Durch Angst in den Klartraum

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

Durch Angst in den Klartraum

#16

Beitrag von René »

Im Klartraum kann natürlich ein Gefühl der Angst aufkommen, hier ist man aber nicht mehr voll klar und schon eingetrübt. Es ist eben eines der schönsten Merkmale eines Klartraumst, vor nichts Angst haben zu müssen.
Seh ich nicht ganz so ,genauso wie man im Rl angst vor sachen hat vor denen man eigentlich keine angst haben muss,
so kann das auch im Klartraum sein, ohne irgendwie trüber zu sein.


Wenn Ich im Wl Höhenangst habe, habe ich sie auch im Kt, zumindest die ersten male.

Wenn ihr in euren Klartraum, aus hundert meter Höhe springt.
Ohne die Schwerkraft verändert zu haben, habt ihr ja auch zum teil angst oder nicht? .
Die gehört aber auch dazu wie ich finde.
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Durch Angst in den Klartraum

#17

Beitrag von Felix »

Ich hatte dann eben einen Albtraum, der zum Klartraum wurde, zufrieden?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Durch Angst in den Klartraum

#18

Beitrag von maRC »

Rene2001 hat geschrieben:
Wenn ihr in euren Klartraum, aus hundert meter Höhe springt.
Ohne die Schwerkraft verändert zu haben, habt ihr ja auch zum teil angst oder nicht? .
Die gehört aber auch dazu wie ich finde.
Sehe ich genauso. Ohne Angst im Klartraum fehlt der gewisse "Kick" :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Durch Angst in den Klartraum

#19

Beitrag von DreamState »

@Rene habs im Beitrag ergänzt, wollte eig auch was dazu schreiben hab es aber verplant^^
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Durch Angst in den Klartraum

#20

Beitrag von xMANIACx »

Auf jeden Fall `ne spannend klingende Technik. Werde ich auch mal ausprobieren.
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Durch Angst in den Klartraum

#21

Beitrag von Bell »

Das klingt aber nicht wie ein schöner Eintritt. Aber ich habe manchmal vor dem Einschlafen "Angstzustände". Die kann ich mitlerweile gut unterdrücken aber ich kann mich sicher auch drauf einlassen und die Technik versuchen. Heut Abend leg ichs mal drauf an.

Das mit dem rumfallen/schweben kann ich sonst auch gut nutzen beim Wilden. Dann dreh ich mich in die Matratze oder flieg richtung Decke. Es gibt auch eine gute Technik (für mich gut) bei der man sich im Halbschlaf vorstellt wie man sich ganz schnell um die eigene Achse dreht, das geht bei mir auch gut.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Durch Angst in den Klartraum

#22

Beitrag von xMANIACx »

Ich hab`s gestern mal versucht, aber ich hab`s einfach nicht geschafft, `n richtiges Angstgefühl zu entwickeln. Trotzdem finde ich, dass die Technik vielversprechend klingt, denn meinen letzten KT hatte ich auch, weil ich im TT richtig krasse Angst hatte und dadurch klar wurde.
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Durch Angst in den Klartraum

#23

Beitrag von Bell »

Also gestern war ich vom lessen müde und dreh mich auf den Rücken um zu schlafen. Ich stele mir vor wie ich in die Matratze einsinke und wieder "hochfahre". Am intensivsten war das Gefühl in meinen Beinen. Die waren wir versunken. Als ich mir dann Angst machen wollte war ich quasi schon weg. Insgesammt hab ich die Technik nur ca 10 Sekunden ausprobiert.
War leider schon zu unkonzentriert für einen KT denk ich. TE war ganz normal.
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Durch Angst in den Klartraum

#24

Beitrag von Bell »

Doppelpost... aber jetzt sind zwei weitere Tage rum:

Also ich lag entspannt im Bett und war auch müde. Aber dismal fange ich erst damit an mir Angst einzujagen und will dann die Technik anwenden. Ich will möglichst still liegen bleiben und ruhig Atmen, habe aber so viel Angst das mein Puls schneller geht. Ich hab fast 40 Minuten gekämpft, dann hab ich aufgegeben und mich beruhigt und bin seelig eingeschlafen.
Die Technik ist also nichts für mich. Ich bin kein ängstlicher Mensch aber ich weiß ziemlich genau welche Gedankenspirale mir Angst macht und die zum Einschlafen zu nutzen ist wohl nicht meine Technik. Jetzt wo ich es schreibe kommt es mir völlig klar vor :sleep: Ich steh eher auf entspannen und ruhige Gedanken
Antworten