LDOC Technik - Jamie Alexander

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

LDOC Technik - Jamie Alexander

#1

Beitrag von NinjaX »

Einen wundervollen, klaren Tag :D


Hier möchte ich euch eine Technik von Jamie Alexanders Ebook: Lucid Dream On Command vorstellen. (Englisch)
[External Link Removed for Guests]


Vorwissen:
Jeder kennt oder fast jeder kennt, das Gefühl des Fallens. Es kann sogar im Liegen auftauchen. Man liegt im Bett und bekommt einen Megaschreck, weil man dachte/fühlte das man fallen tut, was aber nicht stimmte.
Hier setzt diese Technik an: In der Technik Theorie geht man davon aus, das der Geist sich vom Körper lösen kann, daher das Gefühl.
Die Mind-Bremse:
Jedoch ist es so, sobald es passiert, das man fühlt das man in sein Bett sinkt/fällt, komm sofort die Mind-Bremse und verhindert es und verbindet den Körper und Geist wieder. Wie bei einem schnellen Bremsmanöver, bei dem man durch die Fliehkraft nach vorne gezogen wird aber sobald die Kräfte nachlassen, man zurück in seine alte Position "schwingt".
Keine Sorge, auch wenn es sich komisch anhört, später im Text wird alles klarer (Y)


Vorbereitung:
-Entspannen: so wie man es am besten kann und nach seiner eignen Art
-Den Raum dunkel machen
-Störquellen wie Lärm entlediegen
-KEIN Kissen benutzen
-Flach auf dem Rücken hinlegen
-Hals etwas strecken (nicht übertreiben)
-Augen schließen


Schritt 1: Die innere Stimme killen/abstellen
Da man jetzt auf dem Rücken liegen tut, sollte man sich so gut es geht entspannen.
Jetzt wird es Wichtig nicht zu viel zu denken und die innere Stimme zur Ruhe zu bringen.
Die Rückseite deines Kopfes:
Jetzt musst man, seine Aufmerksamkeit auf den Punkt richten, an dem der Kopf, das Bett berührt.
und jetzt einfach beobachten ohne dabei zu viel zu denken.

Schritt 2: Tiefer sinken
Jetzt wo man seinen Hinterkopf beobachtet, wird man Spannung bemerken im Kopf/Nackbereich.
Die Mind-Bremse wird es einen sehr hart machen ins das Bett zu sinken, aber keine Sorge, es gibt einen Cheat.
Jetzt wo man die Spannung spürt, kann man sie lösen und die Mind-Bremse wird sich automatisch lösen und man
wird fühlen, das man ins Bett einsinkt.
Wichtig ist es, das man weiß, dass durch Entspannung die Bremse automatisch gelöst werden kann und das
man mit Übung, das auch alleine initieren kann.
Tipps:
-sich vorstellen, wie der Kopf selbst anfängt zu sinken
- Atemtrick: stellt euch von das bei jedem Ausatmen euer Kopf nach hinten drückt
Mann kann alles verwenden, was einem Hilft sich vorzustellen, das der Geist ins Bett einsinkt. Das ist dass Wichtige.
Am Anfang kann es sein, das man es nur für einen Bruchteil einer Sekunde fühlt. Das ist nicht Schlimm.
Wichtig ist es den Prozess zu wiederholen immer und immer wieder, man wird besser darin.
Wichtig:
Wenn das Gefühl des Sinkens eintritt, sollte man nicht denken das man unendlich weit und Meterweise sinkt!
Mit der Zeit wird man das Gefühl selbst inizieren können und man wird nicht mehr warten müssen das die Spannung sich bildet bzw.
sie loszulassen. Am Anfang wird es schwer sein, aber einmal gekonnt die Technik und man wird in die Lage versetzt, den Körper in Rekordzeit an den Rand des Schlafens zu bringen.
Was man evt. fühlen könnte:
- Muskelzuckungen
- Numbness (Benommenheit?)
- Vibration
- Schwere/Leichtigkeitsgefühle
Diese sind alles anzeichen einer erfolgreichen Trance und das man kurz vor dem Schlafen sich befindet.


Schritt 3 - Das Finale - Bereit in den Traum einzusteigen
Wenn man hier angekommen ist, bedeutet dass man in einer Trance ist und der Körper kurz davor einzuschlafen.
Man wird in der Lage sein, direkt in den Traum einzusteigen ohne das Bewusstsein zu verlieren.
Aufmerksamkeit verschieben:
Bis jetzt ist euer Fokus/Aufmerksamkeit am Hinterkopf, weil ja man sonst nicht das Gefühl initieren könnte.
Jetzt wird es Zeit, die Aufmerksamkeit außerhalb des Körper zu verschieben.
Warum?
Sobald die Aufmerksamkeit außerhalb des Körpers ist, hat der Körper kein Grund mehr Wach zu sein. Das ist Wichtig seine Aufmerksamkeit vom Körper weg zu bekommen. Sehr Wichtig sogar. Man sollte jetzt in einem Zustand der puren Klarheit sein.
Loslassen:
Wenn man das getant hat, die Aufmerksamkeit vom Körper in ein Void zu schicken, wird man komische Sachen erleben/fühlen.
Das ist Normal, man sollte dieses Gefühl dieses Sensition so lange halten bis man sicher in der Welt der Träume angelangt ist.
Wichtig ist es auch, das man nicht zu Aufgeregt wird (wie bei WILD) um sicher anzukommen. Manchmal fühlt es sich an, wie durch ein Portal zu reisen, mache befinden sich direkt im Traum. Bei jedem ist es anders.

