Klartraum fördernde Apps?

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Unknown
Beiträge: 6
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Klartraum fördernde Apps?

#1

Beitrag von Unknown »

Hallo Leute;

Meine Frage was haltet ihr von Klartraum Apps also welche die zB. die Schlafphase erkenne
und dann durch Tône einen KT einleiten? Hättet ihr schonmal erfolge wenn ja mit welcher App?

EDIT
Klartraum / luzides Träumen Apps für Android Handys

Gruß
aDayToRemember
Beiträge: 47
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

Klartraum fördernde Apps?

#2

Beitrag von aDayToRemember »

Ich habe zwar noch keine App bzw kein Gadged getestet aber ich bin der Meinung dass Apps sogut wie nicht bringen.

DreamState hatte ja schon den REM Dreamer getestet es hat sich auch teilweise auf den Traum ausgewirkt beschreibt er hier aber besser du fragst ihn selber ^^

Hier der Link zum Thread REM-Dreamer Review&Tagebuch [Nova Dreamer, Lucid Dream Mask]
Thorsten
Beiträge: 25
Registriert seit: 12 Jahren

Klartraum fördernde Apps?

#3

Beitrag von Thorsten »

Meinst du etwas wie den i-Doser? Davon gibt es eine Tonspur die angeblich luzide Träume hervorrufen soll.
Ich habe es wohl noch nicht getestet.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum fördernde Apps?

#4

Beitrag von DreamState »

Ich erstelle einen großen Klartraum App Thread bzw. Blogbeitrag. Welche Apps würdet ihr gerne getestet haben. Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, je nach Preis :D Sleep As Android hat maRC ja schon getestet :)

Macht mal ein paar Vorschläge und ich sehe, was ich tuen kann. Bitte NUR Android Apps :)

Grüße
DreamState
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum fördernde Apps?

#5

Beitrag von maRC »

Hey DS,

aus aktuellem Anlass aus einem Chatgespräch, würde ich die Android App "Luzides träumen", von Alexander Stone gerne getestet haben :). Ist vollkommen umsonst und zum Beispiel über Google Play zu haben. Es gab bei DCVDNS ein paar wirre Daten, wäre cool wenn du diese App testen könntest :D! Würde sicher vielen helfen, denke ich oO.

Danke :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum fördernde Apps?

#6

Beitrag von DreamState »

Mein Test ist schon fast fertig, ich versuche es noch mit rein zu nehmen. Komme zZ zu nix, heute um 20 Uhr aus der Arbeit raus gekommen... Ich tu mein bestes :)
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Klartraum fördernde Apps?

#7

Beitrag von Ragnarök »

Ich hab das Ding auch und kann mal etwas dazu sagen:
Also, die App erkennt die Schlaflänge, wie lange man währendessen wach war, wie oft man aufgewacht ist.
Dann stellt sie die RemPhasen und noch ein paar Kurven graphisch verteilt in einem Diagramm dar (das funktioniert über die Bewegungssensoren im Smartphone).
Wenn die App eine RemPhase erkennt kann man ein davor definiertes akkustisches Signal spielen lassen.
Öhm, mehr weiß ich noch nicht, aber ich finde die App ganz gelungen.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum fördernde Apps?

#8

Beitrag von maRC »

Kommen die Graphen denn hin bei dir? :D Bei mir gab es auch ein paar die ziemlich misslungen waren und so nicht hinkamen obwohl ich die Sensoren kalibriert habe und das eigentlich auch für mein Gerät war. Leider habe ich die Graphen nicht mehr.

DCVDNS hatte auch einen der hinkommen könnte und einen der so garantiert nicht stimmte :lol: .
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum fördernde Apps?

#9

Beitrag von DreamState »

Gesperrt