KT-Forum lädt...

Verschiedene Hand RCs in Verbindung mit anderen Techniken

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Verschiedene Hand RCs in Verbindung mit anderen Techniken

Beitragvon Bewusstes Sein » 03.01.2014, 18:55

Hallo ihr Traumfänger :-)

Eine Frage die ich mir öfters stelle ist, ob und wie ein Hand- RC ( Realitätscheck^^) für Traumerinnerung, Kritisches Bewusstsein(Klarwerdreflex) und als ein Traumzeichen einspringen würde um Klarzuträumen, wie als nimmt man täglich seine Medizin um Klarzuträumen^^

Deswegen dachte ich, das jeder wer will seine Übungen mit Hand RCs aufschreibt um eine Variable Übung aus mehreren Arten für sich zusammen zu stellen wenn etwas einem gefällt oder wer Fragen darzu hat.^^

... dann fange ich mal an mit meiner Technik die ich aktuell fürs Klarträumen übe...

... also jedesmal wenn ich mich erinnere einen Hand RC zu machen, und ich will mich erinnern^^, mache ich "einen" , meist auf der Arbeit in einem ruihgen unbeobachteten Moment oder im Auto an einer ROTEN Ampel :D oder meistens zuhause , nehme mir [[mindestens]] 1 min. Zeit wenn es geht, schaue auf die linke Hand, zähle die Finger mehrmals durch, schaue kurz weg und schaue wieder auf die linke Hand, dann schaue ich ob sie sich verändert und schaue wieder weg und nochmal hin... Die Hand beim zählen und ansehen dabei fühlen :-) (Y)
Manchmal sage ich dazu noch "Das ist ein Traum" , diese ganze Prozedur wird dann in den paar Minuten mehrmal wiederholt, so das es über den Tag ca. 50- 100 Hand RCs sind.... Mit der Zeit wird es anstrengen oder etwas Nervenzereiben immer einen RC zu machen aber nur der Wille zählt :D
Ich habe mal gelesen das wenn man etwas mehrmals 21 mal wiederholt wird das Unterbewusste angeregt, sowie auch das tiefe einatmen des Moments besser in Erinnerung bleiben soll.
Man kann die Hände auf verschiedene weise wahrnehmen ;)

Wenn ihr Vorschläge habt wie man es noch machen könnte oder ihr es macht dann Postet was das Zeug hält, ich beiße nicht ;-p :D
Bewusstes Sein
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Verschiedene Hand RCs in Verbindung mit anderen Technike

Beitragvon Mey » 03.01.2014, 19:25

Wow zwischen 50 - 100 Rc´s am Tag? Wahnsinn (Y)

Ich mache es ähnlich wie du. Immer wenn ich mich erinnere mache ich einen Hand, Finger und Nasenrc, letzteres aber eher selten weil darum,
Ich mache auch noch Rc´s wenn ich im Auto sitze oder Bus oder seltsame oder Ungewöhnliche Dinge erlebe, zb. ein Helikopter sehe oder so.

Eine Minute dauert so ein Check bei mir allerdings nicht :lol:
Mey
 
Beiträge: 1220
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 481
Karma erhalten: 461

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron