Unterschwellige Botschaften - Technik?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Alex
Beiträge: 50
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 12 Mal

Unterschwellige Botschaften - Technik?

#1

Beitrag von Alex »

Hey Leute lang nich mehr gehört aber naja...
Es gab mal ne werbung in der auf extrem niedrigen frequenzen gesagt wurde man solle eine bestimmte Art von Chips kaufen und tada xD die Leute haben sie gekauft.

Zurück zu den Kts wenn man das mit den worten "Du wirst heute einen Klartraum haben" macht müsste das doch auch funktionieren und man würde sich nich auf die stimme konzentrieren sondern auf etwas anderes.

Ein Problem bleibt jedoch noch....wie kann man eine Tonspur auf so eine niedrige Frequenz bringen?

Tja vielleicht wisst ihr es ja.

MfG Alpex868 ;-p
Wolf
Beiträge: 29
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

Die etwas andere Technik

#2

Beitrag von Wolf »

Hmm... ich schätz mal du meinst unterschwellige Werbung, von der niedriegen Frequenz hab ich noch nichts gehört, aber ich kenn subliminale Botschaften (zB iin Fernsehwerbung ne Botschaft, die nur 1/1000 Sekunde aufleuchtet oder so).

WIKI sagt dazu:
Reize können aus verschiedensten Gründen an der Schwelle bewusster Wahrnehmung scheitern, etwa wenn ihre Darbietung zu kurz ist oder das Signal-Rausch-Verhältnis oder der Darbietungszeitpunkt ungünstig sind, etwa während Sakkaden (sakkadische Suppression). Zudem kann die Wahrnehmbarkeit durch die zeitliche oder räumliche Nähe weiterer ablenkender Reize beeinträchtigt sein (Aufmerksamkeit, s. a. attentional blink).

Eine andere Art der Unterschwelligkeit ist die Stereotypie gewisser Reize. Wir sind so sehr an diese Darstellungen gewöhnt, dass wir sie nicht mehr bewusst wahrnehmen. In der Werbung wird von Frauen häufiger der ganze Körper gezeigt, von Männern häufiger nur der Kopf. „Männer handeln, Frauen schauen zu.“ Frauen werden häufiger in abhängigen Rollen dargestellt als Männer.[1] Versicherer werben oft mit dem Versprechen, Sicherheit vor dem versicherten Risiko zu bieten - obwohl keine Unfallversicherung Unfälle verhindern kann.

In der Humanforschung werden subliminale Reize typischerweise durch eine sehr kurze (z. B. tachistoskopische) Darbietungszeit realisiert. Meist werden hierzu visuelle Reize (Bilder) nur für wenige Millisekunden dargeboten und anschließend von einem zweiten Störreiz überlagert, z. B. einer Maske aus zufälligen Punkten.

Dieser Ablenkungseffekt zeigt sich z. B. bei Neglect-Patienten, die einen normalerweise deutlich wahrnehmbaren Reiz nicht mehr bewusst erkennen, wenn gleichzeitig ein zweiter Reiz in der anderen Gesichtshälfte dargeboten wird. Noch dramatischer sind in diesem Zusammenhang Berichte von Rindenblindheit nach einer Schädigung des primären visuellen Cortex. Dennoch hinterlassen auch subliminale Reize nachweisliche Spuren im Gedächtnis (vgl. Priming) oder bewirken Verhaltenstendenzen, die nicht unbedingt im Einklang mit der bewussten Einstellung stehen müssen (unbewusste Informationsverarbeitung).


EDIT: Während des Präsidentschaftswahlkampfs zwischen George W. Bush und Al Gore ließ Bush im September 2000 einen Fernsehspot senden, in dem bei dem Satz "Gores Finanzierungsplan: Die Bürokratie entscheidet" für eine dreißigstel Sekunde das Wort "RATS" (Ratten) aufblitzte
Thorsten
Beiträge: 25
Registriert seit: 12 Jahren

Die etwas andere Technik

#3

Beitrag von Thorsten »

Habt ihr mal vom I-doser gehört?
Es handelt sich auch um Tonspuren, die man sich anhört und eine gewisse Wirkung bekommt.
Ich habe es noch nie ausprobiert, aber angeblich soll man damit Wirkungen von Drogen oder einen Orgasmus simulieren.
Es gibt auch eine Spur die einen Luziden Traum hervorrufen soll. Müsste man mal austesten. :)
Wolf
Beiträge: 29
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

Unterschwellige Botschaften - Technik?

#4

Beitrag von Wolf »

ja ich kenne idoser, habs sogar daheim ;) hat aber nix mit unterschwelligen Botschaften zu tun. man kann es sicher unterstützend verwenden, aber nen kt einfach nur durchs anhören zu induzieren haut meiner Meinung nach nicht hin.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Unterschwellige Botschaften - Technik?

#5

Beitrag von DreamState »

Hab das Thema mal verschoben und umbenannt, damit man gleich weiß um was es geht.
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Unterschwellige Botschaften - Technik?

#6

Beitrag von Astral Garden »

Den I-Doser hab ich auch da. :) Er geht aber wieder in in ein völlig anderes Prinzip.
Hier sind es die Gehrinwellen, die stimuliert werden....Durch die gehörten Frequenzen sollen sie sich
dem Track angleichen und so einen anderen Bewusstseinszusatand hervorrufen.
Ich konnte damit aber keine Erfolge erzielen.

Bei den Subliminals sind die Botschaften (Ob es auditiv oder visuell ist) Unter die Reizschwelle gesetzt.
Es wird aber gesagt, dass diese Botschaften trotzdem wahrgenommen und vom Unterbewusstsein ausgeführt werden.
Ich habe hier ne CD-Serie von Kurt Tepperwein, die mit Subliminals versetzt sind. :) Getestet habe ich sie aber nicht.

Wenn du so einen Tack selbst machen wolltest, müsstest du die Botschaft gewissermassen unter die Reizschwelle setzen...ich weiss aber leider auch ned wie das geht. ;-p

Greeds
Astral
Thorsten
Beiträge: 25
Registriert seit: 12 Jahren

Unterschwellige Botschaften - Technik?

#7

Beitrag von Thorsten »

Achso, klingt auf jeden Fall interessant. :)
Und gut zu wissen, dass bei anderen der I-Doser nicht funktioniert hat.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Unterschwellige Botschaften - Technik?

#8

Beitrag von maRC »

Ich hab den I Doser ebenfalls getestet ^^ mit gar keinem Erfolg :/

Aus meinen Augen nur Geldmacherei :(
Thorsten
Beiträge: 25
Registriert seit: 12 Jahren

Unterschwellige Botschaften - Technik?

#9

Beitrag von Thorsten »

Höchstwahrscheinlich ja :/
Antworten