KT-Forum lädt...

(Kann eig. gelöscht werden) HEKT - Neue kleine KT Technik?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

(Kann eig. gelöscht werden) HEKT - Neue kleine KT Technik?

Beitragvon Fluxium » 15.06.2015, 22:46

HEKT - Durch Handy eingeleiteter Klartraum.

NOTIZ: Diese Technik wurde noch nicht getestet, ist aber sehr wahrscheinlich, dass sie funktioniert.

Klingt erstmal sehr komisch, dennoch denke ich, dass diese recht simple Technik helfen wird Klarträume zu haben.
Die Idee kam mir vorhin rein zufällig, ich fand sie ganz gut und dachte ich stelle sie euch mal vor.

Was braucht man?
Eigentlich nichts außer ein Handy und einer Weckerapp.

Wer kann diese Technik anwenden?
Jeder. Sie eignet sich besonders bei Leuten, die öfters vergessen RCs zu machen.

Das Prinzip:
Man wird durch einen Alarm (Wecker) im Traum erinnert einen RC zu machen. Ich entschuldige mich falls es so etwas schon gibt.

Durchführung:
Ich nehme mein Handy (Samsung Galaxy S4) als Beispiel. Man stellt sich einen Wecker mit beliebigen Ton. Dieser wird so eigestellt, dass er jeden Tag der Woche einmal klingelt (Bei Samsung möglich. Mit Apple kenne ich mich nicht aus). Er wird benannt in z.B. "Ist das ein Traum? Mach einen RC!". Jetzt da dieser Wecker eures Handys (welches ihr sicher immer bei euch habt) klingelt, schaut ihr drauf und lest den Text, macht also natürlich einen RC.
Man kann sich außerdem einen zweiten Wecker für alle Wochentage machen, welcher aber um eine andere Uhrzeit klingelt, z.B. der erste um 14 Uhr und der zweite um 18 Uhr.

Nun, da oft der Wecker klingelt, wird das im Kopf "abgespeichert" und ihr werdet nach einer Zeit das Weckerpiepen im Traum erleben. Ihr schaut aufs Handy und macht einen RC - Ihr seid nun klar.


Ich hoffe ich konnte euch meine Idee ein wenig näher bringen. Fragen bzw. Änderungsvorschläge einfach nach unten. Wenn Vorschläge hilfreich sind, werde ich sie in meine Beschreibung einbauen. Danke!
Über Testberichte freue ich mich ebenfalls. :)
Fluxium
 
Beiträge: 534
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 97
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: HEKT - Neue kleine KT Technik?

Beitragvon NinjaX » 15.06.2015, 23:00

Nabend^^

Da gibt es ein paar Apps: LD Lucid Dream ist eine mit Day Mode und Night Mode. Kannst dort sogar über Bewegungssensor meine ich, deine REM Phasen mit finden aber kp, hab nur Day Mode benutzt. Ich meine die kostet 1,54 oder so.

klare und hyperrealistische Träume
NinjaX
 
Beiträge: 82
Registriert: Feb 2015
 
Karma gegeben: 27
Karma erhalten: 28

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: HEKT - Neue kleine KT Technik?

Beitragvon Daniel03030303 » 16.06.2015, 15:37

funktioniert di Technik jetzt???
Daniel03030303
 
Beiträge: 4
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: HEKT - Neue kleine KT Technik?

Beitragvon Fluxium » 16.06.2015, 15:48

Daniel03030303 hat geschrieben:funktioniert di Technik jetzt???

Ich bin schon am Testen, jedoch wird es 1-2 Wochen dauern, bis es Erfolge gibt.
Fluxium
 
Beiträge: 534
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 97
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron