KT-Forum lädt...

Autosuggestion - Selbstzwang zum Klarträumen?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Autosuggestion - Selbstzwang zum Klarträumen?

Beitragvon Hitokiri » 19.05.2015, 18:44

Hallo miteinand,

Mir ist letztens in den Sinn gekommen, dass ich, was das Schlafen / Aufwachen angeht eigentlich schon immer recht gut darin war (subjektiv) mich selbst zu wecken. Sprich, wenn ich am nächsten Tag einen wirklich wichtigen Termin hatte, den ich auf keinen Fall verschlafen wollte, sagte ich mir ein, dass ich um eine bestimmte Uhrzeit aufstehen müsste. Oft genug wachte ich dann tatsächlich kurz, manchmal sogar genau eine Minute vor dem Wecker auf.

Nun meine Frage. Hat jemand schon mal probiert, sich ein MILD (Autosuggestionstext) zu geben in der Form "Ich MUSS Klarträumen", oder "Ich MUSS den Traum erkennen". Ich habe es die letzten 2 Nächte probiert, aber für eine vernünftige Aussage ob das hilft, na und von mir schon gleich garnicht, wäre das etwas zu wenig Aussagekraft.

Es klingt vielleicht etwas harsch, aber es könnte doch sein, dass einige Unterbewusstseine :P (?) einen A....tritt brauchen?
Hitokiri
 
Beiträge: 318
Registriert: Mai 2014
 
Karma gegeben: 38
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Autosuggestion - Selbstzwang zum Klarträumen?

Beitragvon cube » 19.05.2015, 20:02

Also ich habe diese Variante noch nicht probiert, denke aber auch, dass sie sich nicht groß von der normales AS unterscheidet. Also: "Ich werde einen Klartraum" haben. Ich denke beides hat den gleichen Effekt. Dein Mantra wurde bestimmt auch schon angewendet.
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Autosuggestion - Selbstzwang zum Klarträumen?

Beitragvon Der Unhöfliche » 19.05.2015, 21:42

Naja Autosuggestion ist ja eigentlich der wichtigste Part des Klarträumens. Eigentlich das Fundamentum, eines angehenden und Profi Klarträumers. Da es ja viel mit dem Unterbewusstsein zu tun hat. Es nützt nichts es zu versuchen, mit der Einstellung "Schaff ich eh nicht." Da helfen auch die anderen Techniken nichts, ohne sein Kopf zum Kt zu "zwingen" Und wir wissen wie stark Autosuggestion sein kann.
Der Unhöfliche
 
Beiträge: 48
Registriert: Aug 2014
 
Karma gegeben: 3
Karma erhalten: 9

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron