Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#16

Beitrag von Hakkle »

Hab die richtige Firmware drauf. Zeolab hatte ich mir direkt gezogen. Startet aber komischerweise nicht. Kabel schon ein paar mal abgezogen und wieder rein gesteckt. Teste heute abend nochmal in Ruhe
Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#17

Beitrag von Hakkle »

So. Habe Zeolab zum Laufen bekommen. Zeigt mir auch beide Events an (HeadBandDocked und UnDocked).
Kann man mit diesen Infos schon was ausschließen? Habe schon gedacht, dass womöglich der Akku vom Sensor im Eimer ist?! Habe den einige Tage liegen gelassen und sobald ich den auf die Station hänge, zeigt der mir 100% Akku Status an. Kann ja vermutlich eher nicht sein.
Wäre toll, wenn ich das Teil doch noch zum Laufen bekomme.

Ach ja. Die Anleitung zum selber bauen des Headbands bezieht sich ja wirklich nur auf das Band. Bekommt man diese Kunststoff Box am Band (vermutlich Akku und wireless Connector) noch irgendwo einzeln gekauft? Gute Nacht an dieser Stelle erstmal. Lg
Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#18

Beitrag von Hakkle »

@Raipat
Wäre super, wenn du mir an dieser Stelle noch mal helfen könntest. Gruß.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#19

Beitrag von DreamState »

Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#20

Beitrag von Hakkle »

Danke für deine Antwort. Ich hoffe ja irgendwie, dass es an Sender liegt. Den könnte ich zur Not kaufen. Würde nach Möglichkeit gerne vorher einen anderen Sender testen um zu sehen ob es wirklich daran liegt. Wenig Lust noch mehr Geld in den Sand zu setzen. Kommt jemand von euch zufällig ausm Norden der mir helfen könnte?!
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#21

Beitrag von Raipat »

Hey, also wenn Du noch Docked/Undocked Events bekommst, ist das Kopfband immerhin am Leben.
Wenn Du das Kopfband abnimmst und aufsetzt, müsstest Du an der Basisstation zuerst ein Funkzeichen und dann ein Kopfsymbol sehen. Geht hingegen die Verbindung gleich verloren, ist entweder Funk aus oder der Akku wie Du vermutest defekt.
1. Prüfe an der Basisstation, ob Wireless an ist
2. Wenn 1 OK ist, öffne vorsichtig das Kopfteil und mess den lipoly Akku durch. Dieser wäre leicht zu ersetzen (gleicher Typ oder einer mit gleichen Zellenzahl und mindestens gleicher Kapazität).

Hoffe, das hilft Dir weiter. Ich bin hier nicht jeden Tag unterwegs.
Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#22

Beitrag von Hakkle »

Oja das hilft. Durchmessen kann ein Kollege. Akku werde ich mal bei conrad gucken. Was zu beachten beim öffnen vom Sender?!
Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#23

Beitrag von Hakkle »

Wireless connection ist an
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#24

Beitrag von Raipat »

Du solltest es so aufmachen, dass Du es wieder zu bekommst :D
Das Ding ist nicht dafür gedacht, es zu öffnen, aber mit einem scharfen Messer vorsichtig geht das schon.
Zur Not kann man es auch einfach mit einem Tesa zu kleben nach dem Tausch.
DS hatte glaub ich mal drüber gepostet, und Steeph hat bei mir als Gastbeitrag ein Zeo mobile teardown gepostet, das sollte man ZEO Bedside Kopfteil ähnlich sein. [External Link Removed for Guests]
Mach Fotos, wenn Du das Ding offen hast!
Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#25

Beitrag von Hakkle »

Das werde ich am Wochenende in Ruhe machen und nicht mal eben heute Abend nebenbei. Fotos gibt es dann auch
Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#26

Beitrag von Hakkle »

Laaange nicht mehr gemeldet. HAbe den alten Zeo nicht zum laufen bekommen, mir aber aus Dänemark einen "neuen gebrauchten" kommen lassen.
Diesen möchte ich (jetzt wird er nicht mehr gebraucht) verkaufen. Da dachte ich an dieses Forum. Falls jemand Interesse hat.........
Link:
[External Link Removed for Guests]

Hoffe, ich verstoße damit nicht gegen irgendeine Boardregel. Sonst bitte um Aufklärung ;)

Herzliche Grüße
Jörg
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#27

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#28

Beitrag von Hakkle »

Alles klar.
Naja. Man zieht sich das Stirnband abends auf, legt sich schlafen, packt morgens die SD Karte per Adapter in den PC, überträgt die Daten und lässt sie sich per Software anzeigen. Es ist wohl auch möglich per gemoddeten Kabel die Datenströme direkt aufm PC anzuzeigen. Da die Basisstation hierdurch aber per Kabel am PC hängen muss, keine elegante Lösung. Höchstens per Laptop im Schlafzimmer......
Naja, Google mal ein bisschen und schreib mich an wenn Interesse besteht.
Herzliche Grüße
Jörg
Wärmfläche
Beiträge: 76
Registriert seit: 8 Jahren
Karma erhalten: 13 Mal

..........

#29

Beitrag von Wärmfläche »

..........
Hakkle
Beiträge: 20
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

Riesengroßes Zeo Sleep Manager Problem

#30

Beitrag von Hakkle »

ob man da als findiger Bastler was umbauen kann weiß ich nicht. War bei mir nicht nötig, da ich über Wochen meinen Schlafrhythmus angepasst habe. Immer zur selben Zeit ins Bett....... Ergebnis: Konnte nach kurzer Zeit meine REM Phasen auch ohne ZEO sehr genau bestimmen, mich kurz wecken lassen, Techniken ausführen und so meine ersten Luciden Träume erleben dürfen. ;)
Antworten