AffOrmation

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

AffOrmation

#1

Beitrag von glider »

Afformation:
Vielleicht ist das eine hilfreiche Technik für Leute, die bis jetzt erfolglos versucht haben mit Hilfe von Autosuggestion/Affirmation und Kritischem Bewusstsein einen Klartraum zu bekommen, um allfällige Blockaden zu erkennen und beheben.

So funktionnierts:
Wenn man bis jetzt z.B. die Affirmation hatte: ‚Heute Nacht habe ich einen Klartraum‘ oder ‚In meinem nächsten Traum erkenne ich, dass ich gerade Träume!‘ oder ‚Ich weiss immer, ob ich wach bin oder gerade träume!‘‚ ändert man das in eine Warum-Frage:
Afformation: ‚Warum habe ich heute Nacht einen Klartraum?‘ oder ‚Warum erkenne ich im nächsten Traum, dass ich gerade träume?‘ oder ‚Warum weiss ich immer, ob ich wach bin oder gerade träume?‘
Bis zu einem Monat lang soll man seinem Unterbewusstsein diese Fragen stellen und sehen, was für Antworten man von ihm bekommt.

Hier ein Link dazu:
[External Link Removed for Guests]

Mir selber hat es zu meiner gegenwärtigen, neuen und gefühlt erfolgreichen Autosuggestion verholfen (hatte diese Woche schon 2 DILD’s damit, obwohl ich physisch zu müde für WBTB war):
‚Immer wenn ich träume ist auch mein KB eingeschaltet!‘

Vorher lautete meine AS: ‚Ich merke, wenn ich träume, ich habe diese Fähigkeit‘!

Damit machte ich die Afformations-Technik:
‚Warum merke/erkenne ich, dass ich träume?‘
Antwort von meinem UB: ‚Weil mein KB es bemerkt.‘
Neue Affirmation: ‚Mein KB bemerkt, dass ich träume!‘
Neue AffOrmation: ‚Warum bemerkt mein KB, dass ich träume?‘
Neue Antwort von meinem UB: ‚ Weil mein KB (Präfrontaler Kortex) in meinen Träumen immer eingeschaltet ist!‘

So habe ich zu meiner neuen, kraftvollen AS gefunden!

Was haltet ihr von dieser Technik? Bin gespannt auf Meinungen und weiteren Ideen dazu!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

AffOrmation

#2

Beitrag von xMANIACx »

Richtig schön, glider. Da ich zur Zeit ja "technikmäßig" auch nur mit Autosuggestionen fahre, kommt mir diese Idee wie gerufen und ich werde sie sofort (na gut, nicht sofort im Sinne von jetzt) probieren. Daher, dass man das ganze in eine Frage packt, kann es sogar noch leichter fallen, das Ziel kraftvoll zu verfolgen. Weil Fragen oft mit "Grübeln" zu tun haben bzw. anstrengender sind, außer vielleicht, wenn sie nur rhetorisch gestellt werden.

"Warum lebe ich in einer Traumwelt?"
"Na, das wird der Traum mir schon zeigen!"
"Warum weiß ich, dass ich träume?"
...
KaFred
Beiträge: 87
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 86
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

AffOrmation

#3

Beitrag von KaFred »

Eine Interessante Idee. Am Anfang dachte ich mir nicht viel dabei, aber wenn man mal darüber nachdenkt fällt einem auf, dass z.B. in der Frage "Warum habe ich heute einen KT?" einfach der Aspekt des Wünschens bzw Hoffens übergangen wird. Bei einer Afformation wird einfach angenommen, dass man einen KT hat. Man denkt so garnicht über das KT haben nach (oder zumindest kaum) und ich denke dass das dann für einen selbst wie eine unbewusste Suggestion ist.
Wie gesagt ein sehr schöner Ansatz. Werde ich wenn ich Zeit (und Lust ;-p ) habe auf jeden Fall mal ausprobieren :-) .
SeienSchonImmer
Beiträge: 120
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

AffOrmation

#4

Beitrag von SeienSchonImmer »

@ glider

... sehr schöne Idee. Mich würde interessieren ,wie sich eine schnelle Antwort auf die Frage und eine Antwort, die etwas länger braucht ,sich auf den "Erfolg" auswirkt, wobei sich die schnelle Antwort genau so richtig anfühlen sollte wie als eine, auf die du schon lange wartest...
Würdest du oderjemand dies testen und berichten?

lg
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

AffOrmation

#5

Beitrag von glider »

@KaFred
"Warum habe ich heute einen KT?" einfach der Aspekt des Wünschens bzw Hoffens übergangen wird. Bei einer Afformation wird einfach angenommen, dass man einen KT hat
Genau (Y) Man suggeriert sich so, dass es selbstverständlich ist, einen KT zu haben, und fragt sich nur noch, was man dann damit machen möchte.

