Traumlotus mit Flamme

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Traumlotus mit Flamme

#1

Beitrag von olivioline »

TRAUMLOTUS MIT FLAMME

Eigentlich sollte ich Hausaufgaben machen, aber wisst ihr, ich teile lieber die Technik „Traumlotus mit Flamme“ (Ursprung Tarthang Tulku, einem amerikanischen tibetischen Lehrer) mit euch.

Laut Tulku steht die Flamme für das Bewusstsein. Sowohl das im Wachzustand als auch das im Traumzustand.
Im Buddhismus steht die Lotusblüte für den Prozess der spirituellen Entfaltung.
Sie wurzelt in der Dunkelheit des Schlamms und steigt bis zur Oberfläche eines moorigen Gewässers auf, wo sie über Erde und Wasser hinausragt und ihre Blüte entfaltet, um reines Licht zu empfangen. Diejenigen, die spirituelles Empfängnis erlangen, wachsen ebenfalls über die Welt hinaus – ihre Wurzeln befinden sich in den dunklen Tiefen der materiellen Welt, aber ihre Köpfe (Begreifen) ragt in die Fülle des Lichts. (Zitiert aus dem Buch)
Während du die Technik anwendest, habe diese Bedeutung im Hinterkopf.

Schritt 1
Atme langsam und ruhig. Entspanne nach und nach alle Körperteile. Vertreibe alle Muskelanspannungen, wie auch die Geistigen. Auch die 61-Punkte-Entspannung ist an dieser Stelle möglich. Sei tiefentspannt.

Schritt 2
Visualisiere in deiner Kehle (das Chakra der Halbgötter) eine wunderschöne Lotus-Blume, deren weiche, blassrosa Blütenblätter sich leicht nach innen wölben und aus deren Mitte eine Flamme entspringt. Diese Flamme leuchtet in orange-rotem Licht. Visualisiere die Lotusblume mit der Flamme so stark wie möglich. Sie ist an den Rändern heller als in der Mitte. Konzentriere dich auf die Flammenspitze und halte das Bild so lange wie möglich.

Schritt 3
Bald sollten Hypnagogien auftreten. Beobachte, wie sich deine hübsche Lotusblume mit diesen verbindet und zusammenspielt. Denke nicht über die Bilder nach, die entstehen, beobachte und halte die Visualisierung aufrecht!

Schritt 4
Du konzentrierst dich noch immer auf die Flammenspitze. Wenn du das Gefühl hast, dein Bewusstsein verschmilzt mit dem Bild, dann höre auf dich darauf zu konzentrieren, sondern sehe es einfach. Du träumst.

Ich habe diese Technik aus dem Buch „Träume was du träumen willst“ von Stephan LaBerge und mag sie sehr. Auch wenn man es noch nicht schafft, einen Klartraum damit zu haben, ist sie eine sehr schöne Erfahrung, die man unbedingt gehabt haben muss.

Danke für's lesen!
Olivia :sleep: :sleep:
lulepeKT
Beiträge: 109
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumlotus mit Flamme

#2

Beitrag von lulepeKT »

Klingt nach einer interessanten Form von Wild, werd ich auf jeden fall mal probieren.
Antworten