KT-Forum lädt...

Schnell einschlafen

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!

Re: Schnell einschlafen

Beitragvon yagamisenpai573 » 28.02.2018, 19:21

Ich habe mal nach irgendeinem Youtube-Video Folgende Technik zur langfristigen Verkürzung der Einschlafzeit angewandt:
Ich ging ca. einen Monat lang jeden Tag, auch wenn ich eigentlich hätte ausschlafen können, zur exakt gleichen Zeit ins Bett und bin zur exakt gleichen Zeit aufgestanden. Bei mir war das von 20:30-5:30. Wenn man vor der Weckzeit aufwacht, sollte man den Wecker früher stellen. Der Zweck hiervon ist, dass das UB merkt dass dein Schlaf streng begrenzt ist. Aus demselben Grund ist es zusätzlich förderlich, wenn die Zeit in der du schläfst kürzer ist als du sie brauchst, allerdings ist das nicht nötig und macht dich auch noch müde.
Bevor ich das eine Weile angewandt habe, hatte ich mäßige Einschlafprobleme und brauchte immer ein bis zwei Stunden zum Einschlafen. Seit ich das angewendet habe, und mittlerweile aus anderen Gründen wieder aufgenommen habe, brauche ich für gewöhnlich nur ca. 5 Minuten zum Einschlafen, was aber sicher auch teilweise an anderen Faktoren liegt.
Ich denke aber, schnelles Einschlafen hängt am meisten von den Grundfaktoren ab, die hier alle schon genannt wurden, und diese sollte man möglichst konsequent durchführen. Mit Grundfaktoren meine ich kein Bildschirm vorm Schlafengehn, bisschen zur Ruhe kommen am Abend und so weiter.
yagamisenpai573
 
Beiträge: 89
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 17
Karma erhalten: 22

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Vorherige

Zurück zu Techniken, Tipps, Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron