Anleitung: SSILD

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#76

Beitrag von DreamState »

maRC hat mir gestattet, diesen Thread zu "highjacken" :D
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#77

Beitrag von Andi1234 »

Ich habe auch noch eine Interessante Erfahrung dazu die man hier schreiben könnte :).
Ich habe heute wegen dem Blogbeitrag zum SSILD Beitrag von DreamState auch mal SSILD vor dem Mittagsschlaf ausprobiert. Ich dachte ehrlich gesagt nicht das es funktioniert denn ich konnte mich einfach nicht konzentrieren und habe den Rythmus der 3. Abfolgen 2 Mal gemacht. Nicht wirklich Effektiv. Doch:

Ich war nach langer Zeit mal wieder klar! Ich bin in einem Schwimmbad auf dem Wasser getrieben und habe mich so gut wie nicht bewegt. Ich war einfach Klar plötzlich. Das besondere: Ich habe meine Sinne Fühlen und Hören so klar gehabt wie noch nie. Ich konnte wunderbar und einwandfrei den Hall des plätschernden Wassers hören weil ich mit meiner Hand durch das Wasser gestreift bin. Auch das Wasser konnte ich total gut fühlen. Im WL wäre mir das wahrscheinlich nicht gelungen ;). Nur meine Sicht wahr komplett ausgeschalten. Ich hatte einfach meine Augen zu. Hätte ich sie aufgemacht wäre ich aufgewacht :geek:

Wirklich eine schöne Erfahrung - gleich beim ersten Versuch SSILD. Ob es sicher etwas mit der Technik zu tun hat lässt sich vermuten weil ich ja so gut meine Sinne gespürt habe aber ich bin mir nicht 100% sicher ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#78

Beitrag von maRC »

Haha das wird ja zu einer ganzen SSILD Bewegung :lol: (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#79

Beitrag von DreamState »

Hab auch das Gefühl das SSILD grad total angesagt ist :)
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#80

Beitrag von Andi1234 »

DAS GIBT ES JA NICHT! EINFACH NUR UNGLAUBLICH!
Ich hatte jetzt in meiner Zweiten Nacht in der ich das jetzt ausprobiert habe schon wieder einen Klartraum! Ich habe ja 2 Beiträge weiter oben auch schon meine erste Erfahrung hingeschrieben. 2 KTs also hintereinander! Für dein ein oder anderen mag das nicht besonders klingen aber für mich ist das einfach der Wahnsinn!! Wow! :D Ich schaue wie es weiter läuft aber bissher ist das eine der erfolgreichsten Techniken die ich ausprobiert habe!
DeeJay
Beiträge: 160
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#81

Beitrag von DeeJay »

Ich wusste doch dass da was dran ist :3 meinen ersten hatte ich auch durch SSILD :)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#82

Beitrag von magdreamz »

Meine Güte, SSILD ist ja schon ein richtiger Popstar unter den Techniken! :lol: (Y) Das flasht mich grad total. :D Ich muss mal etwas konsequenter mit SSILD befassen. Ich bin der letzen Zeit extrem nachlässig, was WBTB und SSILD angeht. Ich schlafe viel zu oft einfach wieder ein und am morgen denk ich mir: "Hey, was hast du denn wieder gemacht, mag?!". :lol:

Ich finde diese Technik aber auch sehr sympathisch und simpel. :-)
Alfred Dope
Beiträge: 7
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 2 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#83

Beitrag von Alfred Dope »

Ich habe SSILD auch schon letzte Woche einmal getestet, ohne Erfolg. AUch beschränkte sich meine TE in den letzten 2 Wochen auf ca. einem 1 Traum pro Nacht. :(
Vorgestern habe ich dann das erste mal WBTB gemacht, verbunden mit SSILD.
Gleich mal nen Falsches Erwachen, welches ich aufdecken konnte, aber leider nicht wirklich viel Kontrolle hatte (bin nach 15 sekunden im finsterem zimmer dann wirklich aufgewacht).
Auch die SP habe ich in der Nacht bewusst erlebt, aber nicht viel draus gemacht + wieder 1 TE am Ende.

Gestern dann gleich nochmal WBTB verbunden mit SSILD und siehe da: 5 (!!!) Traumerinnerungen + eine kurze Zeit präluzid ( habs geschafft nen paar sekunden zu fliegen und habe in der luft durch zappeln versucht, mehr klarheit zu gelangen, bin dann aber eingetrübt und abgestürzt :D)

Also Leute, testet WBTB + SSILD :D

Ich freue mich jetzt schon wieder auf das Schlafengehen in 40 Minuten :D

LG
Andi1234
Beiträge: 157
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: :)
KT-Anzahl: 26
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 94 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#84

Beitrag von Andi1234 »

SSILD hat also bei vielen schon Erfolg gebracht! Ich fände es gut wenn dieser Thread zu den "BEKANNTMACHUNGEN" bei "Techniken, Tipps, Hilfsmittel" kommt! dann werden noch mehr aufmerksam darauf! :)
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#85

Beitrag von magdreamz »

Andi1234 hat geschrieben:SSILD hat also bei vielen schon Erfolg gebracht! Ich fände es gut wenn dieser Thread zu den "BEKANNTMACHUNGEN" bei "Techniken, Tipps, Hilfsmittel" kommt! dann werden noch mehr aufmerksam darauf! :)
Ja, das fände ich auch gut. :-) SSILD hat sich einen eigenen Thread neben den anderen Techniken mehr als verdient. :D Einen Blog-Beitrag hat SSILD ja schon intus. :lol:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#86

Beitrag von DreamState »

Erledigt :) (Y)
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#87

Beitrag von traumkartoffel »

magdreamz hat geschrieben:Ich finde diese Technik aber auch sehr sympathisch und simpel. :-)
Sicher ist sie wahrscheinlich auch deswegen so populär, weil sie einfach besonders neu ist. Du hast aber Recht, sie gehoert definitiv zu den leichteren Techniken. Ich persoenlich hab aber das Problem, dass ich mir im Moment gar nicht so leicht damit tue, vielleicht ist es um meine Konzentration nicht gut genug bestellt und ich schwanke zu leicht ab. Jedenfalls hat das falsche Aufwachen scheinbar deutlich abgenommen in den letzten Tagen, weshalb ich die aktuelle Wirkung von SSILD nicht mehr so gut abschätzen kann. Gestern hatte ich einen Klartraum, der aber auch durch die Kombination mit einer VILD-Technik entstanden sein koennte (nur ohne die visualisierte Umgebung!).

Deshalb frage ich mich jetzt, ob ich durch diese kurzen Zyklen eher an Konzentration verliere, obwohl es angeblich umgekehrt sein soll. :D Ich hatte schließlich ein paar Erfolge, als ich zeitweise einfach zwei besonders lange Zyklen gemacht habe und mehr nicht. ;)

Egal, ich probiere weiter herum, die Klarträume kommen ja zum Glück nicht gerade selten und es sind wohl 7-8 davon alleine in der Zeit entstanden, als ich mit SSILD angefangen habe. :-) Nur vor allem an der Klartraumlänge muss ich noch arbeiten.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#88

Beitrag von DreamState »

"Neu" ist relativ, auch schon wieder 2 Jahre alt :)
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#89

Beitrag von traumkartoffel »

Da hab ich nicht wirklich nachgeforscht. Aber ich kenne es wirklich erst seit wenigen Wochen. Daran merkt man, wie wenig ich mich in den letzten Jahren mit Klarträumen beschäftigt habe.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

SSILD [Senses Iniated Lucid Dream]

#90

Beitrag von DreamState »

Hätte gefühlsmäßig die Technik auch auf jünger geschätzt :)

Aber maRCs Reaktionszeit ist der Wahnsinn: Die Technik wird am 28.03.2012 im englischen DreamViews Forum gepostet und am 31.03.2012, kurze drei Tage spätet postet maRC die Übersetzung (Y)
Antworten