KT-Forum lädt...

Mit Yoga weiterkommen?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Mit Yoga weiterkommen?

Beitragvon Arbogast bal » 18.01.2018, 14:26

Ich bin oft sehr unentspannt, das ist meiner Einschätzung nach ein großes Hindernis, die nötige Ruhe zu bekommen, um mich wirklich mit luzidem Träumen beschäftigen zu können. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen Yoga richtig zu lernen und möglichst viel davon zu verstehen. Leider gibt es in meiner Gegend keine guten Möglichkeiten dazu, also muss ich wohl auf andere Angebote ausweichen. Vielleicht kann hier jemand etwas empfehlen? Gute Bücher, (Online) Kurse, Filme usw? Würde mich sehr freuen!
Arbogast bal
 
Beiträge: 20
Registriert: Nov 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit Yoga weiterkommen?

Beitragvon Simue » 19.01.2018, 10:21

einfach atem meditation. das bringts B-) . kann praktisch jeder. muss man nur wollen und nicht zu schnell erfolge erwarten.
Simue
 
Beiträge: 811
Registriert: Mär 2016
 
Karma gegeben: 138
Karma erhalten: 126

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit Yoga weiterkommen?

Beitragvon Randome » 23.01.2018, 10:18

Ich denke auch, dass man nicht zu schnelle Erfolge erwarten darf, nicht frustriert sein, wenn nicht alles sofort klappt. Es geht schließlich auch um unbewusste Prozesse bzw. das bewusstwerden von solchen Prozessen, das braucht einfach seine Zeit, überstürzen lässt sich dabei nichts, bzw. Druck führt dabei nicht zum Erfolg.

Wenn es keine Kurse in deiner Nähe gibt könntest du auf ein Fernstudium ausweichen, hier wäre eines zum Yogalehrer, das du von zu Hause aus machen kannst. Wenn du wirklich mehr verstehen und lernen willst ist das vielleicht ohnehin eine gute Option, da du so sicherlich tiefer in die Grundlagen vordringst.
Randome
 
Beiträge: 10
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 2

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Mit Yoga weiterkommen?

Beitragvon yagamisenpai573 » 23.01.2018, 16:41

Wenn du entspannter werden willst, gibt es noch zwei andere Mittel, die du dir mal überlegen solltest.
1.Du kannst anfangen zu meditieren, hier sind verschiedene Methoden.
2.Du kannst, wenn du noch keinen konkret machst, Sport anfangen, Kraftsport oder Kampfsport zum Beispiel. Oft resultiert mangelnde Ruhe aus ungenutzter Energie, die du dauernd über hast.
yagamisenpai573
 
Beiträge: 89
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 17
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron