LYILD - Belüge dich selbst! [Rohfassung]

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Hofer
Beiträge: 124
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

LYILD - Belüge dich selbst! [Rohfassung]

#1

Beitrag von Hofer »

Lying Induced Lucid Dream

Manch einer mag den Titel etwas verwirrend finden. Im Grunde genommen is es aber leicht und schnell erklärt. Es gibt eine ähnliche Technik um seine Traumerinnerung zu verbessern, auf Näheres geh ich allerdings da jetzt nicht ein.

Diese Technik ist für Leute, die:
  • schnell einen KT haben wollen.
  • konsequent sind.
  • ein wenig Grundwissen mitbringen. (RCs, kritisches Bewusstsein, Autosuggestion)
Um was geht es bei dieser Technik?
Es geht darum sich selbst zu belügen bzw. das Unterbewusstsein zu manipulieren. "Je größer die Lüge, desto eher wird sie geglaubt!". Schafft man es sein Unterbewusstsein so zu manipulieren, dass man beispielsweise bestenfalls jeden Tag einen KT hat, und schlechtestenfalls alle 3 Tage, so wird dies eintreten.

Beispiel: Person X hatte noch nie einen Klartraum. Er benutzt LYILD um sein Unterbewusstsein zu belügen, redet sich ein er hat schon immer lange und stabile Klarträume gehabt, täglich. Nach einem unbestimmten Zeitraum wird Person X möglicherweise täglich einen Klartraum haben, da das Unterbewusstsein schon so oft belogen wurde, dass es die Lüge glaubt.

Man kann dies gut mit den "Lebensweisheiten" die Eltern an ihre Kinder weitergeben, vergleichen. zB: Man spielt nicht mit dem Essen, nicht mit der Steckdose usw. Diese erzeugen ja eine ähnliche Wirkung. Man könnte es auch mit Mobbing vergleichen. Wenn jemand ständig gemobbt wird, dann glaubt er nach einer Zeit schon selber, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt, weil andere ihn belügen. Prinzip verstanden?

Was erfordert die Technik?
Konsequenz pur. Man sollte sich sehr oft (min. 25 x am Tag) einreden, dass man heute Nacht sicher einen KT haben wird. Es können zusätzlich RCs gemacht werden, und das kritische Bewusstsein trainiert werden. Abends, vor dem Einschlafen, sollten Autosuggestions und Visualisierungen verübt werden. Man setzt Ziele für den heutigen KT fest, stellt sich vor wie man im KT fliegt. Das war es eigentlich auch schon.
Optional können auch noch andere Techniken verübt werden.

Wie schnell kann man Erfolg feiern?
keine Vergleichsdaten - in Arbeit
Ich selber hatte nach einem Tag Erfolg, kann aber auch Zufall sein, daher warte ich auf Rückmeldungen.


Bitte um Rückmeldung, Verbesserungsvorschläge und Probanden, die die Technik testen und ihre Meinung dazu abgeben.

Original: [External Link Removed for Guests]
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

LYILD - Belüge dich selbst! [Rohfassung]

#2

Beitrag von DreamState »

Ich sehe diese Technik als reine Autosuggestion an. Man wiederholt sein Ziel, nur das hier der Hintergrund anders ist.

Ein interessanter Ansatz, da gerade die Absichicht, wie man suggeriert, einiges bewirken kann. Dennoch sind für mich die Unterschied ezu gering, um es als eigene Technik abzugrenzen :)

Was meinen die anderen? Hat es schon jemand getestet?

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

LYILD - Belüge dich selbst! [Rohfassung]

#3

Beitrag von maRC »

Mich erinnert es auch stark an Autosuggestion. Ich würde es daher als Abwandlung oder Variante von Autosuggestion ansehen. Ich habe schonmal sowas in der Art gelesen, das war allerdings weiter von Autosuggestion entfernt. Bei der Technik musste man sich auf reiner Gefühlsebene mehrmals täglich in einen Klartraum hineinversetzen, keine Gedanken und keine Anweisungen / Suggestionen, nur Gefühle. Mit der Begründung das sich Botschaften in Gefühlen besser manifestieren.

Ich könnte mir vorstellen das es klappt mit den Suggestionen im Laufe des Tages. Die Wundertechnik ist es jetzt aber auch nicht. Ich denke mal die Erfolge sind durchschnittlich und nicht so viel größer als bei normaler Autosuggestion :D. Ich selber werde es nicht testen, ich habe noch genug zu testen ^^
Antworten