Liste Audio Dateien - auditive Reize

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#1

Beitrag von Anewex »

Hier die versprochene Liste. Hier geht es zu einem Thema mit allgemeinen Informationen über die technischen Hintergründe diverser Audiodateien.
Wenn jemand noch Links hat, dann einfach posten! Ich füge sie dann der Liste hinzu.

Kostenlos:
  • [External Link Removed for Guests] - Ihr müsst eure E-Mail Adresse eintragen, dann bekommt ihr Zugang zu einigen Videos und Audios.
  • [External Link Removed for Guests] - Hier findet ihr sechs Dateien und auch nähere Informationen dazu. Sind nicht nur Audio, sondern auch ein paar andere Dateien wie z.B. Traumtagebuch-Software
  • [External Link Removed for Guests] - Eine Audio Datei, die die Gehirnwellenfrequenz verändert und damit den optimalen Bewusstseinszustand induziert. Mehr Informationen auf der Seite.
  • [External Link Removed for Guests] - Nicht hörbare Affirmationen, die klartraumfördernd wirken sollen. Mehr Informationen auf der Seite.
  • [External Link Removed for Guests] - Isochrone Töne zum induzieren und verstärken von Klarträumen.
Gebührenpflichtig:
  • [External Link Removed for Guests] - 45,07€ (Versand inklusive!), durch Binaural Beats, Affirmationen und Hintergrundgeräusche wie z.B. Regen wird der Hörer zuerst eine Weile sprachlich geführt und dann seinem Schlaf überlassen. Sprache: Englisch!
  • [External Link Removed for Guests]Es kostet derzeit 34,97$ und beinhaltet eine Menge Dateien zum Downloaden. Noch mehr Videos und Audios wie bei Lucidology 101. Es ist viel Krimskrams dabei aber auch ein paar gute Anregungen.
  • [External Link Removed for Guests] - Kostet 11,99€ und gibt's bei Amazon zu kaufen. Ich kenne es nicht.

Passende Produkte dazu
  • [External Link Removed for Guests] - Kosten derzeit 39,95$. Es sind bequeme Kopfhörer, die speziell zum Schlafen hergestellt werden.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#2

Beitrag von maRC »

Ich kann hier noch eine Seite empfehlen , sind ISOCHRONIC BEATS. Das heisst es sind Binaural Beats die man aber auch ohne Kopfhörer nutzen kann ;)

[External Link Removed for Guests]

Ich kann das letzte sehr empfehlen "Lucid Spike", der Ton startet erst nach Leerlauf von 20 min, die sind zum einschlafen nach WBTB gedacht.
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#3

Beitrag von Burns »

Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit sich die Hemi-Sync oder Binaural Beats runterzuladen (darf auch was kosten) und auf einem Mp3-Player wiederzugeben? Ganz wichtig jedoch: Es sollte ein .wav Format und kein .mp3 Format sein. Ich bin nämlich der Meinung, dass das Ganze nur als .wav aufgrund der höheren Frequenzbreite dieses Formats funktioniert.

Wär schön, wenn mir dazu jemand was sagen könnte :D
Andi
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#4

Beitrag von Andi »

Heyho,

wie genau gehe ich mit den Sounddateien um? Auf den MP3Player ziehen, oder reichts auch wenn ich die über die Stereoanlage laufen lasse?
Und höre ich die beim einschlafen?
Danke (:
Burns
Beiträge: 46
Registriert seit: 12 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#5

Beitrag von Burns »

Hey Andi,

bestes Ergebnis erziehlst du, wenn du die Dateien auf nen Mp3-Player ziehst und über Kopfhörer (Empfehlung SleepPhones) anhörst. Es müssen jedoch zwingend Stereo-Kopfhörer sein! Leider funktioniert das nicht wirklich über die Stereoanlage. Binaural Beats verwenden auf dem rechten und linken Kanal unterschiedliche Frequenzen. Wenn du es über die Stereoanlage machen würdest, müsstest du dir schon die Lautsprecher an die Ohren halten, damit das einigermaßen hinhaut. Da dies nicht unbedingt bequem ist und sicherlich nicht Sinn der Sache, rate ich eher zu Kopfhörern ;-)

Ja, du solltest diese beim Einschlafen anhören. Meiner Erfahrung nach, kann man sehr schnell durch diese Beats einschlafen. Ich stelle einen Song immer auf Dauer-Repeat und höre diesen dann die ganze Nacht durch.

Hoffe dir geholfen zu haben,

Burns
Andi
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#6

Beitrag von Andi »

Hi Burns,

danke, ich denke mal dass dann mein MP3 player mit normalen in-ear dingern herhalten muss, sleepphones hab ich nicht und da ich gerade mein Geld für diverse Konzerte und Festivals ausgegeben/verplant habe, wird da wohl erstmal nichts draus, ist ja auch sowieso eher eine Komfortfrage.

Supi, danke, werd ich dann mal ausprobieren.

Bis dahin
Andi
dxsl
Beiträge: 8
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#7

Beitrag von dxsl »

Also ich benutze auch In-Ears und das klappt super. Die fallen bei mir auch nicht raus.

