Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#1

Beitrag von robinringl »

The Lucid Trance von Jamie Alexander
Ich werde nicht die komplette Geschichte übersetzen, sondern auf den Punkt kommen.
Original: [External Link Removed for Guests]
Frei von mir übersetzt (gesprochen wird in der Ich-Form von Jamie Alexander):

Ich werde Ihnen erzählen, wie Ich an so viele Klarträume gelange.
Wenn Sie damit beginnen, wird es alles verändern.
Ich habe diese Technik als mein kleines Geheimnis gehalten, bis Ich mir nun ganz sicher war, dass dies Ihr Leben verändern könnte.
Sie werden mit dieser Technik mehr und auch schneller Klarträume erlangen.
Dies ist eine Meditationstechnik und Sie hält was Sie verspricht.

Und so funktioniert es

Eine Luzide Trance ist ein Zustand indem Sie, mithilfe Ihres Verstandes, Ihre Sinne manipulieren. Sie werden mit Ihrem neuen Bewusstseinszustand herumspielen und verrückte Fähigkeiten bemerken. Mehr dazu unten, Ich wollte nur erwähnen wie spitze es sich anfühlt.

Sie befinden Sich während einer Trance nicht unter irgendeinem Zauber, vergessen Sie alles was Sie darüber wissen.
Es geht einzig und allein darum, Ihre Innere Stimme ábzuschalten, um in Kontakt mit Ihrem Unterbewusstsein zu treten.
Ist diese Innere Stimme einmal abgeschaltete, werden die tollsten Dinge geschehen.
Sie sind nun genau das Gegenteil von gestresst - Absolut Enstpannt.

Stufe 1 - Der Eintritt

Ich möchte, dass Sie sich hinlegen, egal ob Bett, Sofa oder auf Ihren Boden. Machen Sie es sich so bequem wie möglich, an einem Ort und einer Position in der Sie auch einschlafen würden.
Entspanne deinen Körper.

Beginne nun dich auf deine Atmung zu konzentrieren.
Es ist das Ziel, deine Innere Stimme zu ignorieren.

Ein hilfreiches Mantra bei der Atmung ist wie folgt:

Einatmen - UUUUUUUUU
Ausatmen - MMMMMMM

Sie könnne auch an jeden beliebigen Buchstaben denken, der Ihnen komfortabel erscheint.

Dies ist der 1. schwere Teil.
Üben Sie das gezielte Atmen täglich, beginnend von 5 min. bis zu 30 min.
Wenn Sie an einem Punkt angelangt sind, an dem Ihr Kopf vollkommen Leer von unerwünschten Gedanken ist und Ihre "Innere Stimme" abgeschalten ist kann es weitergehen.


Sie befinden sich nun in einem Trance Zustand!

Stufe 2 - Immer tiefer gehen

Jetzt kommen die Hypnotischen Suggestionen. Da Sie bereits Ihre Innere Stimme abgeschalten haben, haben Sie nun Zugriff zu Ihrem Unterbewusstsein.
Beobachten Sie das Innere Ihrer Augenlieder.
Sie müssen sich stark konzentrieren, und dann werden Sie es klar sehen. Sie sollten hunderte, tausende kleine Punkte sehen.

Jetzt braucht es ein wenig Vorstellungskraft.

Sie sollten mit den Punkten hin und her spielen. Es ist sehr leicht, wenn Sie erst einmal in Trance sind. Sie können diese in alle Richtungen springen lassen, aber fürs erste benutzen wir sie um noch tiefer zu gehen.

Stellen Sie sich vor, Sie sind im Weltall. All diese Punkte sind Sterne. Wie würden diese aussehen, wenn Sie (Person) im freien Fall abwärts wären? Die Sterne würden sich von Ihnen weg bewegen? Wenn Sie herunterfallen, werden die Sterne immer kleiner und kleiner, da Sie sich von Ihnen entfernen.

Sie sollten sich außerdem das Gefühl vom freien Fall vorstellen. Jeder sollte dieses Gefühl kennen.

Möglicherweise das Gefühl, wenn ein Fahrstuhl abwärts fährt. Oder Sind Sie jemals wach geworden, weil Sie das Gefühl hatten zu fallen? Genau dieses Gefühl brauchen Sie jetzt.

Die Idee ist es, unseren Verstand auszutricksen. Er wird glauben wir fallen.

Die Suggestionen

Ich möchte, dass Sie folgendes währen dem Fall zu sich sagen (lautlos - Im Kopf):

"Umso tiefer und tiefer Ich falle, umso entspannter werde Ich. Mit jedem Atemzug den Ich mache, fühlt sich mein Körper immer schwerer an."
(Freie Übersetzung - An der Wortwahl muss experimentiert werden.)

Sagen Sie dies so, als würde Ihr Unterbewusstein zuhören.
Denken Sie aber auch weiter daran, das Gefühl durch den Weltraum zu fallen, beizubehalten.

Nun sollten Sie sich komplett enstpannt fühlen und sind beriet für den Hauptteil!


