C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

Techniken erklärt / Tipps & Tricks
KEINE reinen FRAGEN-THREADS!
Caty

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#46

Beitrag von Caty »

Hat das wer von euch schon mal direkt ohne WBTB versucht? Funktioniert es besser? Funktioniert es schlechter? Danke :D
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#47

Beitrag von angry Recon »

Wenn ich mein Ziel erreicht habe diese Woche 4 KTs zu haben, dann werde ich gerne C-WILD ausprobieren! (Y)
Man hält sich bei jeder WILD-Technik ja geistig wach und versucht den Körper einschlafen zu lassen. Aber bei C-WILD schläft man glaube ich nicht ein oder trübt leichter weg. Ist aber nur eine Vermutung und ich bin selber gespannt! :-)
Besser als das klassische kann es aber nicht sein! Es kann nur leichter sein.
Woelfin
Beiträge: 35
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#48

Beitrag von Woelfin »

WBTB hab ich bisher nur einmal probiert und es hat geklappt.
Früher hab ich WILD immer direkt gemacht. Ich denke, es klappt bei jedem unterschiedlich gut.

C-WILD hat bisher nicht funktioniert bei mir.
Caty

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#49

Beitrag von Caty »

Hab ich das überhaupt richtig verstanden? :D Ich zähle bis 100, und dann mach ich einfach nen RC?
Svencho
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#50

Beitrag von Svencho »

Ja Caty Gold richtig. Zählst bis 100- bei 100 angekommen führst du einen realen (keinen gedachten) RC durch.
Und nun merkst du ob du wach bist. Wenn ja machst du das ganze nochmal und wenn nicht bist du beim zählen eingeschlafen, hast im Traum weiter gezählt und machst dich mit den bei 100 angekommenen RC klar. Eigentlich ziemlich simpel.

Ich habs heute morgen um 5:00 Uhr das erste mal ausprobiert. Habs insgesamt 40 Minuten gemacht :D kam mir nicht so vor! Waren auch ein paar gute Ansätze dabei wo ich das Gefühl hatte kurz davor zu sein, werds jetzt erst mal eine ganze Zeit lang testen! ;)
angry Recon
Beiträge: 530
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 59 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#51

Beitrag von angry Recon »

40 Minuten und was? Hat es geklappt?
Warum sollte man davon träumen? Ich habe es oft so, dass ich in eine Art Autopilot komme und eintrübe. Dann zähle ich nicht weiter und trübe ein. Oder ich zähle und zähle und das hält so wach, dass ich nach 90 Minuten immer noch nicht schlafe.
Auch wenn die Technik in sich logisch klingt finde ich nicht, dass sie wirklich erfolgsversprechend ist. Ich kenne auch keinen der mit C-WILD mehr als 2 KTs hatte. Gibt es hier einen der damit Erfahrung hat? Wenn ja sag mir bitte was ich falsch gemacht habe. ;-p
Svencho
Beiträge: 145
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 0
Wohnort: NRW
Hat Karma vergeben: 43 Mal
Karma erhalten: 37 Mal

C-WILD [Counting Wake Initiated Lucid Dream]

#52

Beitrag von Svencho »

Naja Autopilot is ein gutes Wort ich bin ein paar Mal im Autopilot weiter gefahren und hab alles automatisch gemacht. Hätte ich es geschafft richtig müde zu bleiben wäre es wahrscheinlich erfolgreich geworden. War allerdings leider zu wach, war etwas aufgeregt.
Ich bleib dran.
Antworten