Desktop Hintergründe

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
StefanLawl
Beiträge: 32
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Desktop Hintergründe

#1

Beitrag von StefanLawl »

Ich hatte heute Abend die Idee, dass, wenn man viel am PC arbeitet, man sich doch eigentlich indirekt selbst an "Klarträumen" und "Luzides Träumen" erinnern kann, indem man einen themabezogenen Desktophintergrund hat.

Ich habe mir (ursprünlich für mich selbst) einige simple Hintergründe gemalt, die Begriffe zum Thema zeigen und mich somit an das Thema erinnern. Als ich mit den Hintergründen fertig und zufrieden war, habe ich mir gedacht, dass es vielleicht noch andere Leute gibt, die sowas brauchen, also habe ich einfach mal einige Hintergründe zum Download bereitgestellt.

Ich habe für die Hintergründe folgende Farben benutzt:
  • Schwarz - Hintergrund, keine Bedeutung.
  • Weiß - Weiß: Reinheit, Sauberkeit, Ordnung, Leichtigkeit, Vollkommenheit, illusionär. Die Farbe Weiß ist physikalisch die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe.
  • Blau - Farbe Blau: Harmonie, Zufriedenheit, Ruhe, Passivität, Unendlichkeit. Die Farbe Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik abzubauen.
  • Grün - Farbe Grün: Durchsetzungsvermögen, Frische, Beharrlichkeit, Entspannung. Die Farbe Grün ist die Farbe der Mitte. In seiner vollendeten Neutralität zwischen allen Extremen, wirkt es beruhigend, ohne zu ermüden.
Quelle: [External Link Removed for Guests]

Ich werde wahrscheinlich mehrere Antworten auf dieses Thema erstellen müssen, da es eine maximale Anzahl an Links pro Beitrag gibt, also bitte runterscrollen für weitere Bilder.

Alle Bilder sind im 16:9 Format bei 1920x1080 Pixeln. Beachtet bitte, dass die Beispiele verkleinert sind und einen unregelmäßigen weißen Rand haben. Die Originalbilder sind 1920x1080 Pixel groß und haben keinen weißen Rand.

Komplettpaket
Für Beispiele: siehe unten.
Downloadlink: [External Link Removed for Guests] ( 3172 kb | 53 Bilder )

Schwarz
Beispiele:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Downloadlink: [External Link Removed for Guests] ( 216 kb | 18 Bilder)

Anders
Beispiele:
[External Link Removed for Guests]
Downloadlink: [External Link Removed for Guests] ( 647 kb | 3 Bilder )

Weitere Bilder:

Grün 1
Beispiele:
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
Downloadlink: [External Link Removed for Guests] (679 kb | 13 Bilder)

Weitere Bilder:

Blau 1
Beispiele:
[External Link Removed for Guests]
Downloadlink: [External Link Removed for Guests] ( 255 kb | 2 Bilder )

Blau 2
Beispiele:
[External Link Removed for Guests]
Downloadlink: [External Link Removed for Guests] ( 516 kb | 8 Bilder )

Blau 3
Beispiele:
[External Link Removed for Guests]
Downloadlink:[External Link Removed for Guests] ( 846 kb | 9 Bilder )
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Desktop Hintergründe

#2

Beitrag von DreamState »

Hi StefanLawl und willkommen im Forum :)

Bitte keine Doppelposts, hab mal alles in einem Post zusammengefasst. Eine Maximalzahl für Links pro Beitrag gibt es nicht :)

Die Frage ist nur: Gewöhnt man sich nicht zu schnell an seinen Desktophintergrund und wird man nicht evtl zu Abhängig davon? Es kann passieren dass man einfach keinen RC mehr macht, weil man sich an den Hintergrund so gewöhnt hat oder man macht nur einen RC, wenn man das Bild sieht. Im Traum kann der PC / der Hintergrund aber komplett fehlen...

Grüße
DreamState
StefanLawl
Beiträge: 32
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Desktop Hintergründe

#3

Beitrag von StefanLawl »

Danke, für das Zusammenschneiden. :) Ich meinte in den Forenregeln eine maximale Anzahl an Links gesehen zu haben :P
Naja, egal, jedenfalls: Ich dachte mir eher, dass man durch die Hintergründe ständig an das Thema "Klartraum" erinnert wird, solange, bis man unbewusst/ohne es zu wollen ständig an das Thema denkt, selbst im Traum.

War so eine Theorie von mir, ich bin aber Neuling auf dem Gebiet :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Desktop Hintergründe

#4

Beitrag von DreamState »

Die max Links gelten für die Signatur :)

Mal sehen ob es klappt, hab zwar auch Klartraumhintergründe, nutze die aber selber nicht :D
Ragnarök
Beiträge: 263
Registriert seit: 12 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 12
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Desktop Hintergründe

#5

Beitrag von Ragnarök »

Ich geb hier mal auch meinen Senf dazu :)
Also: Ich kann DS nur Recht geben, weil ich selbst manchmal im Traum am PC sitze.
Und wenn man in Träumen an den PC geht, dann is der (bei mir) immer schon an, und das gewünschte Programm schon auf.
Den Desktophintergrund sieht man praktisch nicht.
Das sind, wie gesagt, nur meine eigenen Erfahrungen.

Wenn jemand mal nen PCDILD (is mir grad so in den Sinn gekommen [PC-Desktop Induced Lucid Dream]) :D schafft, dann würde ich gerne davon erfahren :)

MfG,
BladerOne
StefanLawl
Beiträge: 32
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Desktop Hintergründe

#6

Beitrag von StefanLawl »

PCDILD, nicht schlecht :D
Antworten