REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream Mask]

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#31

Beitrag von DreamState »

Ich teste heute Nacht mal wieder den REM-Dreamer PRO.

http://www.kt-forum.de/images/misc/rem_dreamer_pro.jpg

Bei der PRO Version kann man ja Nachrichten aufnehmen, die bei REM-Erkenneung abgespielt werden....

Was soll ich aufnehmen? :D
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#32

Beitrag von Mey »

Hallo DS!

Testest du noch weiter? Würdest du eine Kaufempfehlung geben, wenn ja für wen? Also Träumer die sich konstant an Träume erinnern können oder KTs haben?

Gruß
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#33

Beitrag von DreamingPat »

DreamState hat geschrieben: Was soll ich aufnehmen? :D
Je ne regrette rien - Edith Piaff (Besser bekannt als die Aufwachmusik in Inception)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#34

Beitrag von DreamState »

@Mey

Schwer zu sagen... bei den einen klappts, bei den anderen nicht.

Ich würde sagen, wer sich länger mit dem REM-Dreamer beschäftigen will und auch etwas Arbeit investiert, wird belohnt.

Wer nur schnell nen KT haben will, ist damit wohl eher an der falschen Adresse (kann klappen, muss aber nicht)
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#35

Beitrag von DreamingPat »

Meylana hat geschrieben:Hallo DS!

Testest du noch weiter? Würdest du eine Kaufempfehlung geben, wenn ja für wen? Also Träumer die sich konstant an Träume erinnern können oder KTs haben?

Gruß
Heute kam mein REM-Dreamer an, morgen gibt es den ersten Testbericht meinerseits. Ich werde dazu noch schreiben, was bei meiner Version (Rem Dreamer Pro) anders ist. Bin gespannt, ab wann ich die ersten Erfolge habe ;-p
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#36

Beitrag von Mey »

Mal eben schnell, wäre schön ja, aber ich möchte ja schon was dauerhaftes haben :P

Der Preis schreckt mich etwas ab, sicher ist jetzt keine riesige Menge, aber ich kenne ja mein Glück
:-)

Pat ich bin sehr gespannt auf deine Berichte!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#37

Beitrag von maRC »

Vielleicht gibt es hier jemanden, der dir seinen REM-Dreamer probeweise ausleiht, damit du schauen kannst, ob du damit Erfolge verzeichnen kannst, Mey. Ich kann mich erinnern, dass mir Anewex und DreamState jeweils ihre REM-Dreamer zum Test angeboten haben, da ich mir ebenfalls unsicher war, ob ich so viel Geld (und ja, für mich ist das viel Geld :P) investieren sollte. Schlussendlich habe ich ihn nicht ausgeliehen, ich weiß gar nicht mehr warum, muss wohl untergegangen sein :D

Das mit Abstand coolste Feature am REM-Dreamer ist und bleibt für mich die TWC-Funktion, mit der man den REM-Dreamer aus dem Traum heraus steuern kann. Finde ich sehr clever durchdacht, da hat jemand an den praktischen Nutzen für uns Klarträumer gedacht :)

p.s.: Ich freue mich auf deine Erfahrungsberichte, pat! Nach wie vor ein sehr spannendes und interessantes Gerät :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#38

Beitrag von Mey »


Das mit Abstand coolste Feature am REM-Dreamer ist und bleibt für mich die TWC-Funktion, mit der man den REM-Dreamer aus dem Traum heraus steuern kann


Wie kann ich mir das den vorstellen? Hört sich spannend an
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#39

Beitrag von DreamingPat »

Habe die Maske heute Nacht ausprobiert, hatte aber bisher keinen Klartraum.
Wie man im Internet (auch speziell bei der Studie zum NovaDreamer von LaBerge liest), braucht ein solches Gerät eine Zeit lang zum richtigen konfigurieren.

Hier steht was zur Vorbereitungszeit bei LaBerges Studie
Spoiler
Show
Before beginning the controlled experimental protocol, the subjects
undertook a preparation period of becoming accustomed to sleeping with
the device and adjusting it to suit their individual requirements. This
involved adjusting the sensitivity of the detection algorithm so that
the device would give a reasonable number of cues (subjects aimed for
between 10 and 30 cues per night) and establishing how brightly and for
how long they needed the light stimulus to flash so that it would be
incorporated into their dreams without causing awakenings. The flash
frequency was fixed at two flashes per second. Subjects proceeded to the
experimental protocol after finding stimulus parameters that produced at
least two recalled incorporations of light stimuli in dreams. The number
of nights required to establish proper settings ranged from 1 to 15,
with a median number of six.
Source: [External Link Removed for Guests]

Nach ca. 7 Stunden Schlaf bin ich interessanterweise ohne aufgezogene Maske aufgewacht, weshalb ich erst ab da die Effektivität mit dem Tragen der Maske für ein paar mehr Stunden Schlaf testen konnte. Letztendlich erinnere ich mich gut daran, jeweils nach den blinkenden Lichtern aufgewacht zu sein, da ich das von mir aufgenommene "Du träumst", welches immer direkt nach dem Blinken abgespielt wird, immer im aufgewachten Zustand hörte.
Für die nächsten Nächte nehme ich mir daher vor, die Maske dauerhaft zu tragen und die Lichtintensität und Dauer etwas runterzuschrauben.
Ich berichte wieder, wenn ich das Gerät kalibriert habe.

