KT-Forum lädt...

Kristalle und Steine als Traum-Helfer

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Re: Kristalle und Steine als Traum-Helfer

Beitragvon Caty » 15.01.2016, 16:30

ich müßte wenigstens mal Bilder von deinen sehen, dann könnte ich wohl Näheres sagen.


Ich hab 100MB an Bildern für das Forum :lol: Sin leider die Meisten verschwommen weil meine Handy-Kamera nich so mit halbdurchsichtigen und glänzenden Sachen klar kommt :lol: Ich lade sie schnell nochmal auf Imgur hoch, Links kommen wenns fertig is :lol:

Würde mich gegebenenfalls über Erfahrungsbericht freuen


Klar! Wirds geben :)

LINKS:

http://imgur.com/a/P3gSI
http://imgur.com/a/X43If
http://imgur.com/a/ghaz5
http://imgur.com/a/TIFaZ

Edit: Links hinzugefügt, Rechtschreibung verbessert
Caty
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Kristalle und Steine als Traum-Helfer

Beitragvon Rieke » 25.02.2017, 21:21

Guten Abend zusammen,
Ich hatte eine Zeit lang einen großen Regenbogenobsidian direkt neben meinem Bett-Kopfende stehen (ca. 30 cm Abstand zum Kopf). Nach einigen Tagen und vielen seltsamen Träumen bin ich drauf gekommen, dass der Stein dafür zuständig ist und habe ihn wieder entfernt, woraufhin die Träume wieder normal wurden. Regenbogenobsidian soll auf im UB schlummerndes zugreifen und es an die Oberfläche holen. Allerdings kamen bei mir zu viele Sachen gleichzeitig hoch und somit wurden die Träume wirr und voller leauter Ängste, Sorgen (teilweise noch aus der Kidnheit, die ich schon längst vergessen hatte), nicht zuende gedachte Gedanken, Idenn, also totales Wirrwar und ich bin dann Morgens erschöpft aufgewacht. Außerdem hatte ich noch zwei Pyrit-Gruppen daneben stehen (Selbsterkenntnis). Diese haben das ganze vielleicht sogar noch verstärkt.

Im Moment versuche ich den weißen Labradorit, auch als Regenbogen-Mondstein (Feldspat) bekannt. Zum einen nutze ich ihn als RC: Wenn er nicht schimmert, in anderen Farben schimmert, in Dunkeln leuchtet, also wenn irgendwas mit ihm anders ist. Und zum anderen steht in dem Buch "Heilsteine" von Michael Gienger dass Schlaf und Traumerinnerung verbessert. Außerdem soll er Feinfühligkeit, Wachheit und Beobachtungsgabe fördern und das Körpergefühl verbessern.

Aber ich denke dass die Steine eine gewisse Größe haben müssen, damit sie wirken.

Für alle die auch an der Wirkung von Steinen interessiert sind, habe ich das oben genannte Büchlein mal komplett durchgeblättert und eine Liste mit allen Steinen, die etwas mit Schlafen und Träumen zu tun haben zusammengestellt :

Alabaster Engelberg: intensiviert Träume, für erholsamen Schlaf
Alexandrit: Medialität und Willensstärke, intensiviert Träume uns Gefühlswahrnehmung, Phantasie, Wahrnehmung der inneren Stimme
Amethyst hell (Amethyste werden heller, wenn sie Licht ausgesetzt werden. Wer also die Farbe eines Schönen Kristalls erhalten will, sollte diesen vom Licht fern halten): für Intuition, gute klare Träume, verbessert unruhigen Schlaf, fördert bewusste wahrnehmung
Astrophyllit: lebhaftes Träumen
Aventurin grün: hilft bei Schlafstörungen, hilft Sorgen udn kreisende Gedanken loszulassen
Bergkristall - Doppelender: Traumerinnerung
Bergkristall - Herkimer: Traumerinnerung, fördert Bewusstheit
Brasilianit: hilft bei Alpträumen, Ängsten, Schlaflosigkeit
Chrysopras: hilft bei Alpträumen
Dioptas: intensive Träume
Galaxyit: fördert tiefen Schlaf bei guter Traumerinnerung, Klarheit
Girasolquarz / Nebelquarz: fördert Problemlösung im Tarum
Granat Spessartin: hilft bei Alpträumen
Kalkoolith / Rogenstein, Margarita-Stein: hilft Nachts besser Durchzuschlafen, befreit von drängenden Gedanken und Kopfzerbrechen
Labradorit weiß / Feldspat / Regenbogen-Mondstein: Verbessert Schlaf und Traumerinnerung, Wachheit und Beobachtungsgabe
Lepidolith: hilft bei Schlafstörungen
Moldavit: fördert Träumen und Erinnerung
Mondolith / Eisenkiesel-Chalcedon: Achtsamenkeit, belebt, vertreibt Müdigkeit , macht wach und reaktionsschnell (gut für WILD?, oder eher hinderlich für KT)
Moqui Marbles / Limonit-Kugeln: aktiviert am Tag, erhöht Schlafbedürfnis in der Nacht
Nuumit: fördert tiefen Schlaf
Yowah-Nuß - Edelopal: regt Tag- und Nachtträume an, stärkt Phantasie und Vorstellngskraft
Ozeanjaspis / Ozeanachat, Kugelrhyolith: für erholsamen Schlaf
Printstone / Sandstein: verhilft zu gutem Schlaf
Purpurit: Hilft bei Müdigkeit, verbessert Wachheit, Bewusstheit, Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit
Rhyolith / Leopardenfelljaspis: Guter, tiefer Shlaf, Festigung
Rubin-Disthen-Fuchsit: für guten Schlaf, Spannungsabbau, Gelassenheit
Smithsonit: verbessert den Schlaf
Sphalerit / Zinkblende: Schnelligkeit, gleicht innere Unruhe aus, hilft einzuschlafen, Konzentrations- und Erinnerungsfähigkeit
Paraibe-Turmalin: bringt tiefe Träume
Turmalin Polychrom: regt Phantasie und Träume an
Turmalin schwarz / Schörl: verbessert Schlaf, macht nüchert, klar, logisch, rational, gelassen
Turmalin-Katzenauge: Phantasie, innere Bilderwelt
Variscit: gegen chronische Müdigkeit

Bei keinem war das "Giftig-Symbol" daneben. Man könnte sie also ein paar Stunden ins Wasser tun und dann das Wasser trinken (einige Steine gehen aber kaputt, oder vierlieren ihne Farbe wenn si zu lange im Wasser liegen, wie z.B. Opale). Ich würde aber empfehlen die Steine eher inder Näche das Kopfes zu platzieren, also entweder in einem Säckchen neben das Kopfkissen, unter das Kopfkissen, oder auf dem Tischen neben dem Bett. Je größer die Steine und je näher am Kopf, desto größer die Wirkung. Den Steinen ein paar Tage Zeit geben zum wirken. Dies funktioniert nicht bei allen Menschen.
Ich bin ein absoluter Steine-Fan ;)

Ich würde aber weniger einen Stein für das Träumen, oder den Schlaf an sich empfehlen, sondern eher einen Stein der eine Wirkung aus das Ziel das KT's hat. Wer z.B. an Selbsterfahrung interssiert ist nimmt eine Pyritgruppe. Wer etwas für Lebensmut, Hoffnung, Freunde und gegen Depressionen machen will nimmt einen Citrin (darauf achten, dass es ein echter Citrin ist). Saphir für Geisteskreft, Scharfsinn, Zielstrebigkeit (lernen im KT).

Alles Liebe und Gute
Rieke
Rieke
 
Beiträge: 4
Registriert: Nov 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Vorherige

Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron