Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, Buch)

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Traum Technologies
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, Buch)

#1

Beitrag von Traum Technologies »

Guten Tag.
[External Link Removed for Guests]
Wir haben uns als Team dafür entschieden, dieses Forum hier als deutsches Kontaktformular zu nutzen. Wir hoffen, dass das keine Probleme darstellt.

Nun zum Lu-Kit.
Wir haben eine Serie an Produkten entwickelt, die das Erreichen und Erlernen des luziden Träumens erleichtern soll.
Dieses Kit beinhaltet eine Schlafmaske, die durch Sensoren die REM-Schlafphase detektiert, um daraufhin Licht und Ton auszugeben, die den Trauminhalt beeinflussen sollen.
Ebenfalls enthalten sein wird ein Wrist-Tracker, der ebenfalls die REM-Schlafphase detektiert, um dann Ton auszugeben.
Eine Application für gängige Smartphone-Geräte wird es auch dazugeben, die durch die eingebauten Sensoren ebenfalls Schlafphasen erkennen kann, um besagten Effekt zu erzielen;
dazu werden in der Application Tipps, Tricks und Methoden(MILD, WILD, etc.) erläutert.
Zum Abschluss wird es ebenfalls ein Buch in diesem Kit geben, welches neben neurophysiologische Grundlagen und Methoden zum luziden Träumen auch neue, unbekannte Theorien rund um das Thema Traum & Schlaf aufgreifen wird.

Vergleichbare Produkte nutzen ältere Technik und sind sehr viel teurer.
Dieses Kit wird es bereits für 99$ geben.

Wir als Team hoffen, dass wir einige von euch begeistern können.
Bei Fragen, bitte einfach stellen. Wir werden dieses Forum regelmäßig frequentieren.

Viele Grüße ~ Traum Technologies.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#2

Beitrag von DreamState »

Willkommen im KT-Forum :)

Ich hab rinige Fragen:

1. Ich konnte kein Impressum entdecken. Über welche Firma läuft die Entwicklung und verkauf? Da in letzter Zeit einige Fundingprojekte im Sand vetlaufen sind, wären ausführliche Kontaktdaten für jeden Käufer eine Sicherheit :)

2. Wird es die App für Android und ios geben?

3. Vibriert dad Armband auch?

4. Was passiert mit dem gezahlten Geld, wenn die 35.000 $ nicht erreicht werden?

5. Wie viele Seiten hat das Buch, ist dies schon fertig?

6. Von wo wird das Produkt verschickt? Kommrn auf Deutsche Kunden zusätzliche Zollkosten zu?

7. Kann man per Paypal zahlen?

Viele Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#3

Beitrag von maRC »

Ich habe da auch ein paar Fragen:

Wie genau ermitteln die Schlafmaske und der Wrist-Tracker die REM-Phase? Dazu finden sich noch keine, beziehungsweise sehr wage Informationen:
"[...] certain sensors and new technologies [...]"
"[...] NEW, BETTER TECHNOLOGLY [...]"
Um was für neue Technologien handelt es sich denn? Bei dem Preis kann ich mir beim besten Willen nicht viel darunter vorstellen, ich hoffe es ist mehr als bloße Aktigraphie im Spiel ^^
Our products give you the unbelievable chance to master LUCID DREAMING
Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig ... :D

Eine abschließende Frage zu den Geräten an sich, da steht "tested and working!", was darf man sich darunter vorstellen? Gibt es da interne Studien zu?

Sry für die vielen Fragen, aber mittlerweile ist man als Klarträumer bei solchen Kampagnen eher kritisch eingestellt ;-p
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#4

Beitrag von Raipat »

Ich lege noch ne 8. Frage nach:
Our patented mask, our patented wrist-tracker and our patented app use certain sensors and new technologies to detect different stages of sleep aiming to analyze your REM-sleep stage
Wenn die Dinger patentiert sind, gibt es Patentanmeldungen und Patentschriften. Diese würde ich gerne lesen. Bitte verlinkt sie :)
Traum Technologies
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#5

Beitrag von Traum Technologies »

Guten Tag, Danke erst einmal für die rege Beteiligung.
Ich konnte kein Impressum entdecken.
Impressum befindet sich auf dem indiegogo-Profil.
Wird es die App für Android und ios geben?
Ja, selbstverständlich.
Vibriert das Armband auch?
Dort gab es sehr lange Diskussionen bei uns. Es ist so, dass die Pons (Teil des Hirnstamms) durch REM-ON Zellen und PGO-Wellen angeregt wird, die moto-sensorischen Reize nicht weiterzuleiten. Daraus resultiert neben der Paralyse auch eine gewisse Berührungsunempfindlichkeit, was Vibration tendenziell unbrauchbar macht, allerdings haben wir beide Versionen entwickelt und werden beide anbieten.
Was passiert mit dem gezahlten Geld, wenn die 35.000 $ nicht erreicht werden?
Die Kampagne wird solange online bleiben, bis eben diese Summe erreicht wurde, damit wir dann in Produktion gehen können.
Wie viele Seiten hat das Buch, ist dies schon fertig?
Das Buch wird ca. 200 Seiten haben. In der nächsten Woche wird ein Kapitel veröffentlicht, um zu beweisen, dass wir einen durchaus wissenschaftlichen Anspruch haben.
Von wo wird das Produkt verschickt? Kommrn auf Deutsche Kunden zusätzliche Zollkosten zu?
Nein. Das Produkt wird aus Deutschland verschickt.
Kann man per Paypal zahlen?
Ja.
Patent?
Patentantrag wurde vor einiger Zeit gestellt, wird derzeit geprüft, aus diesem Grund sagen wir auch noch nichts zur verwendeten Technik. Wir haben das mal solange es noch nicht durch ist geändert in der Kampagne, nicht dass es da zu Schwierigkeiten kommt. Es ist aber in jedem Fall so, dass wir keine Elektroden oder Ähnliches nutzen, wie es bei anderen Produkten dieser Art üblich ist. Wir lehnen das aufgrund des Sicherheitsgedankens ab.

Vielen Dank.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#6

Beitrag von maRC »

Vielen Dank für die Antworten :-) (Y)

Unabhängig davon worum es bei der Technik geht, hat sie sich denn schon bewährt? Wie sind die Resultate? Das wäre gut zu wissen bevor man die Katze im Sack kauft :)
Traum Technologies
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#7

Beitrag von Traum Technologies »

Wie sind die Resultate
Die Kampagne wurde ja gerade erst gestartet, viele Dinge werden noch ergänzt, aber zu deiner Frage:
Wir haben eine Testgruppe aus 20 Leuten (5 recht unerfahrene (KT-Anzahl: > 5), 10 absolut unerfahrene (KT-Anzahl = 0) und 5 geübte Träumer (KT-Anzahl >20)) gebildet, die unsere Produkte getestet haben. Wir wissen, dass das nicht besonders viele Tester sind, aber wir haben auch nur begrenzte Kapazitäten.
Die Ergebnisse:
Alle 20 Träumer haben während der Testphase einen Unterschied in den Trauminhalten wahrgenommen und konnten ihn rückwirkend reproduzieren.
Alle, die sich im Laufe der Testphase (20 Tage) mit Klarträumen auseinandergesetzt haben, haben mindestens einen Klartraum erlebt (18/20).
Wir interpretieren dies so, dass es eben wichtig ist, dass der Klartraum ein Teil des alltäglichen Lebens wird, sodass die Informationen im Gedächtnis (Hippocampus) gespeichert werden, um in der Nacht abgerufen werden zu können. Deshalb auch das Buch (wir werden wie gesagt ein Kapitel demnächst hier als .pdf veröffentlichen). Das Kit soll helfen, den Klartraum zum alltäglichen Gebrauchsgegenstand werden zu lassen.
Danke.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#8

Beitrag von DreamState »

Irgendwie finde ich kein Imoressum auf der Seite...
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#9

Beitrag von Crow »

DS, bitte [External Link Removed for Guests] :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#10

Beitrag von DreamState »

Da war ich wohl Blind :D gleich mal nen RC machen...
Traum Technologies
Beiträge: 4
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#11

Beitrag von Traum Technologies »

Wir verstehen das allgemeine Misstrauen zu 100%.
In den nächsten Tagen wird ein Auszug aus dem Buch veröffentlicht [in englischer Sprache, hoffentlich kein Problem], um zu zeigen, dass das Ganze hier durch und durch wissenschaftlich angegangen wird.
Bis dahin, viele Grüße.
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#12

Beitrag von Skydiver »

Patentantrag wurde vor einiger Zeit gestellt, wird derzeit geprüft, aus diesem Grund sagen wir auch noch nichts zur verwendeten Technik. Wir haben das mal solange es noch nicht durch ist geändert in der Kampagne, nicht dass es da zu Schwierigkeiten kommt. Es ist aber in jedem Fall so, dass wir keine Elektroden oder Ähnliches nutzen, wie es bei anderen Produkten dieser Art üblich ist. Wir lehnen das aufgrund des Sicherheitsgedankens ab.
Das ist jetzt nur mal so ein Schuss ins Blaue: Wenn ihr keine Elektroden verwendet, handelt es sich wohl um eine kontaktlose Messung, wahrscheinlich Erfassung der Augenbewegungen mittels eines Infrarot-Sensors (Mache ich bei meinem OpenSource [External Link Removed for Guests] so ...). Wenn ich richtig liege: Inwiefern lässt sich auf diese Art der Messung ein Patent beantragen? Das Internet ist voll mit Projekten von DIY REM-Brillen, die auf diese Weise Augenbewegungen erfassen. Oder auf welchen Teil zielt das Patent ab?
Exutor
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#13

Beitrag von Exutor »

Gibt es was neues hier?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Lu-Kit: Klartraum Kit (Sleep Mask, Wrist-Tracker, App, B

#14

Beitrag von maRC »

Ich fürchte sie werden ihr gesetztes Ziel nicht erreichen. Sie haben nur noch 26 Tage und der Stand bisher ist:
"$101USD aufgebracht von 2 Personen in etwa 1 Monat"
So wie ich das verstanden habe, erhalten sie das bisher gesammelte Geld aber trotzdem.
Bloß mit 101$ können sie vermutlich nicht viel anfangen. Da brauchen sie zur Produktion deutlich höhere Finanzmittel.
Sie hatten es nicht leicht, wo sich vergleichbare Produkte als Betrug herausgestellt haben, oder sich immer wieder verzögern ... ^^

Naja, abwarten ...
Antworten