Die REM-Detektion selbst habe ich in einer Trockenübung probiert, lief einwandfrei.

@Mey
Die Maske misst deine Augenbewegungen, und sobald du im Klartraum hoch-runter-hoch-runter schaust, stellt sie das Blinken ab. Mit der Funktion ist auch verbunden, dass das Blinken langsam gesteigert wird in der Nacht, solange, bis du es im Traum siehst.
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#40

Beitrag von DreamingPat »

kleines Update meinerseits;

Habe mit der Brille noch keine KTs erzeugt, hatte aber letzte Nacht diverse falsche Erwachen und Blinkszenen im Traum, die zur Klarheit hätten führen können. Die Einstellung werde ich noch etwas weiter anpassen und zudem versuche ich, nach jedem Aufwachen den Reality-Test-Button auf der Maske zu drücken. To be continued...
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#41

Beitrag von DreamingPat »

Der erste Erfolg (gleich mal zwei!)

Heute Nacht hatte ich den ersten richtigen Erfolg mit der Schlafmaske.
Das erste Mal fuhr ich im Trübtraum in einem Speedboat über einen Schweizer See, verfolgt von Helikoptern. Als ich an Land angelegt hatte, sehe ich das Aufblinken der Schlafmaske im Traum und schaue auf meine Hand -> 6 Finger. Nun war mir klar, dass ich träume. Leider hat der Traum während meiner Suche nach einem geeigneten Portal in ein Skigebiet an Stabilität verloren und ich bin schließlich kurz aufgewacht.

Das zweite Mal, dass mir die Maske Klarheit brachte geschah wenig später. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, habe ich den REM-Dreamer im Traum mit weitaus mehr Funktionen vorgefunden. So auch hier; ich sah im Menü des Dreamer nun plötzlich auch kryptische Zahlen, die mich zu einem Buddha führen sollen... Sofort erinnere ich mich an das letzte Mal, dass der REM-Dreamer unerwartet viele Funktionen hatte und werde klar.
Direkt danach wache ich auf (denke ich zumindest). Ich sehe jedoch nichts und mache einen Nasen-RC -> ich träume! Da ich beim falschen Erwachen den REM-Dreamer aufhatte, ziehe ich die Maske ab und wache dadurch leider richtig auf.

Insgesamt bin ich zuversichtlich, weitere Erfolge mit der Schlafmaske zu erleben.
Tupac
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#42

Beitrag von Tupac »

Hi zusammen, überlege mir momentan auch einen rem dreamer zu bestellen der Preis hält mich noch ein wenig davon ab.
Kann denn jemand sehr positiv über das Teil berichten?
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#43

Beitrag von DreamingPat »

Tupac lebt? #illuminati

Wie ich in meinen Beiträgen geschrieben habe, konnte ich mit dem REM-Dreamer Klarträume produzieren. Andere hingegen (bspw. DS) hatten Schwierigkeiten, das Blinken als Traumsignal zu erkennen. Pauschal kann man also weder davon abraten, noch jemandem dem REM-Dreamer empfehlen, da die einen damit nicht zurechtkommen, andere schon. Im Internet findest du noch viele andere Reviews und Ideen zu dem Gerät, letztendlich musst du damit zurecht kommen, wenn du >150€ dafür zahlst.
Von der Technik her ist alles einwandfrei und funktionstüchtig.
Tupac
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#44

Beitrag von Tupac »

Ne Tupac lebt leider nicht mehr...
Ja überlege mir momentan das Teil zu kaufen weil ich sehr schwer einen klartraum hinbekomme. Vielleicht kann mir der rem dreamer da ja ein wenig helfen. Denke das ich mir nächsten Monat den rem dreamer pro bestelle
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream M

#45

Beitrag von DreamingPat »

Tupac hat geschrieben:Ne Tupac lebt leider nicht mehr...
Ja überlege mir momentan das Teil zu kaufen weil ich sehr schwer einen klartraum hinbekomme. Vielleicht kann mir der rem dreamer da ja ein wenig helfen. Denke das ich mir nächsten Monat den rem dreamer pro bestelle
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Gerät, falls du es dir wirklich kaufen solltest!
Antworten