KT-Forum lädt...

Neue Technik: KILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Neue Technik: KILD

Beitragvon schniiti » 06.07.2015, 19:25

(Ich hoffe, diese Technik gibt es noch nicht. Ich habe sie selbst entdeckt.)

KILD - Keyword Induced Lucid Dream
(Mit einem Stichwort einen Klartraum hervorrufen)
  • Werde mehrmals am Tag plötzlich präsent. Lass deine Gedanken einfach wie Wolken vorüberziehen, ohne dich in ihnen zu “verfangen”, und nimm deine Umgebung mit all deinen Sinnen wahr. Mach daraufhin auch einen Reality Check!
  • Verknüpfe das plötzliche Bewusstwerden mit einem Kennwort (z.B. “aufwachen”).Es dient nun als eine Art Kommando. Sag es einfach in deinen Gedanken und reagiere auch darauf, wenn du es von Außen hörst (Stichwort - Wachsamkeit - RC).
  • Das Stichwort wird dir immer öfter einfallen bis es eine Gewohnheit wird (und die folgende “Gedankenlücke” wird auch größer).
→ In einem Traum wird das Stichwort dir entweder wie im Wachzustand plötzlich einfallen oder ein Traumcharakter wird es dir plötzlich sagen, weil es so stark in deinem Unterbewusstsein eingeprägt ist.

Optional:
Führe ein Traumtagebuch, um deine Traumerinnerung zu verbessern (offensichtlich) (und Traumzeichen können das Kennwort ebenfalls auslösen)
Meditiere, damit es dir leichter fällt, präsent zu sein. Andererseits wirst du dich schnell im Traum verlieren und deine Klarheit nimmt ab.

Ein weiterer nützlicher Zusatz ist es, starke Emotionen (Freude, Traurigkeit, Wut) mir dem Stichwort zu verknüpfen, welches wiederum Präsenz (und folglich vielleicht einen Klartraum) auslöst.
schniiti
 
Beiträge: 8
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 10

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Technik: KILD

Beitragvon cube » 06.07.2015, 19:53

Klingt plausibel und machbar schniiti. Hast du denn selbst Erfolge schon damit erzielt? Denn ich bin jetzt kein fan von Techniken, die man über ein Monat anwendet, um dann zu erfahren, dass es gar nicht funktionieren kann. Also erstmal selbst den Erfolg damit machen und uns davon berichten. Dann könnte man sich immer noch überlegen, damit anzufangen. Sonst ist die wertvolle Zeit, die man in eine andere Technik investieren könnte, verloren.
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Technik: KILD

Beitragvon schniiti » 06.07.2015, 20:17

Hallo cube,
Danke für deine Antwort.

Bei mir hat diese Technik sehr schnell funktioniert. Wie in der Anleitung habe ich das Wort "aufwachen" benutzt. Nach wenigen Tagen hat ein Traumcharakter vollkommen aus dem Kontext zu mir "aufwachen" gesagt! Ich war damals total baff und habe mich sogar bei ihm bedankt xD.

Funktionieren tut KILD also auf jeden Fall. Hängt natürlich auch davon ab, wie oft man am Tag das Kennwort wiederholt.

schniiti
schniiti
 
Beiträge: 8
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 10

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Technik: KILD

Beitragvon xMANIACx » 06.07.2015, 20:41

Hey Schniiti, die Technik gefällt mir sehr gut und kommt scheinbar wie gerufen bei mir. :)

Ich versuche mich derzeit sehr stark an der All-Day-Awareness und merke, dass ich immer öfter am Tag geistig bewusst präsent bin. Dies verknüpfe ich zur Zeit dann sehr mit dem kritischen Bewusstsein, welches sich bei mir immer noch eher im anfänglichen Entwicklungsstadium befindet. Wenn ich mir bewusst darüber werde und quasi wieder das geistige Ruder übernehme, hinterfrage ich einiges in meiner Umgebung. Auch solche Sachen wie Schatten, Temperatur, Körpergefühl und mache dann einen bis drei verschiedene Realitätschecks. Das mit `nem Stichwort zu verbinden klingt irgendwie ziemlich gut und ich denke, ich werde das mal probieren. :)
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Technik: KILD

Beitragvon cube » 06.07.2015, 20:43

Nadann ist es wohl eine gute Technik. Ich bleibe trotzdem lieber bei meiner Technik. Aber vielleicht findet sich der/die ein oder andere, der/die die Technik praktizieren wird. Wie gesagt, klingt sie schonmal sehr gut und habe diese Technik in der Form auch noch nirgens gelesen.
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Technik: KILD

Beitragvon schniiti » 06.07.2015, 20:50

xMANIACx hat geschrieben:Hey Schniiti, die Technik gefällt mir sehr gut und kommt scheinbar wie gerufen bei mir. :)

Ich versuche mich derzeit sehr stark an der All-Day-Awareness und merke, dass ich immer öfter am Tag geistig bewusst präsent bin. Dies verknüpfe ich zur Zeit dann sehr mit dem kritischen Bewusstsein, welches sich bei mir immer noch eher im anfänglichen Entwicklungsstadium befindet. Wenn ich mir bewusst darüber werde und quasi wieder das geistige Ruder übernehme, hinterfrage ich einiges in meiner Umgebung. Auch solche Sachen wie Schatten, Temperatur, Körpergefühl und mache dann einen bis drei verschiedene Realitätschecks. Das mit `nem Stichwort zu verbinden klingt irgendwie ziemlich gut und ich denke, ich werde das mal probieren. :)


Hallo xMANIACx,
Da ja KILD sowas wie ADA nur in "kleinen Paketen" ist, könnte es eine gute Technik für Einsteiger sein.
Ach, und danke für deine Antwort :)
schniiti
 
Beiträge: 8
Registriert: Jul 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 10

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Technik: KILD

Beitragvon xMANIACx » 06.07.2015, 21:05

Da ja KILD sowas wie ADA nur in "kleinen Paketen" ist, könnte es eine gute Technik für Einsteiger sein.


Ja, denke ich auch. Wie gesagt, ich werde es wohl mal probieren, meinen Bewusstwerdungsmomenten ein Kennwort hinzuzufügen. :) Ich bin nur gerade am Überlegen welches am besten wäre...
PS: Dein Signaturbild ist schon etwas überdimensional, oder? :lol:
xMANIACx
 
Beiträge: 1492
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 496
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Neue Technik: KILD

Beitragvon Fluxium » 06.07.2015, 21:14

Klingt sehr gut :)
Werde das demnächst auch mal probieren!
Fluxium
 
Beiträge: 536
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 97
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron