PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#1

Beitrag von Craphon »

Hallo liebe KT-Community :-)

Ich hatte neulich eine Idee für eine neue Technik und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Ich habe die Technik kurz in einer kleinen PDF zusammengefasst und bin gespannt auf eure Kommentare!

Hier der Downloadlink: [External Link Removed for Guests]

Liebe Grüsse,

Craphon
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#2

Beitrag von Mey »

Hallo Craph!

Mal wieder hast du dir Zeit genommen und dir gute Gedanken gemacht.
Mein großes Problem ist ja, das ich einfach keine RCs im Traum mache, was mich echt tierisch ärgert!

Die Technik klingt erstmal vielversprechend und in Verbindung mit WBTB und WILD denke ich das man dort gut ansetzen könnte!

Ich werde sie jedenfalls mal ausprobieren und dir berichten!
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#3

Beitrag von Craphon »

Meylana hat geschrieben:Hallo Craph!

Mal wieder hast du dir Zeit genommen und dir gute Gedanken gemacht.
Mein großes Problem ist ja, das ich einfach keine RCs im Traum mache, was mich echt tierisch ärgert!

Die Technik klingt erstmal vielversprechend und in Verbindung mit WBTB und WILD denke ich das man dort gut ansetzen könnte!

Ich werde sie jedenfalls mal ausprobieren und dir berichten!
Danke Mey! :)
robinringl
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Karma erhalten: 11 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#4

Beitrag von robinringl »

Sehr sehr interessante Technik :)
Ich bin jetzt auch wieder aktiv und das ist ein netter Einstieg, mit dem man Experimentieren kann :) Top Idee
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#5

Beitrag von Craphon »

robinringl hat geschrieben:Sehr sehr interessante Technik :)
Ich bin jetzt auch wieder aktiv und das ist ein netter Einstieg, mit dem man Experimentieren kann :) Top Idee
Freut mich, dass dir die Technik gefällt :) Als ich die Technik gestern beim Einschlafen angewendet habe, fühlte ich ein ziemlich starkes Pulsieren. Wollte die Technik eigentlich in Verbindung mit WILD testen aber hatte zu wenig Schlaf um zu WILDEN. Ich wünsche dir viel Erfolg! Vielleicht kannst du uns ja bald von einem KT berichten :D
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#6

Beitrag von Skydiver »

Ich finde die Idee, diese 40 Hertz- Stimulation als Trigger mit meiner REM-Brille zu vereinen, immer noch reizvoll ...
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#7

Beitrag von Craphon »

Skydiver hat geschrieben:Ich finde die Idee, diese 40 Hertz- Stimulation als Trigger mit meiner REM-Brille zu vereinen, immer noch reizvoll ...
Auf jeden Fall, ich auch! Ich war auch kurz davor, mir den LucidCatcher von Luciding zu bestellen, als ich dann hier im Forum nochmal nachgelesen habe, dass die das Teil schon so lange verschicken wollten und es immer noch nicht gemacht haben. Das ist mir dann doch etwas schade um das Geld. Wenn das dann aber wirklich in Produktion geht und verschickt wird, überlege ich es mir nochmal :)

Nochmal zurück zu PCILD:

Ich bin heute morgen um 9:50 erwacht und hatte meinen Wecker eigentlich auf 10:00 gestellt. Dann dachte ich, dass ich gerne noch einmal ein kurzes WILD probieren wolle. Ich stellte den Wecker also auf 10:30 und versuchte während dem (physischen) Einschlafen, PCILD anzuwenden. Was dann passiert ist, weiss ich nicht genau, wahrscheinlich bin ich eingeschlafen. Dann kurz bevor der Wecker läutete, fühlte ich mich wieder wach. Die Frage ist jetzt nur, ob das ein falsches Erwachen war oder nicht. Ich lag da und fühlte, wie mein Körper zu schaukeln begann. In meinen Ohren hörte ich ein Pfeifen und dann hörte ich plötzlich Stimmen, zu denen ich gewisse Eindrücke empfand. Für mich hört sich das ganze nach einer startenden Schlafparalyse mit hypnagogen Eindrücken an. Dann ging der Wecker und ich war "wach". Ich hatte allerdings den Eindruck, gar nicht erst geschlafen zu haben, wobei ich mir aber relativ sicher bin, die 40 Minuten nicht konstant wach gewesen zu sein. Dennoch fühlte es sich so an, als ob ich gegen Ende meines Mini-WILD-Versuchs wach gewesen bin. Falls das wirklich eine eintretende Schlafparalyse war, dann war das meine erste. Ich habe es schon oft probiert und bisher nie geschafft. Ich werde PCILD weiter benutzen und weiterhin davon berichten, es kann natürlich auch nur ein Placebo sein, aber so lange es funktioniert ist mir das eigentlich ziemlich egal :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#8

Beitrag von Mey »

Hi Craphon,

letzte Nacht habe ich deine Methode ausprobiert.

Ich bin letztlich einfach eingeschlafen hatte aber einen Lustigen Traum:

Ich bin bei einem Ehepaar zu besuch, angeblich sind es die Eltern einer ehemaligen Klassenkameradin, die einer Frei?! Kirche angehören, jedenfalls hatten die beiden ziemlich Zoff. Sie haben ja 5 Jungs und eine Tochter( in echt ) , die schon erwachsen sind und nun noch 4 Kinder adoptiert.
Der Streit eskalierte und ich schlüpfte in die Rolle des Mannes und steuerte ihn Richtung Frau, danach in die Rolle der Frau und so versuchte ich beide zu konttrollieren und das sie sich vertragen.


