Klarträumen durch Stromstöße

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Crazcass
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Klarträumen durch Stromstöße

#1

Beitrag von Crazcass »

Hey Leute,
(zuerst einmal, wenn es schon ein Thema darüber gibt tut es mir leid, ich habe aber nichts hier gefunden)
ich habe einen interessanten Bericht über eine Studie gefunden, in der 27 nicht Klarträumer im Schlaflabor in der REM-Phase leichten Stromstößen ausgesetzt wurden. Bei einer Stärke von 40Hz hatten 77% der Schlafenden nach dem Wecken kurze Zeit später einen Klartraum gemeldet.

Was glaubt ihr, kann man in naher Zukunft Klarträume nach Wunsch haben, vielleicht per Kopfband, welches Stromimpulse an das Gehirn sendet?

Und ebenfalls Spannend, würde es dem Klarträumen nicht das Mystische nehmen? Wenn man für einen Klartraum nichts mehr machen muss als nur ein Kopfband aufzusetzten, geht vielleicht der Reiz verloren. Denn man will ja auch immer das haben was mann nicht hat, oder worauf man nicht immer zugreifen kann.

Ich sehe das so, dass ich diesen Fortschritt begrüße, weil ich bisher mit den sonstigen Techniken noch keinen Klartraum haben konnte. Und ein sicherer, dafür aber mit technischen Hilfsmitteln induzierter Klartraum ist immer noch besser als gar kein Klartraum :D

Ich bin trotzdem gespannt was ihr davon denkt :).

Hier der Artikel: [External Link Removed for Guests]

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Klarträumen durch Stromstöße

#2

Beitrag von Magistererwin »

Wäre sicher interessant wenn man so Klarträume auslösen könnte.
Aber irgendwie hat man dann nicht mehr das Gefühl den Klartraum erreichen zu wollen, weil man ihn eh jederzeit induzieren kann.
Aber sicher besser als kein Klartraum, keine frage :)
Lg
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Klarträumen durch Stromstöße

#3

Beitrag von Oni »

Also ich bleibe jedenfalls die nächsten 15 Jahre bei der natürlichen Art das Klarträumen zu erlernen.
Mir jede Nacht kurz das Hirn "anbraten" ist für mich nichts - vor allem, wenn man die Langzeitfolgen nicht kennt.

Wenn dass dann ausreichend getestet ist, würde ich evtl. zu so etwas greifen, aber nur, wenn es sich bis dahin nicht von alleine
einläppert (bzw. ich WILD noch nicht perfektioniert hab :P)

Grüße
Oni
Crazcass
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Klarträumen durch Stromstöße

#4

Beitrag von Crazcass »

Ja genau, die Langzeitfolgen müsste man testen. Wenn dabei aber nichts passiert, wäre es zumindest für Leute wie mich die mit den natürlichen Techniken bisher kein Erfolg hatten eine echte Alternative. Mal sehen in wie weit sich das entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen,
Crazcass
Antworten