Klartraum durch langen Trübtraum [Technik]

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum [Technik]

#1

Beitrag von maRC »

Hallo ,

so ich stelle mal wieder eine Technik vor ^^.

Ich habe die Technik in einem anderen Forum gefunden und stelle sie nun auch hier vor :D.

Die Technik soll für sehr lange und realistische Träume sorgen und dadurch wird man dann klar. Das bedeuted in Kombination mit RCs und kritischem
Bewusstsein ist sie sehr effektiv.

Was mich am meisten an der Technik fasziniert ist das sie so simpel ist.

1) WBTB ist von Vorteil :) , man kann sie aber auch bei einem Nachmittagsschlaf anwenden :D. Wie es Abends aussieht weiss ich nicht.

2) Halte mit deinem Daumen dein rechtes Nasenloch zu. Und atme damit nur durch dein linkes ein und aus. NICHT DURCH DEN MUND !

3) Danach schlaf ein.

Tester berichten von extrem langen TT oder sogar von TT - Verkettungen. Dadurch das diese langen TT auch noch sehr realistisch sind soll man eine große Chance haben klar zu werden. Vor allem wenn man das mit anderen Techniken kombiniert ;). Verwendet wird sie übrigens im Traum Joga.

Ich teste sie mal und berichte , ihr dürft das natürlich auch machen :).

EDIT: Eine Ergänzung von DreamState, folgendes hat er in "Übungen der Nacht" gelesen:

"Männer halten sich mit dem linken Ringfinger das linke Nasenloch zu, und Atmen durch das rechte Nasenloch aus.
Dann wird mit dem rechten Ringfinger das rechte Nasenloch verschlossen und durch das linke Nasenloch eingeatmet. Halte den Atem kurz an und spüre wie sich die Energie, das neutrale Karma in deinem Körper verteilt. Atme dann aus.

Frauen machen diese nur mit der anderen Hand / Ringfinger und anderen Nasenloch beginnend."

Danke DS :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum durch langen Trübtraum

#2

Beitrag von DreamState »

Also irgendwie wirkt das auf mich wie reines Placebo^^ Wie soll den durch das Atmen durch ein Nasenloch ein TT realistischer werden? Oder gar Klarheit auslösen?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#3

Beitrag von maRC »

Keine Ahnung wie und ob es funktioniert ^^. Aber es soll schon bei vielen geklappt haben ob es ein Placebo ist oder nicht müsste man testen :D.
StefanLawl
Beiträge: 32
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#4

Beitrag von StefanLawl »

Soll man mit dem Daumen "in" der Nase dann einschlafen?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#5

Beitrag von maRC »

Oh Gott Nein :D,
du sollst dein rechtes Nasenloch nur zudrücken, dabei brauchst du nicht in die Nase :P. Man soll dann so mind. 5 min. atmen. Anschließend legst du dich wieder schlafen obwohl ich empfehlen würde noch eine weitere Technik danach zu machen ;).
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#6

Beitrag von Oni »

..........
TheRiddler
Beiträge: 153
Registriert seit: 12 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 21 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#7

Beitrag von TheRiddler »

Interessanterweise wird beim Traumyoga auch empfohlen sich das rechte nasenloch zuzuhalten und durch das Linke zu atmen, ich probiere es einmal aus.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#8

Beitrag von maRC »

Richtig die Technik stammt aus dem Traum Yoga, steht auch im ersten Post ;)
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#9

Beitrag von Autist »

Habs gestern mal versucht...also so ca. ne Viertelstunde durchs linke Nasenloch geatmet.
Ich bin um halb 2 aus einer Art Albtraum aufgewacht...im nachhinein kein schlimmer Albtraum in dem Sinne aber seeehr intensiv.
Ich bin noch nie um die Zeit aus einem Traum aufgewacht, der dazu auch noch so intensiv war. Ob das mit der Nasenloch-Technik zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen aber ich würds mal vermuten.
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#10

Beitrag von Anewex »

Ich hatte vorgestern eine komplett verstopfte Nase und bin immer aus hypnagogen Bilder aufgeschreckt.
Meine persönliche Vermutung:
Da ich halbbewusst durch den Mund atmen musste, hab ich - je tiefer ich in den Bildern war - vergessen, durch den Mund zu atmen. Dadurch hat immer kurz mein Atem gestockt und ich wurde wieder voll-wach. Keine schlechte Methode eigentlich^^
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren 1 Monat

Klartraum durch langen Trübtraum

#11

Beitrag von Marcosa »

Was ist mit TT-Verkettung gemeint?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#12

Beitrag von maRC »

Mit der TT Verkettung ist gemeint, dass sich über mehrere TT verteilt eine Geschichte abspielt. Quasi mehrere einzelne Träume, die sich vom Sinn her zu einem zusammen setzen ließen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum durch langen Trübtraum

#13

Beitrag von DreamState »

Ich werd es jetzt auch die nächsten Tage testen, bin schon gespannt :) Hatte jemand von euch schon Erfolge?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#14

Beitrag von maRC »

noch nicht getestet :lol:
Autist
Beiträge: 101
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 8 Mal

Klartraum durch langen Trübtraum

#15

Beitrag von Autist »

wie gesagt...ich machs die letzten tage und kann sagen: meine träume sind relativ intensiv! allerdings waren sie das vorher ja auch schon ziemlich...deshalb kann ich nicht sagen obs unbedingt an der technik liegt.
Antworten