KT-Forum lädt...

Neue Methoden aus der Hermetik

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Neue Methoden aus der Hermetik

Beitragvon livediverse » 02.04.2015, 18:12

Hallo miteinander,

ich möchte hier Methoden vorstellen, die wahrscheinlich hier noch nicht gepostet wurden. Diese Methoden sind aus der Spiritualität, konkret der Hermetik entliehen. Ich habe festgestellt, dass sie auch zum Klarträumen perfekt funktionieren.
Kleine Vorabgeschichte: Ich beschäftigte mich bereits vor einigen Jahren mit Klarträumen. Ich probierte wie wild alle Techniken, die ich nur finden konnte. Ich konnte zwar einige luzide Träume schaffen, allerdings erst nach monetalangem Training und meist unkontrolliert, sprich selten aus einer WILD Technik heraus. Da mir die paar KT's den Aufwand nicht wert waren, hörte ich auf.
Vor 5 Tagen begann ich wieder, angeregt durch einen Film namens Waking Life. Und heute konnte ich bereits meinen ersten Klartraum verzeichnen. Was habe ich dieses Mal anders gemacht?

1. Die RC's regelmäßiger, ausführlicher, konzentrierter und kritischer. Auch manchmal einige verschiedene RC's hintereinander.
2. Folgende Methoden täglich, in Kombination:

a) Imprägnierung von Speisen
Dabei stellt man sich vor jedem Essen vor, wie der aktuelle Wunsch, die aktuelle Suggestion (z.B. "Klartraum sofort") in dem Essen konzentriert wird. Man kann dabei auch die Hände segnend darüber halten, wenn man alleine ist. Danach isst man, allerdings mit vollster Konzentration auf den Wunsch. Man muss sich vorstellen, wie durch jeden Bissen der Wunsch in den Körper übergeht. Jeder andere Gedanke schwächt die Wirkung ab.

b) Wunsch-Atmen
Man stellt sich seinen Wunsch in einer Form vor, z.B. als Wörter in der Luft hängend. Nun atmet man ein und stellt sich dabei vor, wie bei jedem Atemzug der Wunsch in den Körper übergeht.

Diese Methoden funktionieren übrigens auch bei allen anderen Wünschen oder persönlichen Zielen. Wichtig ist nur, dass keine Zweifel aufkommen. Man muss vollkommen davon überzeugt sein.
Die Realisierungsdauer der Wünsche hängt meiner Meinung nach von der Wahrscheinlichkeit ab, mit der sie eintreffen könnten.
Warum funktionieren die Methoden? Gedanken beeinflussen nunmal die Realität, dass hat bereits Dr. Emoto mit seinen Wasserexperimenten bewiesen.

Feedback erwünscht.

LG,
livediverse
livediverse
 
Beiträge: 2
Registriert: Apr 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Methoden

Beitragvon Crow » 03.04.2015, 00:30

Erstmal Willkommen im Forum livediverse! :)

Sehr interessant. Das ist ja mal ne neue Herangehensweise. Du hast recht, diese Techniken wurden hier im Forum noch nicht erwähnt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mit bisschen Übung funktionieren könnten.
Mal gucken, wenn ich Lust habe, dann probier ich sie mal aus.
Danke dafür! (Y)

PS: Ich hab mal den Thread ein bisschen aussagekräftiger umbenannt. :)
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron