KT-Forum lädt...

Anleitung: SRM

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Anleitung: SRM

Beitragvon xMANIACx » 10.04.2015, 03:40

SRM - Short Rapid Meditation

Diese Technik stellt laut ihrem Erfinder ALWAYZLUCID eine einfache Möglichkeit dar, Klarträume herbeizuführen und das allgemeine Traumgeschehen lebendiger wahrzunehmen.

Es handelt sich hierbei um eine Entspannungsübung bzw. Meditation, die mit zwei Autosuggestionen arbeitet und so den Körper einerseits entspannt, den Geist aber gleichermaßen auf das Ziel konzentriert, einen Klartraum zu erleben.

Anleitung:
Spoiler: show
1. Die folgende Autosuggestion wird beim abendlichen Zubettgehen angewendet:

"Ich werde nachts aufwachen und meditieren, um im Traum klar zu werden."

Dies wiederholst du in Gedanken, bis du eingeschlafen bist.

2. Wenn du dann in der Nacht durch diese Autosuggestion aufwachst, setzt du dich im Bett auf und begibst dich in Meditationshaltung (z.B. Schneidersitz). Dann schließt du die Augen und wiederholst für den Zeitraum von 10 bis 15 Minuten die folgende Autosuggestion:

"Ich bin nun klar in meinen Träumen."

Dann legst du dich wieder hin und schläfst einfach weiter.

Wachst du nachts erneut auf, siehe Punkt 2.


Im Prinzip nutzt die Technik also die regelmäßig natürlich auftretenden Wachphasen nach den Schlafzyklen mit der Absicht, sich ausschließlich auf das luzide Träumen zu konzentrieren.

Der Erfinder gibt an, dass durch diese Suggestionen die Schlafzyklen nicht unterbrochen werden, wie das durch einen Wecker geschehen würde. Vielmehr wache man auf natürliche Weise nach den Zyklen auf, sei dabei nur eben wacher und fokussierter. Deshalb sei man eben nicht erschöpft am nächsten Morgen, sondern ausgeschlafen.

Was verspricht die Technik?:
Spoiler: show
-lebhaftere Träume
-verbesserteTraumerinnerung
-erhöhte Klartraum-Chancen


Quellen:
Das Originalvideo: How to Have Many Lucid Dreams (THE EASY WAY!)
Der Blogeintrag auf lucidpygar.blogspot.de, der mich auf die Technik aufmerksam gemacht hat: http://lucidpygar.blogspot.de/2015/03/die-srm-technik-von-alwayzlucid.html
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 368

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon Buddha Om » 10.04.2015, 11:26

Hört sich gut an ich probier sie des Wochenende mal schreibe dan obs gefunzt hat :)
Buddha Om
 
Beiträge: 4
Registriert: Mär 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon xMANIACx » 10.04.2015, 16:19

Bin gespannt, Buddha Om! :)
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 368

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon goeshif02 » 10.04.2015, 21:35

Schon mal auf Youtube unter dem namen ISR gesehen, aber nie ausprobiert, ich werde es heute testen und meine Erfahrungen euch mitteilen! Danke für den Post!

Klare Träume :sleep:
goeshif02
 
Beiträge: 6
Registriert: Apr 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon DeeJay » 10.04.2015, 23:19

Huii frisch Fleisch.

Nungut einen Versuch gebe ich der Technik heute auch wenn ich persönlich zu viele DEILD Klone sehe :D.

Ergebnis wird hoffentlich morgen früh folgen :D
DeeJay
 
Beiträge: 160
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 68
Karma erhalten: 60

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon goeshif02 » 11.04.2015, 08:40

Also ich bin aufgewacht wegen der AS aber so faul ich bin, bin ich im wieder eingeschlafen! Aber hatte trotzdem einen Klartraum! Er war leider verschwommen und ich hatte es nicht bemerkt das ich träume aber ich konnte mich kontrollieren, werde es nochmal richtig probieren!
goeshif02
 
Beiträge: 6
Registriert: Apr 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon rumada » 11.04.2015, 08:45

Ohayoo~

Ich hatte das ganze letzte Nacht mal ausprobiert und bin sogar durch die AS wach geworden, was mich echt wundert xD Hat leider nicht zu einem Klartraum gereicht aber ich verfolge das mal weiterhin ;)
rumada
 
Beiträge: 114
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 7
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon Sosesia » 11.04.2015, 09:39

Ich habe die Technik heute Nacht mal ausprobiert, allerdings mit etwas anderen AS. Ich bin nachts aufgewacht, wäre beim meditieren zwar fast im Sitzen wieder eingeschlafen, aber hatte dafür einen Klartraum, zwei Prä-Luzide und einen sehr gute TE. Das probiere ich nächste Nacht auf jeden Fall nochmal! :-)
Sosesia
 
Beiträge: 62
Registriert: Mär 2014
 
Karma gegeben: 12
Karma erhalten: 33

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon DeeJay » 11.04.2015, 11:36

