[Vorstellung] Mein Dreambook

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Blackvz
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

[Vorstellung] Mein Dreambook

#1

Beitrag von Blackvz »

Hallo liebe Freunde,

Ich möchte euch gerne mein selbstkreiertes Dreambook vorstellen. Sollte zuerst nur für mich sein aber mittlerweile überlege ich es eventuell öffentlich zu machen.
Ich denke Bilder sagen erstmal mehr als Worte. Ich möchte einfach erstmal nur euer Feedback haben. Das ganze ist für Desktop, Tablet und Handy angepasst.

Hier ein paar Bilder der App :


Ich benutze das ganze schon eine Weile für mich selber und das sind natürlich nur Testeinträge ;) Will ja nicht, dass ihr meine etwas privateren Träume lest ;p
Grün = positive Traumstimmung
Rot = schlechte Traumstimmung
Grau = Neutrale Traumstimmung

Noch ganz kurz zu mir :

Ich bin leidenschaftlicher Klarträumer und träume auch ziemlich oft klar. Manchmal sogar 4-5x pro Woche.
Bin gespannt auf euer Feedback.

Liebe Grüße
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

[Vorstellung] Mein Dreambook

#2

Beitrag von Crow »

Sieht für mich aus wie eine TTB-Software. Ist schön zu sehen, dass sich jemand die Arbeit macht sowas zu erstellen und es bereit ist mit anderen zu teilen. :)
Nimm es mir jetzt bitte nicht übel, es ist wirklich nicht böse gemeint, aber davon gibt es andere, die besser sind, sprich, mehr Funktionen usw.
Das heißt aber nicht, dass deins blöd ist oder sowas. Wie gesagt, ich finde deine Arbeit lobenswert und sollte nicht schlecht geredet werden.
Vllt. erweiterst und verbesserst du es einfach immer mehr und wer weiß, vllt. ist es irgendwann mit das beste. :)
Wünsche dir viel Erfolg dabei. (Y)

LG Crow

PS: Alles Gute zum Geburtstag! :)
Blackvz
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

[Vorstellung] Mein Dreambook

#3

Beitrag von Blackvz »

Ah Dankeschön und natürlich bin für Kritik offen :)

Baue nach der Zeit immer einige Features dazu :)
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

[Vorstellung] Mein Dreambook

#4

Beitrag von xMANIACx »

Erst einmal nice, dass du dir die Mühe machst, dir dein eigenes digitales TTB zu erstellen und dass du bereit bist, dies mit anderen zu teilen. (Y)

Im Prinzip kann es auch gar nicht genug solcher TTB-Software geben, finde ich. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten entsprechend seinen Bedürfnissen und Gewohnheiten. Der eine will was funktionales, der andere ne Statistikfunktion und wieder jemand anderes will viele kleine Kästchen, die er zusätzlich anklicken kann und die ihm dann z.B. dabei helfen, den Traum besser einzuordnen.

Ich nutze derzeit z.B. catchyourdream und bin damit sehr zufrieden, auch wenn`s natürlich noch `ne betaversion ist.
Baue nach der Zeit immer einige Features dazu
Haste da schon was in Planung?
Blackvz
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

[Vorstellung] Mein Dreambook

#5

Beitrag von Blackvz »

xMANIACx hat geschrieben:Erst einmal nice, dass du dir die Mühe machst, dir dein eigenes digitales TTB zu erstellen und dass du bereit bist, dies mit anderen zu teilen. (Y)

Im Prinzip kann es auch gar nicht genug solcher TTB-Software geben, finde ich. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten entsprechend seinen Bedürfnissen und Gewohnheiten. Der eine will was funktionales, der andere ne Statistikfunktion und wieder jemand anderes will viele kleine Kästchen, die er zusätzlich anklicken kann und die ihm dann z.B. dabei helfen, den Traum besser einzuordnen.

Ich nutze derzeit z.B. catchyourdream und bin damit sehr zufrieden, auch wenn`s natürlich noch `ne betaversion ist.
Baue nach der Zeit immer einige Features dazu
Haste da schon was in Planung?
Danke erstmal für dein Feedback. Gebe dir völlig Recht. Darum hab ich mein Dreambook an meinen Bedürfnissen angepasst und wollte damit auch anderen das Thema etwas näher bringen.

Für mich sollte das ganze übersichtlich und schnell verständlich sein. Ich wollte auch in der Zukunft noch wissen, wie ich mich im Traum gefühlt habe und warum er besonders war. Das sieht man z.B direkt an einer der 3 Farben.

Als nächstes Feature hab ich eine Dreamsign Suche geplant. Alle Träume werden einmal durchgescannt und sich wiederholende Sachen werden aufgezählt.
Das ist erstmal der grobe Ansatz zum anstehendem Feature. Natürlich bin ich für weitere Feature Wünsche offen.
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

[Vorstellung] Mein Dreambook

#6

Beitrag von Raipat »

Scheint eine Webanwendung zu sein, das ist schon mal praktisch, um es von verschiedensten Devices aus nutzen zu können und immer Zugriff auf den ganzen Bestand zu haben, von überall (wenn man es nicht auf localhost, sondern auf einen Server installiert).
Es gibt viele online Traumjournale, denen ich aber nicht vertraue (weil die Träume ja irgendwo auf Server von dritten gespeichert sind).
Wenn Du den Code offenlegen würdest, um es sich auf einen eigenen Server zu installieren, ist das eine tolle Sache.
Ich nutze momentan ein leicht angepasstes Wordpress als TTB für mich, das ähnliches bietet, aber nicht perfekte ist.
Blackvz
Beiträge: 12
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten

[Vorstellung] Mein Dreambook

#7

Beitrag von Blackvz »

Die Einträge liegen natürlich in einer Datenbank und das ganze ist auch online und ich benutz es für mich schon seit einiger Zeit.
Ist halt in Moment nur für mich. Das ganze offen zu legen müsst ich mir natürlich mal überlegen sobald es noch etwas ausgereifter ist.
Die Funktionen die bis jetzt da sind , funktionieren auch ohne Probleme und so weiter aber ich würde natürlich gerne anderen etwas "neues" bieten.
Antworten