KT-Forum lädt...

Dreaming

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Dreaming

Beitragvon Kuchen » 31.03.2016, 10:03

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hin gesetzt und ein kleines Programmchen konstruiert, genannt "Dreaming". Das Programm ist komplett in C# geschrieben und läuft damit nur auf Windows Geräten, ob Windows mobile unterstützt wird, müsste ich mit einem freiwilligen noch testen. Das Programm wird von mir noch weiter entwickelt, es ist also immoment nur eine Alpha Version. Ich werde nach und nach mehr Funktionen hinzufügen und ggf. Fehler beseitigen.

Folgende Funktionen bietet meine "APP" zur Zeit:

- RC Timer: Wenn dieser gestartet wird, wird ein zufälliger Countdown erstellt, nach ablauf der Zeit ertönt ein Signalton. Danach startet der Timer neu.
- Notizen: Hattest du einen Trübtraum oder gar Klartraum? Dann hast du hier die Möglichkeit alles schnell aufzuschreiben.

Ich hoffe, dass es euch bis jetzt gefällt. Postet gerne Verbesserungswünsche und neue Ideen, ich werde diese dann versuchen umzuseten.

Download hier:
https://www.dropbox.com/sh/a9g3vy00kaxyfl3/AABfIyN9gmupNPFVQPKvAy8fa?dl=0

Changelog:
Spoiler: show
Dreaming v1.0.30.03.2016

Funktionen:
- RC Timer mit Sound Benachrichtigung (Pfad zu dem Sound C:\Windows\Media\chirmes.wav)
- Notiz Funktion für schnelles Erfassen von Traumerinnerung
Bekannte Fehler:
- Nur 1 Notiz möglich, diese sollte dann in das richtige Tagebuch eingetragen werden
- Nachdem die Notiz gespeichert wurde kann man diese laden. Weitere Änderungen können dann nicht mehr gespeichert werden, da der Zugriff sonst verweigert wird.
- Abstürze beim Laden / Speichern

Dreaming v1.0.31.03.2016

Funktionen:
- RC Timer mit Sound Benachrichtigung (Pfad zu dem Sound C:\Windows\Media\chirmes.wav)
- Notiz Funktion für schnelles Erfassen von Traumerinnerung
Update:
- Speichern Funktioniert jetzt ohne das Programm zu schließen
- Neue Notiz: Erstellt eine neue Notiz (Alte Notiz wird dabei gelöscht!)
Comming soon:
- Erstellen mehrerer Notizen
- Laden von mehreren Notizen


getestet unter Windows 7 64-Bit
Kuchen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 7

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon xMANIACx » 31.03.2016, 12:08

Sehr coole Idee, Kuchen. :) Finde es immer geil, wenn Leute sich hinsetzen und daran arbeiten, hilfreiches zu schaffen. (Y)
xMANIACx
 
Beiträge: 1490
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 494
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon Kuchen » 31.03.2016, 13:06

Danke dir :) ich arbeite zur Zeit an einer Erweiterung dem WBTB Wecker. Es erweißt sich aber als sehr schwierig, mal sehen wann es fertig wird und dann auch sauber läuft
Kuchen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 7

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon xMANIACx » 31.03.2016, 13:08

Auch sehr cool. Viel Erfolg dabei. :)
xMANIACx
 
Beiträge: 1490
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 494
Karma erhalten: 369

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon angry Recon » 31.03.2016, 18:56

:lol: (Y) Währe super wenn man sich in einer Art Kalender eintragen kann wann man KTs hatte und mit welcher Technik. Dann würde nur noch eine Übersicht fehlen in der angezeigt wird womit man den meisten Erfolg hatte. Dann könnte man auch in einen Diagramm sehen ob man sich verbessert oder nicht.

Auch währe es cool, wenn man eine Liste mit Techniken hat und die dann alle mal 1 Monat oder so ausprobiert. Dann könnte man abharken welche man schon ausprobiert hat und die dann den ,,Favoriten hinzu fügen´´. Dann fehlt nur noch eine Funktion mit der man bestimmte Wochen mit bestimmten Techniken belegen kann. Und dann wird man immer um eine bestimmte Uhrzeit erinnert, dass man die nächsten 4 Wochen diese bestimmte Technik machen muss.

