Schlafüberwachung - Samsung Sleepsense

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Schlafüberwachung - Samsung Sleepsense

#1

Beitrag von Kuchen »

Hallo Leute,

habe gestern einen Interessanten Artikel gelesen. Und zwar geht es um den Samsung Sleepsense. Der :D (Dieses) Gerät kann den Schlaf analysieren und die verschienenden Schlafphase auswerten. Das alles kann dann via APP auf dem Smartphone ausgewertet werden. Zusätzlich bietet das Gerät wohl einen Schlafphasenwecker.

Vielleicht ist das Gerät für den einen oder anderen Interessant :) würde mich auf eure Meinungen freuen.


Hier der Link zum Artikel: [External Link Removed for Guests]

LG
Kuchen

PS: Hoffentlich im richtigen Bereich gepostet
Zuletzt geändert von Crow am 10.09.2015, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Schlafüberwachung - Samsung Sleepsense

#2

Beitrag von Crow »

Leider nicht. :D Hab es mal verschoben. ^^
Und ich habe den Titel mal ein bisschen aussagekräftiger gemacht. :)
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Schlaf Überwachung

#3

Beitrag von Kuchen »

war ja kla :D sry
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Schlaf Überwachung

#4

Beitrag von Oni »

Ich denke alleine an diesen gemessenen Merkmalen, lässt sich zwar gut zwischen Tief-, Leicht- und Wachphasen unterscheiden, der REM-Schlaf kann aber nur ungenau ermittelt werden. Zu einer genauen Messung bräuchte es dann noch ein EOG und EEG. Aber ich stolpere in letzter Zeit öfter über diese und ähnliche Produkte. Zumindest die Schlafqualität zu messen. scheint populär zu sein. Hoffen wir, dass dies im Bereich Klarträumen auch bald so ist :)

PS: Titel: Schlafüberwachung oder Schlaf-Überwachung ([External Link Removed for Guests])
Kuchen
Beiträge: 64
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Schlaf Überwachung

#5

Beitrag von Kuchen »

Wenn diese Messmethode halbwegs genau sein sollte, finde ich diese Weckfunktion recht praktisch.

1. Kann man so morgens sanfter geweckt werden (Habe ich schon selbst mit diversen Apps getestet - mit recht gutem Erfolg)

2. Wäre es denn fürs Klarträumen nicht auch sonnvoll nutzbar?
Antworten