Also 1. Tag :D

Ich bin relativ gut aufgewacht, 2 mal um genau zu sein. In dieser Nacht hatte ich auch WILD mit WBTB vor jedoch ist mein Ausgegangen und ich hatte somit keinen Wecker :D Das interresante bei mir war dass ich zwar aufgewacht bin aber ich hatte dabei ein komisch Gefuehl, es war nicht nur Muedigkeit, sondern wie wenn ich nur 50% Bewusst war. Moeglicherweise war das falsches Erwachen. Jedenfalls habe ich nicht so schnell mit einem Effekt gerechnet xD. Wird wohl meine GoTo Technik fuer die naechsten Wochen sein, neben dem WILD an den Wochenenden

Echt schoen dass man diese Technik eben auch unter der Woche prima praktizieren kann.

Cheers, DeeJay
DeeJay
 
Beiträge: 160
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 68
Karma erhalten: 60

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon xMANIACx » 11.04.2015, 12:57

Ist ja mächtig, was man hier so liest. Ich probiere die Technik heute Nacht auch mal selbst aus. Bin schon gespannt! ;-p

@ all: Wie ausgeschlafen habt ihr euch denn heute Morgen gefühlt?
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 368

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon Crow » 11.04.2015, 13:01

Wow, bei allen hats in der ersten Nacht was bewirkt. Hört sich nicht schlecht an. Vllt sollte ich es auch mal probieren...
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 401

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon Sosesia » 11.04.2015, 13:03

Bei mir hat sich der Versuch auf jeden Fall gelohnt (Y)
Und bin jetzt auch sehr ausgeschlafen :D
Sosesia
 
Beiträge: 62
Registriert: Mär 2014
 
Karma gegeben: 12
Karma erhalten: 33

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon xMANIACx » 11.04.2015, 13:13

@ Sosesia: Nice! :) Ich freu mich schon auf die heutige Nacht! :D

(Aber jetzt werd ich erstmal noch ein wenig die Sonne genießen...:lol: )
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 368

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon xMANIACx » 12.04.2015, 10:13

Wie angekündigt, habe ich die SRM heut auch selbst mal ausprobiert:

Ich hatte durch die Technik heute nacht einen Klartraum und zwei sehr lebhafte Trübträume. :-)

Ablauf:

Ich habe mit den Autosuggestionen aus der Anleitung gearbeitet. Bin dann nach viereinhalb Stunden von allein wach geworden und war erst relativ verpeilt, so dass ich auch im ersten Moment vergessen hatte, warum ich überhaupt aufwachen wollte. :lol: Es fiel mir dann aber doch wieder ein. Bin dann kurz für zwei Minuten aufgestanden, um etwas zu trinken und wacher für die Meditation zu sein und hab dann im Anschluss auch mit ihr losgelegt. Ich konnte schlecht sitzen auf meiner Matratze, also hab ich immer mal wieder die Position gewechselt und mich nach einigen Minuten einfach hingelegt. Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr meditiert und deshalb auch ziemliche Schwierigkeiten gehabt, mich auf die AS zu konzentrieren und nicht abzuschweifen. Was mir aber geholfen hat, die Konzentration dafür dann doch noch aufzubringen, war, dass ich mir vorgestellt habe, die Wörter beim gedanklichen Aussprechen einfach auch zu lesen. Ja, und dann lag ich eh wieder in Einschlafposition und bin eingeschlafen und dann kam auch schon der Klartraum. Nach dem Erwachen war ich dann ziemlich freudig aufgeregt und erstmal so wach, dass ich direkt schon mal ein bisschen für `ne Prüfung gelernt hab heut morgen...:lol:
xMANIACx
 
Beiträge: 1489
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 493
Karma erhalten: 368

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Anleitung: SRM

Beitragvon DeeJay » 12.04.2015, 10:38

Wow Glückwunsch Maniac!

Ich hatte heute auch einen mäßigen Erfolg mit der Technik. Beim ersten aufwachen dachte ich buchstäblich so 'lol ich bin echt wach', dann kam der Gedanke an Nein Vorhaben :D Das meditieren nahm ich eher wie ein Mantra zu sprechen, entspann eben.
Dann beim einschlafen war ich etwas neben mir, fällt mir gerade auf, da ich teils versuchte eibzuschlafen, teils zu WILDen... So bräuchte ich gefühlt ne halbe Stunde zum einschlafen, dafür bin ich in dieser Nacht noch ca 4 mal aufgewacht :D mit einigermaßen guter TE, im Vergleich zu 0 was ich momentan hatte.

Wird mit SSILD echt zu meiner GoTo Technik noch nie hat etwas so schnell bei *mir* funktioniert :D
DeeJay
 
Beiträge: 160
Registriert: Nov 2013
 
Karma gegeben: 68
Karma erhalten: 60

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron