REM-Wecker?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Feniiya
Beiträge: 13
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

REM-Wecker?

#1

Beitrag von Feniiya »

Guten Morgen,

ich habe leider immer das Problem, dass ich nach 2-3 Std. Schlaf aufwache, also dann, wenn ich die REM-Phase noch nicht erreicht habe.

Kennt jemand zufällig eine App, die die Schlafzyklen misst, dabei eine REM-Phase erkennt und den Nutzer genau DANN aufweckt?
Ich kenne zwar einige Apps die die Schlafphasen messen, aber die haben alle nur die Funktion, den Nutzer in der Leichtschlafphase am Ende zu wecken.

Ich bräuchte so eine Art REM- Wecker :)

Liebe Grüße
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

REM-Wecker?

#2

Beitrag von DreamState »

Keine App, aber das genaueste was es im Casual User BEreich gibt:
ZEO Personal Sleep Coach - Schlaflabor neben dem Bett

Gibt es bei ebay, die Firma hat leider dicht gemacht :/

Apps wüsste ich spontan keine, die sind aber auch völlig ungenau...

Auch interessant: Alternativen zum ZEO

Grüße
DreamState
Antworten