geflüsterte Autosuggestionen

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Murphy
Beiträge: 90
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

geflüsterte Autosuggestionen

#1

Beitrag von Murphy »

bezüglich meines ersten Erfolges mit: selbstgebauter günstiger REM Sensor
möchte ich euch hier noch eine Technik vorstellen, welche zumindest bei mir zu funktionieren scheint.

Da ich letztens auf das Thema ASMR gestoßen bin und ich sehr stark darauf reagiere wenn mir jemand etwas ins Ohr flüstert, habe ich das mit einer Autosuggestion verknüpft. Ich habe versucht den Text so zu schreiben, dass alle meine Wahrnehmungstypen (Sehen, Hören, Berühren, Riechen) angesprochen werden.
Den nachfolgenden Text habe ich flüsternd aufgenommen und lasse ihn während der REM-Phase abspielen:

"Natürlich werde ich heute klar träumen,
denn meine Unterbewusstsein gehört zu mir und möchte mich bei sich haben.
Pause
Meine Klarträume sind stabil und es fühlt sich wunderbar an, klar zu werden.
Pause
Ich erkenne im Traum, dass ich träume,
denn mein Unterbewusstsein wird mir beweisen dass ich träume
und mir zuflüstern "Mach jetzt einen Realitätscheck".
Pause
In meinen Klarträumen kann ich alle meine Sinne nutzen:
sie sind farbenfroh,
sie riechen interessant,
sie klingen verlockend,
sie schmecken phantastisch
und sie fühlen sich einfach gut an.
Pause
Mein Unterbewusstsein wird mir wichtige
und wunderbare Dinge zeigen.
Lange Pause
Sobald ich aufwache, kann ich mich an alle Details meiner Träume erinnern.
"


Zusätzlich zum abspielen der Audiodatei während der REM-Phase höre ich es mir tagsüber ein paar mal an, sowie Abends vorm einschlafen.

Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

geflüsterte Autosuggestionen

#2

Beitrag von xMANIACx »

Coole Idee, Murphy! Drücke dir die Daumen! :)

Ich nutze ja auch geflüsterte Autosuggestion. Bei mir läuft es so ab, dass ich mit den Lippen die Worte forme beim Denken. Sozusagen lautloses Sprechen in Verbindung mit den Gedanken. ;) Also doch nicht ganz geflüstert...:lol:
Vape1
Beiträge: 218
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 11 Mal

geflüsterte Autosuggestionen

#3

Beitrag von Vape1 »

Hallo Murphy,

hat es denn geklappt? Es liest sich super und ich würde gerne wissen, wie ihr alle immer eure REM-Phasen ermittelt.
Hast du Nachts Kopfhörer an oder wie hörst du es? Wäre interessant es auch mal zu probieren, müsste aber erst mal wissen wann meine REM-Phasen sind.
Murphy
Beiträge: 90
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

geflüsterte Autosuggestionen

#4

Beitrag von Murphy »

Hey Vape1,
bezüglich REM Erkennung: selbstgebauter günstiger REM Sensor (gibt aber sobald ich dazu komme wieder ein Update)

Einmal hat das mit den geflüsterten Autosuggestionen bisher funktioniert (mein PC spielt die über Lautsprecher ab), war jedoch in Verbindung mit einem Lichtsignal.
Leider bin ich seit dem nicht mehr zu genug Schlaf gekommen um überhaupt meine REM-Brille nachts aufsetzen zu wollen(ich brauche für gute REM Phasen täglich 10-12 Stunden Schlaf), daher habe ich die letzten Tage alles sehr vernachlässigt. Ich dachte eigentlich mein Urlaub verläuft etwas anders ( :sleep:, :sleep:, :sleep: )...

Ich habe mir auch einige Gedanken gemacht bezüglich dem Einbringen der Autosuggestion in das Unterbewusstsein durch Umgehung/Abschalten des Bewusstseins wodurch ich auf sehr interessante Dinge gestoßen bin. Ich werde diesen Weg weiterverfolgen und in einiger Zeit hier meine Erfahrungen teilen.
Antworten