@SeinSchonImmer
Ja, versuche ich sowieso schon...Mit der schnellen Antwort hatte ich schnellen Erfolg, aber ob er anhält, wird sich noch zeigen. Und ob ich bei mir eine 'Altlast'(einen falschen Glaubenssatz) mit der Warum-Frage positiv lösen kann, bin ich am ausprobieren :-)
Kajioukami1412
Beiträge: 13
Registriert seit: 7 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

AffOrmation

#6

Beitrag von Kajioukami1412 »

Das ist sehr interessant. (Y) Ich werde es mir mal merken und auch einmal probieren.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

AffOrmation

#7

Beitrag von xMANIACx »

Top, glider, top! :) Habe das direkt heute Nacht probiert und hatte dadurch einen präluziden Traum, in dem ich zwei Mal `nen Finger-RC und einmal einen Nasen-RC machte, aber trotzdessen nicht klar wurde. Trotzdem freue ich mich sehr und werde heute abend gleich weiter machen mit meinen Afformationen. (Y)
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

AffOrmation

#8

Beitrag von glider »

Unterdessen denke ich, dass es wirklich 'nur' auf die innere Einstellung ankommt, es 'naturgegeben' anzunehmen, Klarträumen zu können. Ich hatte letzte Nacht dadurch auch wieder einen kurzen, sehr persönlichen KT :sleep:
Aber ob es möglich ist, diese Einstellung zu automatisieren, darauf bin ich auch gespannt!
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

AffOrmation

#9

Beitrag von xMANIACx »

Ja glider, genau das nehme ich auch an.

Wenn mein Mindset gestimmt hat und ich einfach tatsächlich erwartete*, dass ich klarträume, hat es auch tatsächlich schon sehr häufig geklappt. Wenn es dann plötzlich nicht mehr funktioniert hat, hatte das oft etwas mit meiner Einstellung zu tun, welche sich nur geringfügig ändern musste.

Ich bin mir absolut sicher, dass es eine Einstellung gibt, welche man haben kann, also ein ganz bestimmter Zustand, in dem sich der Geist befindet, welche/r Klarträume auf natürliche Art und Weise auftreten lässt.

* Mit gefühltem Nachdruck und einem "Wissen" ums Gelingen.
Murphy
Beiträge: 90
Registriert seit: 7 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 32 Mal
Karma erhalten: 20 Mal

AffOrmation

#10

Beitrag von Murphy »

Genau das habe ich bei mir auch oft bemerkt. ich erlebe diesen kurzen Moment ziemlich intensiv und merke richtig das in meinem Unterbewusstsein eine Suggestion richtig gewirkt hat. In diesen Nächten habe ich jedesmal einen Klartraum. Leider kann ich diesen Zustand nicht gewollt reproduzieren. Wäre wohl allgemein für den ganzen Psychologischen Bereich sehr interessant in welchem "Wellenzustand" sich das Hirn in diesen Momenten befindet.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

AffOrmation

#11

Beitrag von glider »

ich erlebe diesen kurzen Moment ziemlich intensiv und merke richtig das in meinem Unterbewusstsein eine Suggestion richtig gewirkt hat. In diesen Nächten habe ich jedesmal einen Klartraum. Leider kann ich diesen Zustand nicht gewollt reproduzieren. Wäre wohl allgemein für den ganzen Psychologischen Bereich sehr interessant in welchem "Wellenzustand" sich das Hirn in diesen Momenten befindet.
Das trifft bei mir vor allem auf WILD's zu: während eines WBTB spüre ich irgendwie eine innere Sehnsucht meines Unterbewussten für einen KT und er gelingt, oder dieses Gefühl entsteht nicht und ich schlafe trotz WILD-Versuch normal ein. Evt. ergibt sich dann noch ein DILD aber bewusst herbeiführen, eben 'automatisieren' kann ich das leider auch nicht....wie das wohl so richtige Klartraum-Profis erleben, würde mich schon interessieren :sleep:
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

AffOrmation

#12

Beitrag von xMANIACx »

Teile deine Erfahrung bzgl. des WILDens da ebenfalls, glider. (Y) Würde mich echt interessieren, wo genau der Knopf sitzt, den man zum Verankern einer Suggestion drücken muss...
Antworten