine AHnung warum aber für mich persönlich ist es "Die Technik"
das Problem allerdings ist das wenn ich wach werde Nachts dann doch irgendwie mich bewege ( zu viel ) oder halt aufs Klo muss.

Ich muss mir jedenfalls was einfallen lassen wie ich in diese Technik einsteigen kann.

Wenn ihr Tipps und Ideen habt, her damit! Ansonsten lese ich mich nochmal durch den Thread und andere Seiten und natürlich durch meine Bücher. (Y)
Meylana
 
Beiträge: 890
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 356
Karma erhalten: 352

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon angry Recon » 21.06.2016, 20:35

Ich habe mir gestern noch mal die Wege zum erlernen von DEILD angesehen. Ich stellte mir einen Wecker, welcher nur 3 Sekunden geht und sich dann aus stellt. Auch habe ich Autosuggestion angewendet. Ich machte die Trockenübungen dann bei jedem Erwachen bei dem ich DEILD vergessen hatte zu machen.

Mein Wecker klingelte alle 45 Minuten. Ich blieb diese erste Nacht tatsächlich 3 mal liegen ohne mich zu bewegen oder die Augen zu öffnen. Ich wollte beim ersten mal eine Scene Visualisieren, wie ich es bei WILD gewohnt war. Dabei trübte ich ein.
Beim zweiten Versuch wartete ich einfach und es passierte nichts. Keine Hallos und keine Traumscene. Beim dritten Versuch genau so wie beim zweiten. Ich habe bemerkt, dass meine Atmung komisch war. Sie war wesentlich schneller und flacher als sonst.

Was mache ich falsch oder was sollte ich noch verändern, damit DEILD klappt? Ich bin soweit ich es beurteilen kann liegen geblieben und habe mich nicht bewegt. Beim ersten Versuch dachte ich sogar noch: ,,hey das nicht mein Wecker? Oh dann mach ich gleich DEILD sobald ich aufwache!´´ Machte ich auch, aber ich blieb im Dunkeln liegen bis ich eintrübte. Mein Wecker ist vielleicht etwas zu laut... kann es daran liegen? Und warum war meine Atmung so komisch? :o

Könnte wirklich Hilfe von jemanden mit DEILD-Erfahrrungen gebrauchen. (es war natürlich erst meine erste Nacht, aber theoretisch hätte es bei 3 richtigen Anwendungen doch auch 3 mal klappen sollen oder?)
angry Recon
 
Beiträge: 517
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 106

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: DEILD

Beitragvon xMANIACx » 22.06.2016, 01:11

Hey angry_recon,

dein erster Versuch missglückte, weil du deine Aufmerksamkeit nicht lang genug halten konntest. Ist ähnlich, wie wenn man beim WILDen eintrübt und das wirst du ja kennen.

Die anderen beiden Male warst du scheinbar einfach zu wach. Vielleicht hast du dich nicht zum richtigen Zeitpunkt wecken lassen bzw. kann es sein, dass ein Wecker bei DEILD sogar hinderlich ist. Wenn du von allein aus`nem Traum aufwachst in der Nacht, diesen Augenblick musst du bewusst sein und normalerweise solltest du dabei müde genug sein, um direkt weiterzuschlafen. Dann klappt DEILD auch besser. So meine Erfahrung.
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 366

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

VorherigeNächste

Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron