MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

#16

Beitrag von Raipat »

wie dosiert ihr für KT-Induktion? Wann und wie viel nehmt ihr ein? Abends? WBTB? Über den Tag verteilt?
Kombinationen mit anderen Supplements?
CL4P-TP
Beiträge: 67
Registriert seit: 9 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 23 Mal

MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

#17

Beitrag von CL4P-TP »

Würde mich auch sehr interessieren, hoffe meins kommt bis Samstag noch an :)
Helo
Beiträge: 38
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

#18

Beitrag von Helo »

Meine Erfahrungen editiere ich auf Seite 1 unter meinem ersten Beitrag
Helo
Beiträge: 38
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

#19

Beitrag von Helo »

Raipat hat geschrieben:wie dosiert ihr für KT-Induktion? Wann und wie viel nehmt ihr ein? Abends? WBTB? Über den Tag verteilt?
Kombinationen mit anderen Supplements?
Ich nehme 5-6g vorm Schlafengehen
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

#20

Beitrag von Gumbi »

Ich habe dann im ersten Beitrag die Erfahrungen aus Woche 1 hereineditiert
Holzfalter
Beiträge: 274
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Hier könnte Ihre Werbung stehen
KT-Anzahl: 61
Wohnort: München!
Hat Karma vergeben: 107 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

#21

Beitrag von Holzfalter »

Ich schriebe kurz meine Erfahrungen zu MSM / organischem Schwefel. Ich habe es Abends eingenommen, weil sich die Wirkung erst dann auf den Schlaf auswirken soll. Nimmt man es morgens, dann ist die Wirkung in der darauffolgenden Nacht wohl nicht da.

Ich habe MSM zuerst durchgängig getestet. Ich hatte gleich in einer der ersten Nächte, einen sehr verrückten Traum. Das ging auch die nächsten Tage so. Meine Traumeirnnerung stieg ebenso. Ich hatte nach dem aufwachen keine Mühe, mich an meine Träume zu erinnern. Das könnte auch nur Placeboo gewesen sein, ich weiß es nicht.
Irgendwnan wurde ich zu schlampig. Ich nahm es immer unregelmäßiger, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich MSM nur gelegentlich nahm. Das lag daran, dass ich zwischen zwei Wohnorten pendle und das MSM nicht immer mitnahm. Das Ergebniss war auch hier: Die Traumerinnerung war ohne MSM wie sonst auch. Ich brauche derzeit imer viel Anstrengung um mich an Träume zu erinnern und bin dazu morgens einfach zu faul. Sobald ich mein MSM nur einmal nahm, war die Traumerinnerung ein einfaches. Fast automatisch hatte ich meine Träume morgens im Kopf. Als wäre es eben noch passiert.

Weitere Effekte welche mir auffielen:
- Ich habe weniger Schlaf gebraucht
- Ich war morgens, trotz wenig Schlaf, ausgeschlafen
- Teilweise konnte ich gut einschlafen, teilweise schlecht
- Ich wurde öfter wach in der Nacht
- Ich hatte vor Monaten einen Sturz auf das Knie. Mit dem MSM verschwanden die leichten Beschwerden. Als ich es absetzte, kamen sie unerwartet wieder. Nun sind sie aber trotzdem weg, auch ohne MSM. :D
- Kopfschmerzen, wenn ich nicht viel trank

Derzeit nehme ich kein MSM, erinnere mich aber auch nicht so gut an meine TT. Ich werde es demnächst einfach mal wieder nehmen und sehen was passiert. Es kann vieles Placeboo sein. Komisch ist halt, das Leute im Internet die vermehrten Träume als Nebenwirkung beschreiben. Sie nahmen es auf Grund von Haarwachstum oder sosnt was, bekamen aber Träume als Beschwerde. Nur Paceboo kann ich mr deshalb nur schwer vorstellen. KTs geliefert hat es übrigens nicht. :-)
Arbogast bal
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

#22

Beitrag von Arbogast bal »

Hallo Gumbi :)

Ich bin wirklich erstaunt, dass du so ausführlich über dieses Thema geschrieben hast ! Hammer Infos dabei und vor allem auch tolle Erfahrungen. Ich selber habe mich ja auch mal schlau gemacht und dabei auch online ( [External Link Removed for Guests] ) etwas an Infos gefunden. Das sind aber nicht so Infos die du hier aufgeschrieben hast :d
Zum Glück habe ich diesen Thread gefunden, weil ich selber darüber nachdenke dieses Mittel zu nehmen.

Auf jeden Fall wollte ich mich noch einmal bedanken !
Cool so vieles zu lesen :)
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

#23

Beitrag von Gumbi »

Vielen Dank,
freut mich sehr so ein feedback zu bekommen, wenn man sich mal überwindet was im Forum zu schreiben, ich hab meine Erfahrungen aber nicht mehr weitergeschrieben im Thread, da es mir selbst irgendwann zusehr wie eine schlechte werbung, zb wie teleshopping vorkam (was mir auch einige User sagten), ich denke bei mir ist auch einiges an Placebo dabei, da ich sehr überzeugt davon bin, aber es hilft mir und das will ich mir auch nicht direkt nehmen lassen :).
Lediglich ist noch zu sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe dass der Körper sich daran gewöhnt und der Effekt von MSM auf die träume dann nachlässt, wenn man es jeden tag einnimmt. Ich nehme es momentan zb nur einmal die Woche von Samstag auf Sonntag ein, und spüre noch eine deutliche Steigerung.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

MSM - Organischer Schwefel (Erklärung und Erfahrung)

#24

Beitrag von Mey »

Ich habe ja ne Menge ( Hab das Kilo eigentlich fast weg gekriegt ) MSM genommen und rückblickend betrachtet helfen mir 2 Vitamin B Tabletten bei der TE viel besser als MSM und auch längerfristiger.

MSM hat vllt. komische Träume gebracht aber nachgelassen.
Antworten