Klarträume durch VIDEOSPIELE?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
schniiti
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 8 Mal

Klarträume durch VIDEOSPIELE?

#1

Beitrag von schniiti »

Hypothese:
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ein Videospiel extrem suchtet, davon träumt?
Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt so daraus einen luziden Traum machen!
Macht einfach jedes Mal, wenn ihr das Spiel spielt, davon redet oder denkt, einen RC und fragt euch dabei: "Träume ich?"
Mit etwas Hingabe wird dies auch in eurem Videospiel-Traum geschehen :)

Ich persönlich habe so noch keinen Klartraum erlebt, doch es kann anderen sehr helfen.

Viel GlückErfolg! :D
Eure schniiti
NinjaX
Beiträge: 82
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 25 Mal
Karma erhalten: 28 Mal

Klarträume durch VIDEOSPIELE?

#2

Beitrag von NinjaX »

Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ein Videospiel extrem suchtet, davon träumt?
Das kann durch aus sein, da ja man oft von Sachen aus dem Wachalltag träumt.
Herzlichen Glückwunsch, ihr könnt so daraus einen luziden Traum machen!
Ich denke ganz so einfach wird es leider nicht, da man ja sich sehr stark in das Spiel vertieft, was für die Klarheit Gift sein dürfte.
Macht einfach jedes Mal, wenn ihr das Spiel spielt, davon redet oder denkt, einen RC und fragt euch dabei: "Träume ich?"
Mit etwas Hingabe wird dies auch in eurem Videospiel-Traum geschehen :)
Ist schon mal ein guter Ansatz, ich würde empfehlen, beim Spielen sich voll Bewusst zu sein, was sehr Schwer ist :D
aber ein guter Tipp von xManiacx ist, während man solche Tätigkeiten macht, sich nebenbei auf ein Körperteil zu fokussieren um nicht zu sehr einzutrüben. Das mit deinen Tipps oben könnte eine gute Kombo geben :D

Klare, Hyperrealistische, Grüße NinjaX
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klarträume durch VIDEOSPIELE?

#3

Beitrag von Crow »

Bei mir ist es dann eher Zufall, wenn ich davon träume.
Aber, wie NinjaX schon schrieb, ist das leider nicht so einfach.
Aber wer weiß, vllt. klappt es bei dir ja. :)
cube

Klarträume durch VIDEOSPIELE?

#4

Beitrag von cube »

Von Videospielen habe ich bisher fast noch nie geträumt. Es ist schon echt eine Seltenheit, aber ansich auf jeden Fall eine sehr gute Idee, die sich bestimmt als erfolgreich erweisen könnte. Aber im Prinzip ist es nichts anderes als eine Art Traumzeichen. Das kann auf so ziemlich alles zutreffen. Ob man nun oft von einer bestimmten Serie träumt, ob man sich oft in einem Bus befindet - letzlich ist es egal. Wenn man im Traum eine Situation hat, die man auch oft im Wachleben hat, kann man diese Idee zu allem anwenden. :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klarträume durch VIDEOSPIELE?

#5

Beitrag von maRC »

Auf die Idee Videospiele zum Klarträumen zu nutzen sind schon einige gekommen. Offiziell tauft sich das GILD: Game Induced Lucid Dream, zumindest ist es mir unter diesem Titel bekannt.

Siehe z.B hier: [External Link Removed for Guests]

Ich denke es gibt effektivere Wege einen Klartraum zu bekommen, aber einen Versuch ist es vielleicht wert :)
slimcrampies
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Klarträume durch VIDEOSPIELE?

#6

Beitrag von slimcrampies »

Ich träume sehr selten von Videospielen und bin ein sucht was das angeht.
Hab das letzte mal von cod ghosts geträumt als ich am Tag ca 14 Stunden gesuchtet habe nach 2 Wochen ;)

Bewusst sein beim zollen.
Hans mal probiert nach ne halben Stunde hat mir das zocken kein Spaß mehr gemacht und ich hab damit aufgehört ;)
Antworten