Das währe wirklich alles was man bräuchte um effektiv Klarträumen zu erlernen. Aber das ist wohl etwas zu aufwendig. Lass dir Zeit vielleicht kannst du ja 1 oder 2 Ideen von mir ergänzen. Währe echt super!
angry Recon
 
Beiträge: 530
Registriert: Feb 2016
 
Karma gegeben: 30
Karma erhalten: 107

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon Kuchen » 01.04.2016, 08:03

Recon ich werds versuchen, aber deine Ansprüche sind schon ziemlich hoch :D mal sehen was sich basteln lässt. Heute versuche ich erstmal den WBTB Wecker fertig zu machen
Kuchen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 7

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon Kuchen » 01.04.2016, 12:00

Update: Dreaming v1.0.01.04.2016

Neue Funktion:

- WBTB Wecker

Ein Countdown welcher zu dem Zeitpunkt eingestellt wird wann ihr geweckt werden wollt.

Sound: Wählt einen eigenen Weckton! Dieser muss im Format .WAV vorliegen. Wird kein Weckton gewählt, hört ihr nur einen Standard Sound. Einen Beispiel Sound habe ich mal mithochgeladen... Wer noch mehr Wecktöne hat kann mir diese gerne schicken ich würde die dann mithochladen
Kuchen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 7

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon Fluxium » 01.04.2016, 13:06

Ich würde mich bereit erklären, einige Wecktöne zu machen :) Ich lade sie dann später hoch und schreibe einen Download-Link hier hinein.
Fluxium
 
Beiträge: 535
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 97
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon Kuchen » 01.04.2016, 13:30

Danke Flux, wie gesagt es gehen nur WAV Dateien, weil ich sonst ne API schreiben müsste und diese würde immer den Mediaplayer öffnen und das finde ich nicht so schön.

Ich werde sie dann herunterladen und bei mir hinzufügen
Kuchen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 7

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon m3tti » 03.04.2016, 23:37

Hi Leute,

um hier vieleicht nochmal mit einzugrätschen :-). Seit ein paar Tagen ist auch wieder was von mir an droem passiert. Ich habe eine ne kleinen auszug der funktionalitäten des Droem Servers für euch bereitgestellt. Ich arbeite weiter aktiv an dem Projekt. Einfach auch [url]m3tti.github.io[/url] gehen und die 3 Techniken ausprobieren. Alles funktioniert über euren Browser.

@Kuchen: Vieleicht können wir hier synergien nutzen :-).
m3tti
 
Beiträge: 26
Registriert: Sep 2015
 
Karma gegeben: 2
Karma erhalten: 9

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon Kuchen » 04.04.2016, 08:54

@m3tti kla gerne doch. Wie gesagt ich kenne mich nur ein bisschen mit C# aus. mehr nicht.
Kuchen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 7

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon Kuchen » 04.04.2016, 08:57

Update: Dreaming v.1.0.04.04.2016

Neue Funktion:

- Es können jetzt mehrere Notizen gespeichert und geladen werden.

Beim Speichern erscheint ein Dialog, wohin das file gespeichert werden soll. Genau so sieht es beim Laden aus. Das Laden unterstützt Dateitypen im Format: ".txt" und ".rtf"
Kuchen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 7

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon Kuchen » 05.04.2016, 11:30

Update: Dreaming v.1.0.05.04.2016

Neu Funktion:

- Zeit bis zum RC kann Unsichtbar gemacht werden (Größerer Überraschungs Effekt)
- Der RC Sound kann jetzt manuell ausgewählt werden (.wav Format), wird kein Sound gewählt hört man einen Stadard Sound

Bug Fixes

- RC Timer auf realistischere Zufallszeit gestellt (300-7200 Sekunden)
- Überarbeites Design (Hoffe es gefällt euch besser^^)
- WBTB Wecker darf nicht mehr nur auf "00" gestellt werden, da dies Probleme verursacht. Dies wird jetzt verhindert
Kuchen
 
Beiträge: 64
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 4
Karma erhalten: 7

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Dreaming

Beitragvon Fluxium » 05.04.2016, 23:26

Sounds kommen die Tage.
Fluxium
 
Beiträge: 535
Registriert: Jun 2015
 
Karma gegeben: 97
Karma erhalten: 108

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron