Personen im Klartraum erschaffen / herbeiwünschen

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Personen im Klartraum erschaffen / herbeiwünschen

#1

Beitrag von DreamState »

http://www.kt-forum.de/blog/fp-content/ ... reffen.jpg

Wie kann ich Personen im Klartraum herbeiwünschen? Wer Probleme beim Erschaffen von Personen im Klartraum hat, findet hier eine Anleitung und Tipps um sein Vorhaben erfolgreich in die Tat umzusetzen:

1. Wen will man treffen?
So banal es klingen mag, es ist sehr hilfreich sich vorher zu entscheiden, wen man im Klartraum treffen möchte. Im Klartraum ist alles realisierbar, die schier unendliche Fülle an Möglichkeiten, und somit auch an Personen, kann einen im Klartraum unerwartet überrumpeln.

Um also nicht wertvolle Klartraumzeit mit langem überlegen zu vergeuden, und Gefahr zu laufen, ungewollt aufzuwachen, sollte man sich im Wachleben zuerst festlegen.

2. Den richtigen Ort wählen
Natürlich kann es jeder beliebige Ort sein, egal, wo man sich gerade befindet.
Doch um einiges leichter trifft man seinen Traumpartner, wenn der Ort
  • einem selbst sehr geläufig ist UND (falls möglich)
  • die gewünschte Person an diesem Ort oft aufzufinden ist
Beides trifft meist nur für Freunde und Bekannte zu. Es ist natürlich kein muss, erleichtert aber das Vorhaben ungemein.

Will man z. B. einen alten Freund wieder treffen, eignet sich das alte Kinderzimmer sehr gut, in dem man immer mit ihm oder ihr gespielt hat.

Die bereits vorhanden Erinnerungen erleichtern den Wunsch, man muss sich nichts neues Ausdenken.

Versucht man den Traumschauspieler zu treffen, ist es eher unwahrscheinlich, dass ein solcher Ort im Wachleben existiert. Genau für diese Situation findet sich aber dennoch eine gute und hilfreiche Lösung:
Schauspieler / Star treffen
Der richtige Ort um einen Star zu treffen, muss nicht ein realer Ort sein.
Man erschafft im Klartraum einfach ein Set aus der Serie / dem Film, in dem der Schauspieler oft anzutreffen ist.
Der Klarträumer kennt den Ort aus der Serie / dem Film meist sehr gut, und man ist es gewöhnt, den Schauspieler dort anzutreffen.
Ein hilfreicher Blogbeitrag zum Ortswechsel: Ortswechsel im Klartraum: Eine Türe malen

In den Wunsch des Ortswechsels sollte man die Person gleich mit einbauen, z. B.:

"Hinter dieser Türe befindet sich mein Kinderzimmer, in dem sich mein Schulfreund NAME befindet!"


3. Keiner da? Person erschaffen oder umwandeln
Befindet sich die Person nicht an dem Ort, kann man entweder den Wunsch erneut aussprechen, denken oder, falls andere Personen anwesend sind, eine davon umwandeln.

Der Wunsch sollte laut und bewusst ausgesprochen werden, auch die Person hinter der nächste Ecke oder z. B. einem Vorhang zu erwarten, kann helfen.

Wichtig ist, sich nicht ablenken zu lassen und das Ziel bewusst und willensstark zu verfolgen. Viele Vorhaben im Klartraum scheitern einfach nur, weil der Klarträumer nicht zu 100% bei der Sache ist.

4. Details einbauen
Details zur Person (falls bekannt) helfen beim erreichen seines Ziels. Nicht nur visuell, sondern auch auditiv, taktil oder auch olfaktorisch (Geruch):
  • Bekannte Kleidung der Person
  • Im Hintergrund spielt das Lieblingslied / der Titelsong der Serie / des Films
  • Das lieblings Parfüm (falls bekannt)
Mit diesen Tipps sollte dem Treffen nichts mehr im Wege stehen.