Stufe 3 - Die Luzide Trance

Sie fühlen Sich nun wie in Watte gepackt. Es ist nicht um Sie herum, es gibt nurnoch Sie mit einem Energiefeld um Sie herum und Sie fühlen sich absolut leicht.

Die Idee der Luziden Trance ist es, Ihren Geist dazu zu benutzen, das was Sie sehen und fühlen zu manipulieren:, z.B.:

- Sie stellen sich vor Sie sind auf dem Meer und Ihr Körper bewegt sich auf und ab mit den Wellen.
- Sie stellen sich vor, die Sterne in Ihren Schwarzen Augenlieder fliegen an Ihnen vorbei und Sie fliegen durch das All
- Wenn Sie die Punkte von links nach rechts schiwngen lassen, fühlen Sie sich wie auf einer Hängematte unter dem Sternenhimmel.
- Wenn Sie daran denken sich im kreis zu drehen, dann drehen Sie sich auch im Kreis.

Schlafenszeit!

Ich möchte Ihnen nicht sagen, wie lange Sie diese Technik benutzen sollen. Ich benutze Sie 30-60 Minuten. Beginnen Sie kurz und steigern Sie sich von Tag zu Tag. Fühlen Sie sich dabei aber immer angenehm und nicht gestresst!

Wenn Sie nun bereit zum schlafen sind, können Sie Ihre Gedanken auf Visualisationen oder Suggestionen lenken:

"Heute Nacht werde Ich einen Klartraum haben"
"Wenn Ich meine Hände sehe werde Ich Klar"
"Ich werde bemerken, dass Ich Träume und einen Realitätscheck machen"
(Weitere abwandlungen die bei euch funktionieren, können und sollen bitte diskutiert werden :) )

Machen Sie ca. 5 Minuten klare und deutliche Suggestionen (innerlich - nicht aussprechen)

Jetzt kommt das letzte Puzzleteil.
Die Visualisierung

Stellen Sie sich einen Traum vor, in dem Sie bereits klar sind und beachten Sie soviele Sinnenseindrücke wie nur möglich.

Ich möchte, dass SIe aus der Luziden Trance direkt in einen Klartraum gelangen. Das Klarträumen sollte Ihr letzter Gedanke vor dem Einschlafen sein.

Generelle Tipps und Richtlinien:

Mache es Abends vor dem Schlafen. Je öfter - desto besser klappt es.
Wenn Sie es mehrmals täglich machen möchten, dann ist das ok, vergessen Sie es nur nicht am Abend.
Es kann ein wenig dauern, bis Sie in der Trance sind, also nicht aufgeben.
Benutze deine Vorstellungskraft so gut du es kannst, während du in Trance bist.


___________________________________________________________________________________________________________________________-

Ich möchte gerne, dass alle Interessenten sich 1 Woche Zeit nehmen und im Nachhinein hier Ihre Ergebnisse und Erfahrungen zusammentragen.
Würde mir und allen anderen bestimmt helfen und es dient als kleines Experiment bzw eine Challenge.

So Freunde das war mein erster eigener Thread und ich hoffe doch meine Englischkenntnisse sind so gut, wie Ich es von mir überzeugt bin.

Fragen,Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge immer willkommen und ab in den Thread damit :)


LG euer Robin
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#2

Beitrag von Bell »

Kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert. Mein letzter KT fing auch damit an, dass ich fiel. Und dann hab ich das Fallen genossen und mich entspannt. Dann habe ich mir vorgestellt auf weichem Teppich zu landen und plötzlich konnte ich meine Füße sehen und war klar ohne RC. Ein schöner WILD war das. Ich druck mir deine Anleitung mal aus, weill ich meine Technik momentan nur bei WBTB machen kann. Irgend etwas vor dem Einschlafen am Abend wäre gut.
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#3

Beitrag von robinringl »

Genau wie du es sagst, das fallen haben sicher schon viele hier erlebt einschließlich mir.
Ich habe die Technik gestern Abend angewendet, war aber ein wenig unkonzentriert und wollte einfach schlafen :D
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#4

Beitrag von robinringl »

UPDATE nach dem ersten 3-tage Test:

10.08.14
Schlafenszeit: ca. 01:00 Uhr
Traumerinnerung: keine
Ich habe das erste mal versucht in eine Trance zu gelangen, konnte aber nach 5 Minuten nicht mehr weiter weil Ich zu unkonzentriert war und bin normal eingeschlafen.

11.08.14
Schlafenszeit: ca. 01:30 Uhr
Traumerinnerung: verrückte TTs
Ich bin bin mal eine halbe Stunde später schlafen gegangen und kam diesmal besser in die Entspannuung rein - Eine Trance war noch nciht zu verspüren und auch diesmal, wollte Ich einfach nur schlafen.