Final Wichtig:
Wenn ihr euere Aufmerksamkeit weg vom Körper verschiebt, kann es passieren das ihr eure Aufmerksamkeit verliert und euch Trüb im Traum findet. Deswegen ist es Wichtig, Aufmerksamkeit aufzubauen.
Kleiner Trick: Babysteps
Am Anfang sollte man, immer nur kurz die Aufmerksamkeit verschieben und zurück kommen, das ganze langsam steigern um ein Gefühl dafür zu bekommen.


Soooo, ich geh mir mal meine blutenden Hände pflastern und wünsche euch mit der Technik viel Spaß und Klar Erfolg :D

NinjaX
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

LDOC Technik - Jamie Alexander

#2

Beitrag von olivioline »

Danke für's teilen!
Werde ich gleich heute Abend versuchen! Falls es gut gelaufen ist kommt's hier rein ^^
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

LDOC Technik - Jamie Alexander

#3

Beitrag von NinjaX »

Gerne doch Oli-Chan :D
wäre auf jedenfall Interessant und würde mich freuen.

Klare Hyperrealistische NinajX
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

LDOC Technik - Jamie Alexander

#4

Beitrag von olivioline »

Habe es versucht, bin aber abgedriftet. Eignet sich diese Technik eigentlich besser nach dem WBTB? Jetzt erstmal Versuch 2 ... oder nee, ich bin glaub ich zu müde ... mal sehen.
:-)
Dir auch Hyperrealistische ^^ das sind nämlich die Besten :sleep:
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

LDOC Technik - Jamie Alexander

#5

Beitrag von NinjaX »

Ja auf jedenfall, WBTB hilft natürlich sehr. Im Endeffekt ist es eine interessante WILD-Variante.
Final Wichtig:
Wenn ihr euere Aufmerksamkeit weg vom Körper verschiebt, kann es passieren das ihr eure Aufmerksamkeit verliert und euch Trüb im Traum findet. Deswegen ist es Wichtig, Aufmerksamkeit aufzubauen.
Kleiner Trick: Babysteps
Am Anfang sollte man, immer nur kurz die Aufmerksamkeit verschieben und zurück kommen, das ganze langsam steigern um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Jap Klare, Hyperrealistische :D NinajX
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

LDOC Technik - Jamie Alexander

#6

Beitrag von olivioline »

Das hörte sich auch so an, da man den Traum ja bewusst betreten soll. Allerdings hätte ich mir auch vorstellen, dass diese Technik aufmerksamkeitfördernt ist (eventueller DILD-Erfolg). Aber auch in diesem Fall hilft sie (bei mir) eigentlich besser nach dem WBTB :D
Dann muss ich wohl heute meinen Wecker hören ... :P
Beste Grüße :-)
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

LDOC Technik - Jamie Alexander

#7

Beitrag von glider »

Vor gut einem halben Jahr habe ich dieses Buch auch gelesen und ein paar Mal erfolglos diese LDOC - Technik ausprobiert, weil der Name schon verlockend ist :-)

Letzte Nacht, als ich gegen den frühen Morgen aufwachte, sah ich noch hypnopompe Bilder, hilt die Augen geschlossen und wünschte mir einen WILD, indem ich versuchte in dieses Bild einzutauchen(eine Strassenszene mit Jungs am spielen). Während ich so 'hineinzoomte' fühlte ich plötzlich meinen Hinterkopf im Bettkissen versinken. Es fühlte sich noch 'cool' an und ich liess es noch zweimal geschehen, bevor mein ganzer Körper vibrierte und ich mich auf einen KT zu freuen begann, aber leider aufwachte... :(

Ist unterdessen schon jemandem mit dieser Technik ein KT gelungen ?

Ich habe nun eher das Gefühl, dass die normale WILD Technik, die sich nicht auf die Konzentration auf einen einzelnen Körperteil bezieht, erfolgsversprechender ist - und wenn das mit dem Hinterkopf dann passiert, ist's eine Variante, wie sich ein WILD auswirken kann :|
slimcrampies
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

LDOC Technik - Jamie Alexander

#8

Beitrag von slimcrampies »

Hey
Echt cool das es dazu jetzt ne Technik gibt.
Habe somit eine Ake ausgelöst als ich 15 War.
Ich kannte die Technik nicht auch Klarträumen und das ganze drumherum und dran nicht.
Ich wusste nur das ich dieses Fallgefühl liebe.
Ich entspannte sehr oft.
Es ist sogar möglich im Schneidersitz dieses Fallgefühl zu bekommen.
Es kann helfen ein Fallgefühl zu bekommen mit den Augen nach oben zu gucken...
Ich persönlich habe meistens auf der Couch sitzend den Kopf in den Nacken gelegt (auf die lehne) und nach oben geguckt.Das Gefühl kam dann von ganz allein und ich liebte es das Gefühl voll auszuteilen.
Werde damit mal wieder anfangen :p
LG slimcrampie
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

LDOC Technik - Jamie Alexander

#9

Beitrag von Skydiver »

Hört sich interessant an. Werde ich auf alle Fälle mal testen ...
Antworten