Abgewandelte Trauminkubation

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

Abgewandelte Trauminkubation

#1

Beitrag von robinringl »

Hey Leute,
Ich weiß nicht ob es sowas in der Art schon gibt, hab dazu nichts gefunden mit der Suche.

Es geht um eine abgewandelte Version der Trauminkubation, welche ja bereits im Blog von DS steht.
Ich halte es wirklich ganz kurz, weil Ich mir das selber so ausgedacht habe und es keine große Anleitung gibt

Und so gehts:

Nehme dir einen großen Zettel (DIN A4 Blatt) und schreibe so gegen Mittag einen Satz auf den du dir ausgedacht hast, der dich dazu verleiten soll klar zu Träumen.
Mein Beispiel: Wenn Ich meine Hand sehe werde Ich klar!

Schreibe diesen Satz bis zur hälfte des Blattes immer wieder auf und denke fest an dein Vorhaben.
Wenn du fertig bist mache einen RC!! Zwischen drin auch ruhig ein bis zwei RCs machen!
Lege dir den Zettel neben dein Bett.

Denke nun den ganzen Tag an dein Vorhaben hole es immer wieder in den Vordergrund deiner Gedanken.
Am Abend nimmst du dir den Zettel liest nochmal den Satz durch und schreibst die restliche Hälfte des Blattes voll.
Gib dir Mühe beim schreiben, auch wenn deine Schrift nicht so schön ist, denn dein Vorhaben ist dir schließlich wichtig.

Schritt 2:

Du Träumst entweder davon, wie du den Satz weiter aufschreibst und danach auf deine Handschaust: KLAR!
Oder du wirst sofort im Traum klar, wenn dein Satz z.B. lautet: Wenn Ich Träume werde Ich klar.

Es funktioniert bestimmt nicht sofort und nicht bei jedem gleich.
Man muss den Satz finden, der einem liegt, Ich z.B. halte nichts von einfachem "Ich werde klar", deshalb die Suggestion mit der Hand.


Viel Erfolg und versucht es mal ruhig ein paar Tage hintereinander wenn euch die Blätter nicht ausgehen :)

LG euer Robin
Jory
Beiträge: 321
Registriert seit: 10 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 78
Wohnort: Süddeutschland
Hat Karma vergeben: 168 Mal
Karma erhalten: 159 Mal

Abgewandelte Trauminkubation

#2

Beitrag von Jory »

Ich wollte das schon immer mal probieren, mir etwas durch Aufschreiben zu suggerieren. Und deine Anleitung motiviert richtig! Ich mache das heute gleich mal und berichte davon, wenn ich Erfolg habe. :D
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

Abgewandelte Trauminkubation

#3

Beitrag von robinringl »

Freut mich dass es dich motiviert.
War stutzig ob ich gut erklären kann .. Freue mich über jedes Feedback ..
Antworten