Verwandeln im Klartraum - Seine Gestalt ändern

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Verwandeln im Klartraum - Seine Gestalt ändern

#1

Beitrag von Fluxium »

Hey zusammen!
In diesem Thread geht es über Verwandlungen im Klartraum.
Hier wird dir beschrieben, wie es ist, sich zu verwandeln und wie man dies anstellt.

Dieses Thema hat mich schon seit längerem interessiert, bloß habe ich nie wirklich nützliche Informationen gefunden.
Ich möchte mein Wissen über's "Morphen"* nun hier zusammenfassen.

Natürlich können weitere, nicht genannte Informationen durch einen Kommentar ergänzt werden.
*morphen = verwandeln





Welche Möglichkeiten gibt es? - In was kann man sich verwandeln?
Um es kurz zu machen, du kannst dich in alles verwandeln was du dir vorstellen kannst!
Gelesen habe ich nur von Tieren / Fantasy-Wesen, aber ich denke, dass man sich natürlich auch in Objekte "morphen" kann,
dies ist auf jeden Fall nicht auszuschließen.

Beispiele sind:
- Vögel
- Katze
- Hund
- Fische
- Raubkatzen
- Drachen
- Andere Wesen wie z.B. Pokemon
- Andere Menschen (die man vielleicht aus dem Wachleben kennt)





Wie stelle ich das an?
Auch hier gibt es diverse Möglichkeiten. Du kannst dir zum Beispiel vorstellen, wie dein Körper grell weiß anfängt zu leuten und du dabei deine Form veränderst,
das wäre meiner Meinung nach die einfachste Methode. Aber du könntest auch beobachten, wie sich deine Gestalt deutlich sichtbar verändert, also du kannst miterleben,
wie dir z.B. Fell wächst. Eine (glaube ich) schwierigere Weise ist, deine Augen zu schließen und zu erwarten, dass du die und die Form angenommen hast, wenn du sie
wieder öffnest. Oder du lässt deinen Körper aus Partikeln zusammenbasteln.





Wie fühlt sich das an, verwandelt zu sein?
Sagen wir, du möchtest die Form eines Löwen annehmen und hast dich bereits gemorpht...
Dein Unterbewusstsein gaukelt dir die Sache so real wie möglich vor. Es fühlt sich also so real an, wie überhaupt möglich. So real, wie du glauben kannst.
Du kannst also die 4 Beine spüren, die Mähne und deine gewaltige Stärke (muss nicht in allen Fällen so sein).
Oder ein Vogel... Du spürst deine Flügel, selbst jede kleinste Feder.

So etwas muss jeder Klarträumer mal erlebt haben!





Gibt es sonst noch Tipps?
Hmm, nein. Jetzt bin ich mit meinem Wissen auch am Ende, tut mir Leid.
Aber wie gesagt, wenn weitere Ideen oder Tipps entstehen, schreibt sie bitte dazu. Es würde mir und natürlich den Klarträumern enorm helfen.





Habt noch einen schönen Tag und bleibt klar!
Euer Fluxium.
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Verwandeln im Klartraum - Seine Gestalt ändern

#2

Beitrag von Oni »

Hey Fluxium,
danke für diesen Thread. Ich denke es wäre mal ganz gut, wenn man zu dieser Thematik Erfahrungsberichte beisteuert und hier sammelt. Das könnte für viele andere von Interesse sein. (Also, wenn das hier einer liest, der schon einmal erfolgreich gemorpht hat, bitte ich um Bericht - Karma sei dir gewiss!)

Trotz meiner nun schon sehr langen Klartraumpraxis, habe ich allerdings noch nie eine wirkliche Morphose-Erfahrung gemacht. Ich denke, dass liegt daran, dass ich doch sehr an meinem physischen Körper hänge (auch trotz, dass ich ihn nicht vollständig mag). Wahrscheinlich ist das einfach mal eine gute Möglichkeit, direkt zu erfahren, wie und ob man sich außerhalb seines eigenen Körpers (gut halt Traumkörper) eigentlich fühlt und wahrnimmt. Das heißt es muss nicht beim reinen Morphen bleiben, sondern könnte letztlich auch in der vollständigen Auflösung des Körpers enden.

Jetzt gerade fällt mir auf, dass du in deinen Beispielen nur Lebewesen hast. Aber was mich auch interessieren würde:
Wie fühlt man sich als Straßenhydrant? als Brief, der gerade geöffnet wird? als Kaminfeuer oder, oder, oder?

Es liegt auf jeden Fall jetzt auf meiner To-Do-in-LD-Liste. Danke dir dafür.
Grüße Onikaan
Jasha
Beiträge: 29
Registriert seit: 8 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Verwandeln im Klartraum - Seine Gestalt ändern

#3

Beitrag von Jasha »

Tolles Thema! :-)
Das würde ich auch gerne können.
Erst heute habe ich Vögelchen beobachtet, und sie um ihr niedliches Wesen und ihre Flugkünste beneidet. :D

Liebe Grüße,
Jasha
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Verwandeln im Klartraum - Seine Gestalt ändern

#4

Beitrag von glider »

Ich habe es schon ein paarmal versucht. Aber auch noch nie total Erfolgreich und bin jetzt wieder motiviert dazu :sleep:

Da ich leider nicht weiss, wie man exakt in eine Seite hinein verlinken kann...
Danke Crow jetzt ging's, habe das mit 'Copy shortcut' nicht gekannt. :-)

Hier findet man meine Träumereien dazu...
http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f= ... ion#p34806
http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f= ... ben#p34889
http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f= ... dor#p38539
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Verwandeln im Klartraum - Seine Gestalt ändern

#5

Beitrag von Crow »

glider, was meinste mit "exakt in eine Seite hinein verlinken"?

Meinste auf einen Thread? Dann: Thread öffnen -> URL kopieren -> auf den URL-Button klicken -> die URL zwischen die Klammern einfügen...fertig.

Oder meinste auf einen bestimmten Beitrag? Dann: Auf den Betreff des Beitrags klicken -> das gleiche wie oben machen...fertig.

Oder meinste was ganz anderes? :)
Antworten