(Y)

War irgendwie cool, mal eine neue Erfahrung!
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#9

Beitrag von Craphon »

Meylana hat geschrieben:Hi Craphon,

letzte Nacht habe ich deine Methode ausprobiert.

Ich bin letztlich einfach eingeschlafen hatte aber einen Lustigen Traum:

Ich bin bei einem Ehepaar zu besuch, angeblich sind es die Eltern einer ehemaligen Klassenkameradin, die einer Frei?! Kirche angehören, jedenfalls hatten die beiden ziemlich Zoff. Sie haben ja 5 Jungs und eine Tochter( in echt ) , die schon erwachsen sind und nun noch 4 Kinder adoptiert.
Der Streit eskalierte und ich schlüpfte in die Rolle des Mannes und steuerte ihn Richtung Frau, danach in die Rolle der Frau und so versuchte ich beide zu konttrollieren und das sie sich vertragen.


(Y)

War irgendwie cool, mal eine neue Erfahrung!
Hahaha :D erste Nebenwirkungen ;) Aber wenn das öfters passiert, hilft dir das dann vielleicht dabei, klar zu werden
Ninjam
Beiträge: 65
Registriert seit: 8 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#10

Beitrag von Ninjam »

Meylana hat geschrieben:Hallo Craph!

Mal wieder hast du dir Zeit genommen und dir gute Gedanken gemacht.
Mein großes Problem ist ja, das ich einfach keine RCs im Traum mache, was mich echt tierisch ärgert!

Die Technik klingt erstmal vielversprechend und in Verbindung mit WBTB und WILD denke ich das man dort gut ansetzen könnte!

Ich werde sie jedenfalls mal ausprobieren und dir berichten!
Wie lange machst du schon RCs das du weißt das sie nicht funktionieren ?
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#11

Beitrag von xMANIACx »

Hey Craphon, coole Technik, die einfach zum Experimentieren einlädt! (Y)

Finde den Ansatz sehr interessant und werde heute abend auf jeden Fall mal einen Testlauf starten. Du und Meylana hattet ja scheinbar schon interessante Erlebnisse damit, so dass ich echt gespannt bin, was ich so erleben werde.

Die Technik klingt auf jeden Fall logisch und ich bin eh ein Fan davon, Gehirnareale gezielt zu aktivieren. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und deine Überlegungen hier mit uns teilst, Craphon. :-)
Craphon
Beiträge: 54
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 13 Mal
Karma erhalten: 16 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#12

Beitrag von Craphon »

xMANIACx hat geschrieben:Hey Craphon, coole Technik, die einfach zum Experimentieren einlädt! (Y)

Finde den Ansatz sehr interessant und werde heute abend auf jeden Fall mal einen Testlauf starten. Du und Meylana hattet ja scheinbar schon interessante Erlebnisse damit, so dass ich echt gespannt bin, was ich so erleben werde.

Die Technik klingt auf jeden Fall logisch und ich bin eh ein Fan davon, Gehirnareale gezielt zu aktivieren. Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und deine Überlegungen hier mit uns teilst, Craphon. :-)
Hey xMANIACx :)

Danke für dein Lob! Ich wollte schon früher antworten, war aber aufgrund fehlender Weihnachtsgeschenke etwas abgelenkt :D Hast du die Technik ausprobiert? Ich war leider die letzten Tage ein bisschen krank und bin es immer noch ein bisschen aber sobald ich weider voll gesund bin werde ich auch wieder mehr für meine Träume tun, dann kann ich vielleicht noch den einen oder anderen Erfahrungsbericht posten :)
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#13

Beitrag von Mey »

Ninjam hat geschrieben:
Meylana hat geschrieben:Hallo Craph!

Mal wieder hast du dir Zeit genommen und dir gute Gedanken gemacht.
Mein großes Problem ist ja, das ich einfach keine RCs im Traum mache, was mich echt tierisch ärgert!

Die Technik klingt erstmal vielversprechend und in Verbindung mit WBTB und WILD denke ich das man dort gut ansetzen könnte!

Ich werde sie jedenfalls mal ausprobieren und dir berichten!
Wie lange machst du schon RCs das du weißt das sie nicht funktionieren ?
Schon unendlich lang.... monate! :lol:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#14

Beitrag von xMANIACx »

Hey Craphon,

ja einmal. Dabei bin ich aber vor Müdigkeit eingeschlafen beim Anfang des Teils, in dem man sich vorstellt, was die andere Person gedacht hat usw. Die letzten Nächte dann habe ich das allerdings nicht versucht. Starte allerdings auch bald wieder mit dem Probieren von PCILD.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

PCILD (Perspective Change Induced Lucid Dream)

#15

Beitrag von Mey »

Hallo Craph,

ich bin noch da, leider noch nicht so fit. Dennoch werde ich, dank des ersten Erfolges ( siehe weiter oben ) mich noch mal mit der Methode beschäftigen, bin ja eh ein verfechter der "mindestens drei Wochen eine Methode" Probierer.

Also alles nochmal auf reset und weiter gehts! Ich berichte.
Antworten