Erfahrungen mit Calea Z?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Highin
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#1

Beitrag von Highin »

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? In einigen Themen steht zwar, dass es von einigen Mitgliedern getestet wurde, aber nicht das Ergebnis des Versuches. :)
Wäre nett, wenn mir jemand der Calea Z(oder auch Traumkraut) mal genommen hat, mir von den Wirkungen berichten könnte. :)

Grüße :)

-Highin-
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#2

Beitrag von maRC »

Ich hätte gerne Erfahrungen mit Calea Zacatechichi gemacht, aber das Zeug ist echt sehr teuer. Man soll es ja mehrere Tage nacheinander einnehmen und bei der täglichen Dosierung summiert sich ganz schnell eine gewisse Summe. Das hält mich aber nicht vom Testen ab :)

Voraussichtlich teste ich das Traumkraut in den Sommerferien. Da scheint es mir am passendsten, denn da habe ich auch gleich viel Zeit zum Durchschlafen.
Highin
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#3

Beitrag von Highin »

Es geht eigentlich marc, 25 gramm kriegst du bereits für 13€. :)

Ich hab's mir auch bestellt :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#4

Beitrag von maRC »

Ja, nur sind die Dosierungsangaben recht unterschiedlich :?
Einnahmezeitpunkt: Vor dem Schlafen oder im WBTB, Dosis: Angaben variieren zwischen Tee aus 1g und 50g der getrockneten Blätter, am besten vorsichtig Dosis steigern
[External Link Removed for Guests]

Ich schätze so eine Steigerung ist echt nicht schlecht, aber ob 25g für zwei Wochen reichen? Das wäre so der Einnahmezeitraum den ich anstreben würde :)
Highin
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#5

Beitrag von Highin »

Im Internet hab ich gelesen, dass 25 g definitiv viel zu viel sein sollen und 1-2 gramm völlig ausreichen würden. Ich lasse mich überraschen :) :D
leoKT
Beiträge: 17
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 5 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#6

Beitrag von leoKT »

[External Link Removed for Guests]
Auf dieser Seite steht im Nachtrag ein User meite das 25 gramm benötigt werden für den erwünschten Effekt. Also rauchen würde ich das Zeug und Smoke weed everyday hören n_n im Tee ist's zu bitter :'(
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#7

Beitrag von nelson »

Ich freu mich schon auf Berichte :-) Wenn es gut ist, dann hole ich es mir auch :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#8

Beitrag von maRC »

Also ich werde mir definitiv welches kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es als Kraut oder gleich als Extrakt kaufe. Man kann sich auch mal überlegen sich Traumkraut im Garten hochzuziehen :lol: Das Keimen der Samen soll wohl oft missglücken, aber wenn das geschafft ist soll sie ganz gut auch hier aufzuziehen sein ^^
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#9

Beitrag von Holzfalter »

Ich habe das Kraut (neben anderen Kräutern) ja schon einmal richtig (Einnahme mehrere tage als Tee) und paar mal vereinzelt (geringere Menge oder nur einmalige Tees) getestet. Hat eine Wirkung, aber der Geschmack ist widerlich. Wirklich. Jeder der sich jetzt denkt, ach der Falter über treibt, ihr werdet an meine Worte denken wenn euch nach den ersten Schlücken (25gramm Tee) der Würgereiz über kommt :D :lol:

Es gibt übrigens zwei Sorten vom Traumkraut, ich habe das aztekische getestet (wirksamer).
Ach ja man sollte es schon mehrere Tage trinken, am bestem als Tee. Extrakt ist evtl besser aber auch teurer.

Eines aber vorweg: automatische kts wird nicht jeder davon bekommen. Paralelle Aufmerksamkeitsübungen etc sollten schon gemacht werden. Sich allein auf das Kraut zu verlassen wird nicht helfen. Mir half es KTs zu bekommen, aber das Kosten/Nutzen/Geschmack Verhältniss stimmte nicht. Muss aber jederfür sich wissen. Ich fahre mit anderen Kräuter(Mischungen) besser.
skye

Erfahrungen mit Calea Z?

#10

Beitrag von skye »

Holzfalter hat geschrieben:Ich fahre mit anderen Kräuter(Mischungen) besser.
Magst du verraten welche?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#11

Beitrag von maRC »

Es gibt übrigens zwei Sorten vom Traumkraut, ich habe das aztekische getestet (wirksamer).
Um es hier mal der Vollständigkeit halber zu erwähnen, es gibt:

- Aztekisches (oft auch "Mexikanisches") Traumkraut (Calea Zacatechichi) -> Thema dieses Threades
- Afrikanisches Traumkraut (Entada Rheedii)

Viele nehmen noch die Afrikanische Traumwurzel (Silene Capensis) ergänzend hinzu, aber das ist ja kein Kraut ;P
Extrakt ist evtl besser aber auch teurer.
Denke ich auch ^^
Highin
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#12

Beitrag von Highin »

@Holzfalter: Wuerde mich auch interessieren, mit welchen Mischungen du persönlich besser gefahren bist :)
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 108 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#13

Beitrag von Holzfalter »

Ich verwende unter anderem harmlosere Teemischungen (Oft was mit Minze und Incarnata) und auch andere Klartraumkräuter, welche so nicht leicht in Europa zu bekommen sind. Ersteres (Teemischungen) schmecken nicht so eklig wie calea, weshalb ich sie öfter trinken kann, was langfristig gesehen mehr bringt. Traumwurzel finde ich sehr gut, wobei ich da schwankende Qualitäten festgestellt habe. (Geschmacklich und wirkungstechnisch). Ich möchte nochmal betonen, dass ich nichts illegales nehme und auch informiert bin, über mögliche Gefahren. Deshalb möchte ich öffentlich nicht alle Kräuter etc aufführen, persönlich eher. :D
Highin
Beiträge: 19
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Erfahrungen mit Calea Z?

#14

Beitrag von Highin »

Und? hat jemand Erfahrungen gemacht?
Antworten