12.08.14
Schlafenszeit: ca. 00:00 Uhr
Traumerinnerung: durchaus mehrere TTs
Bin diesmal schon um 00:00 Uhr ins Bett und konnte mich sehr gut konzentrieren.
Nach ca. 10 Minuten war mein Kopf frei von jeglichen Gedanken, bis auf das konzentrierte Atmen.
Also Ich mich nun bereit fühlte, kam Ich zum Schritt der Visualisierung mit den Sternen.
Leider ist es mir schwer gefallen die "punkte" hinter meinen Augenliedern, als Sterne zu sehen und auch das Gefühl des Fallens war nicht realistisch genug.
Ich habe mir dann noch 5 Minuten lang Suggestionen zum Klarträumen gegeben und bin danach normal eingeschlafen.


Wie Ihr seht wird man von mal zu mal konzentrierter, Ich werde es heute beim WBTB versuchen, da Ich meine Probleme damit hab etwas am Abend zu visualisieren.
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#5

Beitrag von Bell »

Hey, ich habs auch versucht die letzten Tage.
Im Bett schlaf ich bisher immer ein wenn ich das mache. Muss man aber sicher einfach üben so wie die WILD Techniken sonst auch.
Die Meditation übe ich in der Ubahn auf dem Weg zur arbeit (das geht morgens ganz gut, abends bin ich zu unruhig). Alle andern denken sicher ich schlafe wärend ich sehr grade sitze :D
Heute morgen habe ich fast die ganze Fahrt lang rummeditiert, mal mehr mal weniger konzentriert. Als ich dann nach 15 Minuten aufgestanden bin war ich total fokusiert. Als hätte man mein Bewusstsein irgendwie gebündelt. Komisches gefühl. Außerdem sehe ich es als erfolg an das wenn ich denke "mit jedem atemzug wird dein körper schwerer..." empfinde ich das auch sofort so. Lustige Erfahrung. Ich hatte bisher noch keinen Kontakt zur Meditation.

Bleibe auch dran!
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#6

Beitrag von robinringl »

Tolle Erlebnisse :)
(Y) :cookie:
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#7

Beitrag von Bell »

Hm also meine Traumerinnerung ist total schlecht. Hat schon ein paar tage vorher angefangen so mies zu werden aber ich überlege deswegen ein aar Tage lieber wieder SSILD vorm einschlafen zu machen. Aber du sagst bei dir gehts? Ist es normal bei dir oder anders?
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#8

Beitrag von robinringl »

Also bei mir ist es am Abend wschwer ... mache ruhig SSILD und mal an WBTB tagen die Technik.
rumada
Beiträge: 129
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Inaktivated!
KT-Anzahl: 1
Wohnort: Niedersachsen
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#9

Beitrag von rumada »

Werde es auch mal versuchen auf der Hoffnung das "endlich" mal irgendeine Technik bei mir anschlägt ^^ Wie man ja weiß ist selbst das unmöglichste möglich von daher werde ich es mal ein paar Tage ausprobieren. Ein Danke geht auch an dich für das posten dieser Technik.

Eine Frage bleibt mir allerdings : Ab welchem Punkt sollte man seine Augen schließen da es oben nicht beschrieben wurde ?
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#10

Beitrag von Bell »

Ach... darüber habe ich gar nicht nachgedacht :O Ich mach die sofort zu, wenn ich mich hingelegt habe
rumada
Beiträge: 129
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Inaktivated!
KT-Anzahl: 1
Wohnort: Niedersachsen
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#11

Beitrag von rumada »

Ist auch denke ich logisch :D Werde ich auch mal probieren. Was ist denn eher geeigneter - Am Abend oder in der Nacht mitten in einem WBTB ??
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#12

Beitrag von robinringl »

Hallo rumada :)
schön dass du es auch versuchst.

Die Augen sollten natürlich sofort geschlossen sein, wenn du dich aber mit offenen Augen vlt. besser entspannen kannst, ist das denke Ich auch kein Problem.
Du kannst am Abend sehr gut üben, dich gezielt zu entspannen und die Trance einzuleiten, aber für meine Erfahrung ist es sehr schwer Abends in einen Traum zu gelangen, Ich habe zb. immer nur schwärze vor den Augen und sehe nie die "punkte" am Abend.
rumada
Beiträge: 129
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Inaktivated!
KT-Anzahl: 1
Wohnort: Niedersachsen
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 27 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#13

Beitrag von rumada »

Gut herzlichen dank ^^ Werde es mal die Tage verfolgen.
Crystalfilm
Beiträge: 49
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#14

Beitrag von Crystalfilm »

Die Technik hört sich echt interessant an!
Am Wochenende kann ich wieder entspannt WBTB machen, dann werd ich das direkt mal versuchen.:)
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Die Luzide Trance (The Lucid Trance) by Jamie Alexander

#15

Beitrag von DeeJay »

Wow gleich mal was schönes für heute Abend gefunden :D Da ich gestern sogar 2 Stunden zum einschlafen gebraucht habe, denke ich dass mir so eine Trance ganz schön gut tut ^^. Vielen Dank für das Posten <3 Was man nicht alles schönes hier im Forum Dinge, und Jamie Alexander ist mir schon öfters aufgefallen :)
Antworten