Also ich kann das nur empfehlen :)

Grüße
dxsl
Fredl1994
Beiträge: 53
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#8

Beitrag von Fredl1994 »

Hat jemand schon etwas erfahrung damit? Habe mir gerad dieses "Boxed Nirvana" runtergeladen. Müsste auf einem Smartphone mit in ear kopfhörern genauso funktionieren oder?
Habe im internet mal gelesen, dass diese Töne sehr lange und Klare KT's erzeugen? Ist das wirklich so gut wie man liest. Bei den meisten Seiten, wo man sowas liest wollen sie einem gleich irgendwelche Töne verkaufen und machen Werbung, also vertraue ich dem ganzen nicht so wirklich. ;)
Splinter Päd
Beiträge: 92
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 7 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#9

Beitrag von Splinter Päd »

Fredl1994 hat geschrieben:Hat jemand schon etwas erfahrung damit? Habe mir gerad dieses "Boxed Nirvana" runtergeladen. Müsste auf einem Smartphone mit in ear kopfhörern genauso funktionieren oder?
Habe im internet mal gelesen, dass diese Töne sehr lange und Klare KT's erzeugen? Ist das wirklich so gut wie man liest. Bei den meisten Seiten, wo man sowas liest wollen sie einem gleich irgendwelche Töne verkaufen und machen Werbung, also vertraue ich dem ganzen nicht so wirklich. ;)
Nabend Fredl
Also mit der Datei Boxed Nirvana hat es bei mir nicht Funktioniert, eher im gegenteil das ding hat mich immer aus dem Schlaf gerissen. Astral-Garden hat einen Sound erstellt den kannst du dir im Teamspeak runterladen. Werde diesen jetzt mal 1-2 Wochen Testen, und danach mal einen Erfahrungbericht darüber verfassen. Mal sehen ob der Asti das Gespür für sowas hat :P
Fredl1994
Beiträge: 53
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#10

Beitrag von Fredl1994 »

Ich wollte es gestern mal mit dem boxed Nirvana versuchen, konnte allerdings nicht einschlafen. :D hab die hörer dann raus genommen und wollte es versuchen wenn mein Wecker um 2:30 leutet, aber dieser hat mich wie so oft nicht geweckt. ^^
Der Grund meiner Frage ist jetzt natürlich ob sich das überhaupt auszahlt. ;)
sollte ich Schlafprobleme haben müsste ich es am Wochenende versuchen. Betrunken schlafe ich wie ein Baby ;)
Das alkohol schlecht für Klarträume ist, kann ich überhaupt nicht bezeugen. ich hatte schon einige betrunkene Klarträume. ^^
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#11

Beitrag von Anewex »

Das alkohol schlecht für Klarträume ist, kann ich überhaupt nicht bezeugen. ich hatte schon einige betrunkene Klarträume. ^^
Alkohol verringert deine Kontrolle und Beherrschung im Wachbewusstsein, also wird er das auch im Traum tun :D.

Es kann natürlich sein, dass Alkohol auf deinen Körper klartraumfördernd wirkt, ist aber unwahrscheinlich. Vielleicht liegt die positive Wirkung nämlich nicht am Alkohol selbst, sondern an den Nebeneffekten und Begleitumständen. Hier würde ich aufzählen: Du hast keinen Druck (sprich keine Erwartung eines Klartraums), du hast eine andere Denkweise im Rausch (du denkst nicht auf den gewohnten Bahnen, die evtl. klartraumhinderlich sind) und du gehst zu anderen Zeiten schlafen bzw. stehst anders auf/schläfst länger.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#12

Beitrag von DreamState »

Alkohol unterdrückt die REM-Phasen und verringert die Traumerinnerung. Es kommt natürlich auf die Menge an, aber Alkohol ist definitiv schlecht fürs Klarträumen. Die Menge macht das Gift...
Fredl1994
Beiträge: 53
Registriert seit: 12 Jahren 3 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#13

Beitrag von Fredl1994 »

Vielleicht kann es auch sein, dass ich im Rausch Klarträume habe, weil ich da so einen blödsinn Träume und ich mir dadurch leichter bewusst werde zu Träumen.? Das wäre zumindest meine Theorie. ;)
Sitze hete leider zu Hause, weil sich außer mir niemand betrinken wollte. :(

Wenn ich noch länger aufbleibe kann ich es ja noch einmal versuchen mit dem boxed nirvana, obwohl ich bezweifle, dass das wirklich so gut funktioniert.
Hatte es vor ein paar Tagen noch einmal versucht. Ich hatte auch einen Intensiven Traum, was aber natürlich auch zufall sein kann. Bin allerdings öfter aufgewacht und war den ganzen Tag müde. Aber am Wochenende muss ich ja nicht aufstehen. :)
hannes 98
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Liste Audio Dateien - auditive Reize

#14

Beitrag von hannes 98 »

das vierte (Silent Subliminals) ist echt klasse ich hab mir das angehört um meine Traumerinnerung zu verbessern und nach nur einmal anhören konnte ich mich seit Jahren das Erste mal wieder gut an eine Trübtraum erinnern :-) ... bin schon gespannt wie gut die Klartraumfördernte Version funktioniert ;) .
Antworten